Locked/Unlocked?

Claudio

Neuling
Hallo !

Hab mal ne frage zu meinem 3200+

Ich kann meine cpu mit dem fsb übertakten.

Mein multi steht standart bei 11
Sobald ich den multi nur um 0,5 erhöhe springt mein sys nicht mehr an.

Ist meine cpu locked??

Wenn ja wie kann ich die cpu unlocken??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere auch mal nen 10er oder 12er Multi (VCore etwas erhöhen)

Wenn die auch net gehen ist sie gelockt.

Evtl. hast du ja das Stepping vorher notiert...teile es mit und wir sagen dir ob gelockt oder nicht.
Ab der 39 KW 03 sind die meisten CPU gelockt...da hilft auch kein Mod.

cu pascal

jup, die CPU ist gelocked.
Aber das sollte sich nicht über einen Absturz bemerkbar machen.....
Die CPU lässt alles beim alten und rechnet mit dem Standarttakt weiter.....
Mit FSB wird das übertakten besser gehen..

thx schon mal!! wollte gerade ein bild von CPU-Z hochladen.Das bild ist aber 812 kb groß,möglich zum hochladen sind nur 100 kb.Ich hab aber schon des öfteren diese bilder von cpu-z bei euch in diesem "bestem!!!" forum gesehn.Wie kann ich das bild in meine antwort integrieren??

Das stepping hab ich irgendwo aufgeschrieben,werde es suchen und hier dann posten sobald ich es hab.

nur weil der dann nicht hochfährt muss er nicht unbedingt gelockt sein. mein aqxea älterer kalenderwoche fährt auf 11,5er multi auch nicht hoch, da bleibt das bild auch schwarz. auf nem anderen gehts dann komischerweise wieder. evlt. gibts du dem ding zu wenig vcore beachte ja dass du durch die multi erhöhung ja auch den takt erhöhst und die standard vcore dann nicht mehr ausreichen kann.

nur weil der dann nicht hochfährt muss er nicht unbedingt gelockt sein
jup.
wenn die CPU gelocked wäre stört sie das nicht im geringsten ob der Multi im Bios verstellt wurde oder net.

mal ot:
@Frankenheimer
ist ALC dein Clan oder ist das der Clan der ananymen Alkoholiker

Urban schrieb:
jup.
wenn die CPU gelocked wäre stört sie das nicht im geringsten ob der Multi im Bios verstellt wurde oder net.

mal ot:
@Frankenheimer
ist ALC dein Clan oder ist das der Clan der ananymen Alkoholiker
der CLAN gehört uns allen vieren (Rigo, Veltins, Jägermeister , Ich). im moment stehen wir aber ohne spiel da.

sry,finde das stepping nicht,das ich mir aufgeschrieben hab.

hab es nicht kapiert wie ich das bild von CPU-Z in JPG umwandeln kann,sodass es zum hochladen geht. kannst du mir das etwas besser erklären!? Dann würde ich auch die bilder von CPU-Z posten können.

jedenfalls steht in cpu-z bei dem mein sys. stabiel (auch bei diversen benches) läuft folgendes:

voltage 1.72 bis 1.76 V (schwankt)
Family 6 Model A Stepping 0
Ext Family 7 Ext. Model A

Core Speed 2332.3 MHz
Multiplier nur :-( x11
FSB immerhin 212,0 MHz
Bus Speed 424,0 MHz

ich hatte auch schon mehr geschafft,aber spielen oder benchen ging dann nicht.weil öfters absturz.

Voltage 1,840 V
Core Speed 2451,2 MHz
Multiplier x11 da muss doch mehr gehn (unlocken wie?? )
FSB 222,8 MHZ
Bus Speed 445,7 Mhz

@ FRANKENHEIMER

1,84 V müssten doch ausreichen für nen Multi von 11,5 !
Standart sind 1,65 Volt.
also an der Vcore kanns net liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Urban schrieb:
2003 gab es noch keine 3200+

es gab 2003 auch schon 3200+ ... Es war ja der erste Barton.

@ thread

deine cpu is wohl gelockt. Und wenn se gelockt is dann kannst du sie auch net unlocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh