Lockscreen in Windows 8 Standard deaktivieren - möglich?

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hallo!

mich nervt dieser lockscreen nach dem standby modus.
google liefert eigentlich eine sehr einfache möglichkeit diesen lockscreen zu deaktivieren: Windows 8: Sperrbildschirm deaktivieren - NetzwerkTotal.de

jedoch gibt es unter windows 8 standard den befehl "gpedit.msc" nicht.

gibt es eine andere möglichkeit diesen lockscreen zu deaktivieren? vielleicht ein programm? ich finde nichts passendes über google...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Befehl ruft die Gruppenrichtlinien auf. Die MÜSSEN eigentlich in Win8 auch vorhanden sein.

Edit: In Standard nicht? Zu spät gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
microsoft beschneidet windows standard in den gruppenrichtlinien...:wall:
 
danke für den tipp. habe es gerade getestet und der sperrbildschirm (wo der username und "gesperrt" steht) erscheint trotzdem.

ich habe noch ein anderes problem: über die registry habe ich den taskmanager als autostart eingetragen und dort auch eingetragen, dass er minimiert werden soll. im tastmanager ist "ausblenden, wenn minimiert" ausgewählt. beim windows start wird er nur in der taskleiste abgelegt und wenn ich ihn einmal aufmache und dann wieder minimiere, wird er erst bei der uhr abgelegt. wo liegt hier schon wieder der fehler?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh