Logbuch: Holzcasecon (update: fertig)

sehr schön!

du legst dich ja jetzt richtig ins zeug!
willst du etwa fertig werden! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab urlaub
und eigentlich wollte ich schon fertig werden :)

das ziel ist ja schon in sicht
allerdings hat es keinen sinn jetzt das projekt übers knie zu brechen
darum hab ich mir die zeit für den schlitten einfach mal genommen ;)

kleines update
schön langsam geht mir die puste aus
jeden tag basteln :) ....

ich werd ihn diese woche doch nicht mehr ganz fertig machen
das geht mir zu schnell ....

hier mal die neue front
PICT1426_w.JPG

PICT1427_w.JPG

da würde jetzt etwas mehr vom holz ausgeschnitten und der lüfter direkt ans alu montiert (natürlich entkoppelt) davon hab ich aber jetzt keine bilder gemacht
wenns jemanden interessieren sollte ...

achja
für alle alu teile gilt das sie nur angepasst wurden, nichts poliert oder ähnliches. darum sehen die noch so schlimm aus ;)

was heißt hier zu schnell? ich wäre froh wenns bei mir immer schnell gehen würde... wenn du schon zeit hast dann nutze sie weise. und wenn du nicht mehr kannst bier in kopf und weiter gehts :d ich bin echt begeistert....

genau
und darum geh ich jetzt erstmal auf die wiesn (oktoberfest in münchen)

erst noch schnell frühstücken und dann ab die post :)

zumindest einmal im jahr sollte man als echter münchner vorbeischaun ;)

sieht sehr schön aus! :love:

kommt da noch irgendein staubschutz vor oder so?

staubschutz weis ich noch nicht
ich hab zwar welche bestellt und auch hier rum liegen, aber ich weis noch nicht ob ich sie einbaue ....

in jedem fall kommt dort noch so ein gitter dazwischen
mehr steht noch nicht fest :)

ich würde es so lassen, nur den aerocool aufkleber entfernen. finde dann hats die beste optik.

der aufkleber muss weg das stimmt
muss nur noch schaun wie die sauber runter gehen oder das dieser chrom look matt wird

so lassen ... dann muss ich es überall so lassen, sonst passt die optik nicht
wenn das nicht überall gleich ist sieht es kommisch aus

so noch ein kleines miniupdate
PICT1428_w.JPG

PICT1429_w.JPG

jetzt fehlt nur noch eine kleine halterung dür das diskettenlauferk. das werde ich einfach stehend in die mainboard sektion einbauen
irgendwo wo es nicht stört
jedenfalls nicht sichbar von aussen, dafür brauch ich es zu selten

dann muss nochmal alles sauber abgeschmirgelt werden bevor es zum verspachteln geht

ey, des is ne gute idee des diskettenlw innen rein zu tun *grübel*
könnt ich auch so machen, aber dein case schaut sehr hübsch aus

Vaid-XXL schrieb:
ey, des is ne gute idee des diskettenlw innen rein zu tun *grübel*
könnt ich auch so machen, aber dein case schaut sehr hübsch aus

die idee ist nicht neu!
haben viele so!

durane schrieb:

gugst du hier :)
da kommen später die schalter und taster dran

mir fällt gerade ein das ich noch eine buchse für das powerkabel brauch

das sollte ich unbedingt vorher noch machen

@ Vaid-XXL
danke

Zuletzt bearbeitet:
mein ding sind dies holzcases nicht, aber dennoch: respekt vor deinem handwerklichen geschick und deinen ideen. wirklich perfekt gearbeitet, bin mal auf das entgültige resultat gespannt

tja, und kaum ist der urlaub zuende wirds schon wieder schwer mit rumbauen

ich muss dieses WE noch fertig spachteln damit ich kommende woche zum lackierer kann
ich werde ihn fragen welche vorarbeiten ich ihm noch abnehmen kann (grundierung füller keine ahnung was) und dann entscheiden was für ne farbe drauf kommt

ich wollte eigentlich ein spiegelndes schwarz, da die teile jetzt doch polliert werden
es wird zwar keinen chrom look bekommen ( das bekomme ich einfach nicht hin *argh*) aber annähernd (hauch feine schleifspuren bleiben zurück)
wenn man es nicht weis würde man denken es gehört so, aber da kämpfe ich noch mit mir selbst ;)

@ KaiserFranz

so
kleine problem

jetzt gibts zeitdruck

noch 3 wochen zeit dann muss das case fertig sein
heute beim lackierer angefragt
die brauche ne woche um das zu füllern dann schleife ich es und anschließend wird es schwarz matt lackiert mit struktur

ich muss noch fertig spachteln und die teile müssen noch diese woche raus !!

@ owned... sry, das mit dem zusammenbau bekomme ich nicht mehr hin
das wird zu eng

den nach dem lackieren muss die ganze elektronik noch rein und poliert ist auch noch nichts
wer hätte gedacht das das so lange dauert

der mod ist am laufen :)
die teile sind beim lackierer .. nur hab ich irgendwie nicht den passenden lackierer gefunden der mit das alles auf schleift nach dem füllern ect.

ich hab das zeug letzte woche montag abgegeben um es füllern zu lassen

am freitag hab ich es wieder bekommen um den füller zu schleifen (dabei hat der lack auf den schwaruen platten nicht gehalten und es hat angefangen abzublättern und sie haben 3 deckel auf der falschen seite gefüllert)
*argh*

am montag hab ich dann die fertig geschliffenen teile abgegeben, die bodenplatten welche komplett abgeschliffen wurden und die falsch gefüllerten teile

heute werde ich das zeug wieder zurück bekommen und hoffe, das ich am montag alles abgeben kann um es letztendlich lackieren zu lassen :/

mein problem ... ich hab am 04.11. ne lan
da MUSS das case fertig sein ... jetzt bin ich gerade am planen wie ich meinen urlaub am besten nehmen ... shice hier

(was mich am meisten ärger ist das ein kollege ein paar tage später nen besseren lackierer gefunden hat der alles macht. schneller ist er auch noch)
damit

achja, bilder kommen wenn er dann das erste mal fertig zusamen geschraubt ist und auf die elektronik wartet

... mit polieren bin ich auch noch nicht fertig und die uni fängt heute auch wieder an
stress pur

ja genau *g*
2 wochen
geburtstag hab ich irgendwann da auch noch und dann ist die ganze verwandschaft da und klaut mir meine zeit *G* (nur ein spass :) )
auserdem hab ich teilweise auch am samstag unterreicht

hier ein winziges update .... nur damit ihr sehen könnt wie dringend ich mein gehäuse brauch
wenn der lackierer keinen mist macht, hab ich das case am mittwoch in der hand, und darf es zusammenbauen

PICT1656_w.JPG

/edit
mittlerweile klapp das mit meinem browser, threads umzubennen. nur hier in diesem thread nicht
es ist zum heulen ....

Zuletzt bearbeitet:
das du da immer auf erweitert gehen musst is aber klar, oder?

glaub mir, ich hab schon alles versucht
ich bin mittlerweile der meinung das dieser thread buged ist (bei anderen geht es ohne probleme)

mit dem problem des umbenennen des thread titel bist du nicht alleine. das habe ich auch schon gehabt, nach ungefähr 20 mal umbennen ist schluss und nichts geht mehr. wieso weis wohl keiner.

so
komme gerade von einer lan

der pc funktioniert soweit
ich hab jetz nur schnell zwei schnappschüsse gemacht, da ich es owned eigentlich schon für freitag zugesagt hab ...

die lüfter kann man noch nicht mit den schaltern regeln, das netzteil bekommt noch nen schalter und ein paar kabel müssen sauberer verlegt werden. auserdem muss ich den usb und firewire anschluss noch verlängern
aber im großen und ganzen ist er fertig

dummerweise ist er etwas schmutzig, saubergemacht wird er aber erst wenn er ganz fertig ist (mal sehen wann ich wieder ein ruhiges WE hab)

PICT1664.JPG

PICT1670.JPG

(und irgendwie muss ich mir noch was einfallen lassen, da eine schraube unter dem lack durchdreht und den lack aussen mitgenommen hat. aber vielleicht kommt da ein schriftzug in spiegelfolie dran, der name des case zB oder sowas)

achja
35kilo ... mehr sag ich nicht

richtig richtig fett :d aber hattest du nicht was gegen schwarz? ;) für meinen geschmack sind aussen zu viele schrauben, passt aber auf jeden fall zu dem gesamtlook mit den alu-teilen.

35kg ... da würd ich mir die lans übers jahr gut verteilen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh