Logbuch = Lian Li PC 70 Waküeinbau + Mod! Pics!! Poll! Update 20.09. 19:00 Uhr !!!

Alienschrauben Ja oder Nein?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200

Madz

Miles are my Meditation
Hi Leute,

heute hab ich endlich mein Lian LI PC 70 bekommen. :banana:Da ich schon vorhher eine Wakü mein eigen nenne konnte musste in das neue Case natürlich auch eine, diesmal aber dem Gehäuse entsprechend groß und edel dimensioniert. :drool:
Da ich bekennender AC-Fanboy bin viel meine Wahl auf den Airplex Evo 360. Viele werden sich jetzt wohl fragen, warum ich nicht auf etwas noch größeres und LuXXeriöseres wie zum beispiel einen Mora zurückgegriffen habe??!
Ich fahre eben öfters auf Lans und da ist ein Radi wie der Mora nur hinderlich; der Rechner an sich ist ja schon schwer genug, mit ein Grund dafür das ich mir schon seit Jahren ein Lian Li Case wünsche. :drool::angel:
Euch will ich Bilder vom Einbau der Wakü natürlich nicht vorenthalten und fange heute mal mit der Installatiion der Radiblende an. So genug geschwafelt, hier sind die PICS:

4557Bild_165-med.jpg

4557Bild_166-med.jpg

Weiter bin ich heute nicht gekommen, da ich erst den Hammerschlaglack von der Blende des Aquatubes entfernen muss. So wie es jetzt aussieht ist es völlig inaktzeptabel.

4557Bild_163-med.jpg

showphoto.php

Leider hatte ich keinen Abbeizer da mit dem ich den Lack hätte
entfernen können. :heul:
In den nächsten Tagen ist noch folgendes in Planung:

1. Einbau eines Seitenfensters mit Kantenschutz und Silikon It's done!
  2. Gravur des Windows
  3. natürlich der Einbau der kompletten Hardware (Mainboard fehlt noch)
  4. Rausdremeln der hinteren Lüftergitter und ersetzen dieser durch Lasercuts:

laser_alien_small.jpg

5. Tausch der Gehäuselüfter gegen Fans mit blauen LEDS
  6. Alle oft benutzten Schrauben werden durch Thumbscrews ersetzt:

thumb_alien_small.jpg

7. und zum Schluss natürlich ein sauberes Kabelmanagement.

Mehr würde das Gehäuse in seiner Eleganz nur stören und es verschandeln.
Wenn jemand einen Vorschlag für die Form des Windows hat--> posten. ;)
Wegen Konzeptionsänderung wird nicht mehr diese Grafik:

dragon3.jpg

Sondern diese hier graviert:

div1.jpg

Es wird also nicht mehr ein Drachen sondern ein Alientower. :) Die Idee kam mir gestern Abend beim Star Trek gucken. ^^

Das wichtigste zum Schluss...die künftige Hardwareconfig:
  1. A64 3000 Venice
  2. DFI Lanparty NF4 Ultra-D
  3. Geil One TCCD Ram (bekommt AC Ram Wakü)
  4. MSI GF 6800 gt
  5. Western Digital 200 GB SATA
  6. Samsung 160 GB SATA
  7. Samsung 120 GB IDE
  8. Western Digital 80 GB IDE
  9. Toshiba 1712 DVD
  10. Plextor 48*24*48 DVD Brenner (wird bald gegen einen Plextor DVD Brenner getauscht)
  11. Soundblaster Audigy 2 ZS
  12. Komplett Wassergekühlt mit Aquacomputer Komponenten. (EVO 360, Cuplex EVO, Twinplex Chipsatz und Graka, Eheim 1046)

So jetzt nehmt das ganze mal mit Eurer gnadenlosen Kritik auseinander.

Gruß

Madz

Edit: Guckt mal oben unter die Stichpunkte ich hab mein Konzept etwas geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ich nicht, so fein hab ich noch nie gedremelt. Ich werd erstmal an nem Reststück probieren, ansonsten muss ich mir leider ein anderes Motiv aussuchen. :heul:
Hab das Bild schonmal probeweise ausgedruckt und ich denke das es mit dem feinsten Graviermesser zu schaffen ist.
Dauert bestimmt ewig, aber ich WILL unbedingt DAS Bild haben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Gehäuse habe ich auch nur mit PC 71 in schwar der Radi hab ich auch identisch werde sobald ich am Montag alles eingebaut habe auch mal ein paar Bilder zeigen nur leider ist mein GPU Kühler noch nicht da.

Warum kaufst du dir nicht das Seitenfenster ??

Mayestro schrieb:
Warum kaufst du dir nicht das Seitenfenster ??
1. Ist es zu teuer.
2. Kann sich das jeder Popo kaufen (sowas ist kein Modding)---> selber machen schockt viel mehr.
und
3. Will das gute Gefühl geniessen es auf die "harte" Tour individuell geschafft zu haben.

Ja das sind Gründe.
Aber der Preis mit 40 Euro nicht.
Was für eine Pumpe wirst du einbauen und wo ??

Der Preis ist auf jeden Fall ein Argument, da jedes Seitenteil, das ich bis jetzt gesehen hab, ohne Versand mal eben locker 55€ gekostet hat.
Für eine Scheibe gutes Plexiglas/Makrolon zahl ich inklusive Kantenschutz ausm Motorradhandeln nur ~27€.
Ich werd meine alte Eheim 1046 erstmal im Boden verbauen. Später wenn ich wieder Geld hab bestell ich mir von AC das Aqauabay für Crystal Fontz, schliess mein LCD Diyplay wieder an und klatsch die Pumpe dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Aquastream 12 Volt Kreiselpumpe - Rev. 3.5 Pumpe rein gebaut in den unteren Festplattenkäfig gebaut das sieht sie gut aus und hat viel platz.

Geht bei mir leider nicht, da ich fünf Festplatten, zwei 3,5" Lüftersteuerungen und ein Dikettenlaufwerk zu verbauen hab.

Da geht es natürlich nicht. Bei mir sind es nur 250 GB Platten und eine 120 GB Platte und Floppy brauch ich absulut keins. " Für was auch"

USB Stick läßt grüssen

Da ich leider keinem USB Stick habe, brauch ich das Floppy für Sachen wie Biosupddate, Grafikkartenflash und Memtest. ;)

sieht sauber aus !

ich habe zuhause auch ein pc71 ...

das war mir aber bis jetzt zu schade zum zerschneiden :( ^^

Heute gehts weiter. Gleich gehts erstmal zum Glaser meine 600*600*4mm Plexi abholen (kostet 20€ *grml*), dann ab in den nächsten Motorradladen, Kantenschutz kaufen (schwarzer Chrom) und zu guter letzt noch zu Conrad und ein neues Dremel Plagiat besorgen.
Danach wird mein Case erstmal vergewalti...äh verschönert. :d

Argh, hab grad geguckt, vor 10 Uhr brauch nicht los laufen. Louis (Motorradladen) macht erst um halb 11 auf. :motz:
Leider kann ich dann immer noch nicht meine Hardware einbauen das HommerIII mein Mainboard noch nicht geliefert hat. :rolleyes:
Mal sehen vielleicht kommt es ja heute. Ausserdem werd ich eh noch warten und die auf dem Bild zu sehenden Lüfter gegen diese hier:

coolermate_fan_120_small.jpg

austauschen. Bei den Päpsten die ich im alten Case hatte ist bei einem der Rahmen gebrochen und mit den Alufans kann das nicht mehr passieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

ich bin grad vom shoppen zurück gekommen und will Euch natürlich die Pics davon nicht vorenthalten. ;)
So in 20-30 Minuten gibts also ein Update. :)

na dann sind wir mal gspannt!

aber der anfang schaut schon mal super aus!

Update!!!!

Ich bin also heute Morgen zum Hornbach gelatscht (ja wirklich) :drool: um mich mit Werkzeug und Material fürs Umbauen einzudecken. Danach hatte ich wegen des langen Fussmarsches natürlich Hunger:

showphoto.php

Morgens halb 12 in Deutschland....So nach der Latscherei zu Hornbach (30 Minuten Fussweg) brauch ich erstmal Frühstück. Was wäre da "nahrhafter" *hust* als das Restaurant zum güldenen M. :d

4557Bild_171-med.jpg

4557Bild_173-med.jpg

4557Bild_172-med.jpg

showphoto.php

Das nenn ich mal ein "gesundes" Frühstück, großer Latte Machiatio und Chicken Burger. Kaffee ist natürlich heiss...aber bei MC Doof ist er so heiss, daß ich mir spontan die :fresse: verbrannt hab. :wall::wall::heul:

showphoto.php

Der Treadersteller beim Frühstück. :)

showphoto.php

showphoto.php

Mein Einkauf: Dremelverschnitt mit komplettem Zubehör (15€),Silikon und Spritze (zusammen 7,50€), Kantenschutz von Louis (7,95) und Destiliertes Wasser von ATU (2,50€) ... ;)

Beim Glaser war ich auch und hab mir meine Plexi bestellt. Leider war keiner da der sie hätte zuschneiden können. So gegen 16 Uhr kann ich sie aber abholen. Bilder davon gibts natürlich auch. :)
Kostenpunkt für 600*600*4 mm ist 20€.

Zuletzt bearbeitet:
hat es denn wenigstens geschmeckt?

naja, wir wollen ergebnisse sehen!

Ja, es hat geschmeckt. ^^ Ich kann verstehen, daß ihr Ergebnisse sehen wollt, Die Plexi ist aber noch beim Glaser. Werd aber gleich lostigern und sie holen.
Der Tread ist aber bis jetzt trotzdem spannend oder? Ich meine Fotos beim arbeiten macht jeder...man muss das ne bischen auflockern. ;)
Werd aber gleich lostigern und sie holen.

Schaut mal den ersten Post an, ich hab mein Konzept geändert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
der kantenschutz is blau oder ?
der geht ja dann gut ins gesamtkonzept auf ^^

Puh geschafft, :banana: das Silikon trocknet. :) Da jetzt ca 30 kg Gewicht auf der Plexi liegen (Heizkörper und Gehwegplatten :lol:), mach ich dir Gravur erst morgen.
Trotzdem haltre ich mein versprechen und präsentiere Euch wieder eine 1a Peepshow :d:

E.T. nach Hause telefonieren!!! :d

Zuhause ist jemand ans Telefon gegangen...wo immer das auch sein mag ^^

Das sieht doch schonmal lecker aus oder?

Plexi vorm Zuschnitt. :)

Ich weiss man kanns auch übertreiben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die 20,- für das plexi sind ok
ich hab mein erstes case komplett aus diesem plexi billig zeug, bastelglas gemacht

nie wieder
die paar mark sind es wert ... in jedem fall

Jo, in der Front ist das so umständlich..kein Bock den ganzen Tower jedesmal zu kippen und mir Kratzer ins Alu zu machen...

hiho madz

netter PC70 :)

ein paar tipps:
- tausche die staubfilter in der front gegen andere aus
- flexe alle lüftergitter raus
- baue neue ein (aber nicht zuviel verdeckte fläsche)
- entkoppel die 4 standfüße des HD käfigs
- verwende zierschrauben (6er imbus) für radiblende

viel erfolg beim modden :fresse:

Das mit den Lüftergittern hab ich vor. Siehe oben. ;)

€= Erneutes Update im ersten Post. :)

Zuletzt bearbeitet:
also die alien Thumbscrews find ich potthässlich ^^

und ich glaube ,dass der heizkörper alleine auch gereicht hätte :)

Ich fin die Schrauben gei, werd mir aber noch normale Rote Farbe oder rote UV Farbe holen und die Augen von den fingern bemalen. :)
Zu der Plexi:

So, die Plexi heute morgen, zum einbauen ist es aber noch zu früh, da das Silikon
teilweise noch nicht trocken ist und uch alles noch säubern muss. :fresse:

Plexi von vorne. :love:

Mainboard ist gerade gekommen. Von Verpackung hat der wohl noch nie was gehört? :rolleyes: Das Board wurde so versandt. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
so lange das mobo noch heile is ^^
sonst wärs was für dau-alarm :fresse:

der kantenschutz sieht aber nich so gerade aus :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh