Logbuch = Lian Li PC 70 Waküeinbau + Mod! Pics!! Poll! Update 20.09. 19:00 Uhr !!!

Alienschrauben Ja oder Nein?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
@ Kantenschutz

Ich weiss, das hätte ich besser machen können. Aber man bedenke, das dies mein erstes selbst gebasteltes Window ist. :)
Dafür bin ich eigentlich zufrieden mit mir. ;) Wenn ich nochmal eins bastel wirds besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allerdings, lass die ekligen schrauben weg, und machs schön schlicht. nimm eloxierte wenn du irgendein highlight setzen willst.

Ich mach zu den Schrauben mal ne Umfrage. :)

verwende überall blau eloxierte schrauben. (am besten imbus). Und lass die komischen alien teile weg. die sehen kagge aus.
Das Window mit dem blauen Kantenschutz sieht auch billig. aus. Sry ist aber meine Meinung. Da hättest du lieber schwarz-chrom Kantenschutz nehmen sollen. Und vorallem sieht man den Anfang des Kantenschutzes.

Ich wollte eigentlich schwarz Chrom haben, aber leider gabs das nicht. :(

da is glaub noch die schutzfolie drauf ^^

@ Av3N

Der Kandidat hat 100%^^

@ all

Kleines Update...hab mal eben die CPU, samt Kühler und Twinplex für den Chipsatz
installiert. :)

Hier mal kurz probehalber das Case mit eingebautem Seitenteil. Die Plexi muss abernoch graviert und gesäubert werden. ;)

Bin grad beim gravieren...

Merke: Vorm Gravieren die Vorlage spiegelverkehrt ausdrucken und guuut festkleben. ;)

Das ist mein Motiv. :) and...

...That's me

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal wieder ein Update.

Meine gerade von PC-Icebox.de angekommene Bestellung. Weiss aber noch nicht, ob ich die Lüfter behalte, da bei PC Icebox eine Lautheit von 19 db angegeben wurde, dies ist aber nur der Minimalwert .; maximal machen die 38 db. :fresse: :wall:
Ich tendiere dann doch eher zu 3 Päpsten auf 7 Volt, schliesslich muss ich in dem Raum wo der Rechner steht auch noch schlafen (Hab nur 1 Zimmer Whg.)
Für meine Ruhe verzichte ich dann lieber auf die Leds die bei den Coolmate 120 mm Lüftern drin sind.
Schade drum hätte garantiert geil ausgesehen. :( Die Alienschrauben werden auch nicht benutzt, sie passen wirklich nicht aussen ans Case. Dann doch lieber wie schon vorgeschlagen blau eloxierte. :)

So das fertig gravierte Window. :love: Ich bitte um Kritik. :) Weiss einer wie ich den Bleistift weg bekomme? Radiergummi und Glastreiniger bringens beide net. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das window sieht richtig nice aus!

:bigok:

also der bleistift, müsste eigentliich mit nem tuch nitroverdünner weggehen!
aber nicht dollreiben, denn sonst holst du den lack mit runter!

Aceton, Waschbenzin

Oder beim nächsten mal Abdeckband verwenden :d

In den Ecken sieht man noch Licht hinter dem Kantenschutz durchscheinen.

P.S. Ist das pixlige Bild bei der Kamera normal oder liegt das nur an der hohen Auflösung?

nice aber ich kenn da was was bestimmt goil kommt ;)

selbstbau lauflicher ;) am besten als untergrundbeleuchtung in blau o. rot!
sieht dermasen goil aus finde ich :)

sont is doch :)

mfg

"Ja, bitte sieht geil aus!!!"

Aber nur weil ich mitleid mit dir habe ... ne scherz ;)

Owned schrieb:
das window sieht richtig nice aus!

also der bleistift, müsste eigentliich mit nem tuch nitroverdünner weggehen!
aber nicht dollreiben, denn sonst holst du den lack mit runter!
Da ist kein Lack drauf. Das Case ist aus reinem gebürstetem Alu. ;)
Mordog schrieb:
Aceton, Waschbenzin

Oder beim nächsten mal Abdeckband verwenden

In den Ecken sieht man noch Licht hinter dem Kantenschutz durchscheinen.

P.S. Ist das pixlige Bild bei der Kamera normal oder liegt das nur an der hohen Auflösung?
Abdeckband hab ich verwendet, der Bleistift ist vom Anzeichnen. ;)

Aller Fotots in diesem Tread sind mit der Kmaer meines Nokia 6230i gemacht worden. ;)

HomerIII schrieb:
nice aber ich kenn da was was bestimmt goil kommt

selbstbau lauflicher am besten als untergrundbeleuchtung in blau o. rot!
sieht dermasen goil aus finde ich

sont is doch

mfg
Ne, daß mit den Lauflichtern wäre "zuviel". ;)

Zuletzt bearbeitet:
würde keine päbste nehemen, find ich zu teuer. Wenn du blaue suchst, nimm Revos Dark Blue, anderfalls würde ich zu Yate Loon raten, ist einfach billiger und bringt genausoviel.

Ich meinte eigentlich die ganze Seitenwand abkleben. Und dann darauf anzeichnen usw.

kenn das Nokia jetzt nicht, aber kann man da nicht ne kleinere Auflösung einstellen?
Würd eventuell der Bildqualität zugute kommen.

gravur top !
aber :

- der kantenschutz sieht echt lausig aus
- du hast das window ja rechteckig gemacht ... :
da entstehen durch nen kantenschutz kleine löcher an den ecken ... :(

@ Av3n

Klar, das mit dem Kantenschutz hätte ich besser machen können genau wie ich die Ecken hätte abrunden sollen. :wall:
Ist halt das erste mal, daß ich das selber mache. Da passieren einem leider solche dämlichen Fehler... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
kannst du die graka denn noch im oberen slot nutzen? ich meine wegen der wakü. kann man den wakükörper nicht um 90° drehen?

Nein, kann ich nicht. Ich könnte aber die Blende abbasteln, sie drehen und dann dürfte es eventuelle in den oberen Slot passen. Da ich das MB aber schon einegebaut habe lass ich es jetzt so wie es ist. ;)

du könntest mal versuchen denn kantenschutz im 45° winkel (gährung oder wie man das schreibt ^^ ) zu schneiden so das er in die ecken hinein geht.. so sieht man es nicht mehr und wenn du genau arbeitst dann haste auch keine luftabstände...

Hab ich schon probiert, das so hin zu bekommen das es gut aussieht ist fast unmöglich, da die Abschlusskanten sichtbar bleiben.
Die jetzt vorhandenen kleinen Löcher sind da weniger schlimm, bzw fallen nur bei genauem hinsehen auf. ;)

So die Hardware feiert gerade Einzugsparty :)

Ich war jetzt zwei Stunden mir dem Einbau der Hardware und Verschlauchung der Wakü beschäftigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
mussten die winkel von cpu zum radiator wirklich sein?

Ne, musste nicht, hab ich auch wieder geändert, nachdem ich das Foto selbst gesehen hab. ;)
Ich hab nur grad ne kleines Problem und zwar krieg ich das Kabel der Pumpe nicht nach aussen, ohne weiter am Case rumzusägen.
Habs jetzt erstmal vorne raushängen lassen, da die Eheim nächsten Monat eh gegen ein Laing getauscht wird. ;)

Ui.. schon wieder einer mit Triple Radi + AB im Dach.. ich glaub, ich brauch bald was neues... gibt zu viele, die das so machen :d

Sieht ja ganz gut aus, nur das fenster.......uuuuuuuuuuu ich weis nicht........ mir gefallen so rechteckige dinger ohne jegliche rundungen nicht!

Kann es sein, dass der Fensterausschnit rechteckig ist und der Kantenschutz nicht 100% in der Ecke liegt? Sehe nämlich die ausgeschnittenen Ecken :( Nicht wirklich sehr sauber gearbeitet, schade!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh