Logischer Schritt nach iPhone X: Apples iPad Pro ab 2018 mit FaceID

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
ipad_pro.jpg
Da Apple neben dem iPhone auch das iPad im Angebot hat, werden nun kurz nach der Veröffentlichung des iPhone X neue Gerüchte rund um das Tablet diskutiert. Das kalifornische Unternehmen soll bereits im kommenden Jahr den Home-Button auch beim iPad wegfallen lassen und zudem mit FaceID ausrüsten. Allerdings soll vorerst nur das iPad Pro mit einer Diagonalen von 10,5 Zoll das Update erhalten.Unwahrscheinlich hingegen gilt die Integration eines OLED-Panels....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch das noch neue Geräte nachgeschoben werden, der (künstliche) Hype ist doch längst vorbei, im ersten Quartal 2014 hat Apple die meisten Geräte mit rund 26Millionen Exemplaren verkauft, im ersten Quartal 2017 waren es nur mehr 13Millionen, also die Hälfte.
Aber gut, bei den enormen Gewinnspannen kann man den Hpye noch weiter künstlich am leben erhalten ;)
 
Hoffentlich kostet das neue iPad dann mindestens 2500 Euro!
Ist mir sonst zu billig und nicht exklusiv genug...
 
Bin seit ein par Tagen iPad besitzer und finde dieses Gerät einfach klasse. Es macht spaß in der handhabung und fügt sich super in meinen Alltag. Es ist aber ein 2016er Pro geworden, weil 800€ schon extrem viel sind . Wäre gespannt, was so ein Pro mit Face ID kosten sollte. Nutze am PC Windows Hello und das funktioniert auch super :bigok:
 
Was will man mit immer neuen iPads? Ich habe das Air 2 und es ist nicht ansatzweise an die Leistungsgrenze zu bekommen.
Wenn Apple Face ID bringen will dann nur zu, aber der Homebutton muss bleiben. Ein iPad braucht schliesslich einen gewissen Rand und weniger als beim Air 2 darf es einfach nicht werden.
 
Leider ein schlechter logischer Schritt. Face ID ist noch sehr unzuverlässig. Sehe es bei meinem iPhone X. Touch ID war um einiges zuverlässiger.
 
Das sind doch alles nur Gimmicks, ähnlich der Touchleiste bei den neuen Macbooks. Abgesehen von der technischen Machbarkeit und einem gewissen Interesse, weil neu; wer braucht so was wirklich?
 
Würde sich alles nur lohnen wenn es wie bei Windows Konten geben würde auf den Geräten. So das man es in der Familie sinnvoll nutzen kann.
Sagt einer der ein Android sowie Apple Tablet hat.
 
Was will man mit immer neuen iPads? Ich habe das Air 2 und es ist nicht ansatzweise an die Leistungsgrenze zu bekommen.
Wenn Apple Face ID bringen will dann nur zu, aber der Homebutton muss bleiben. Ein iPad braucht schliesslich einen gewissen Rand und weniger als beim Air 2 darf es einfach nicht werden.

"Nicht ansatzweise an seiner Leistungsgrenze zu bekommen" mit dem aus dem iPhone 6 bekannten A8 (gut, etwas getunt) kann ich mir das kaum vorstellen, finde das iPhone 6 von nem Kumpel auf iOS 11 schon arg langsam inzwischen. Das iPad Air 2 hat ja ne viel höhere Auflösung, also wird der Leistungsvorteil auch wieder aufgefressen.

Und dass der Homebutton wegkommt, kann ich nur begrüßen, das iPad hat doch schon seit Jahren viel ergonomischere Gesten, als diesen fummeligen Knopf zu drücken.
Ich hoffe sehr auf ein randloses iPad X mit Gesten, ob Touch ID oder Face ID ist mir da egal, ein iPad liegt meist eh nur zuhause rum und muss nicht gesondert geschützt werden.

Und ich warte immer noch auf 120Hz in anderen mobilen Geräten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh