Logitech 5000 MX Set spinnt

trendsetter

Neuling
Hallo!
Ich hab mir vor kurzem das 5000 MX set gekauft und hab so diverse kleine Probleme:
Beim PC starten komm ich damit nicht ins Bios, weil die Tastatur bis dahin noch nicht erkannt wird. Erst nach dem Windowsstart werden Tastatureingaben akzeptiert. Muss halt immer eine andere Tastatur anschließen um ins Bios zu kommen.

Wenn ich unter Win nen längeren Text schreib, dann kommen manchmal Aussetzer der text erscheint erst, nach ner Zeit.
Oder es passiert, dass ich einen Buchstaben schreibe und dafür kommen dann 15 stück.
Außerdem verliert das Ding ab und zu die Verbindung wieder, oder sonst andere kleine Problemchen.
Alles tritt nur sporadisch auf. Manchmal funktioniert alles wie am schnürchen und manchmal eben nicht.
Weiß wer Rat?

Wie sieht es eigentlich mit dem Austauschservice von Logitech aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das mit dem BIOS liegt eher nicht an dem Set. Das musst du im BIOS aktivieren. Müsste irgednwas mit USB legacy oder so sein, wenn ich micht nicht irre.

2. Zum Teil beeinflussen die Abstrahlungen des PCs auch die Tastatur/Maus. Wenn ich den Sender direkt in die Nähe des PCs packe, habe ich sowohl mit meiner Microsoft Maus, als auch mit meiner Logitech Combo Probs.

den sender weiter wegpacken geht da nicht, das ist ein Bluetooth stick von Logitech. Dass was anderes stören kann bei normaler Funkmaus ist mir klar, das dürfte aber bei Bluetooth nicht der Fall sein, da die Frequenzen genormt sind.
USB Legacy ist aktiviert.
Naja, ich habs nicht genau beschrieben, das mit dem Bios.
Wenn ich beim hochfahren den Bluetothstick aus und einstecke und dann noch auf Reconnect beim Stick und Tastatur klicke, dann schafft er es manchmal die Tastatur zu erkennen und diese auch zu Connecten. Dann komm ich auch wenn ich schnell bin ins Bios.
Sonst gehts nur wenn ich in Windows bin.

Hi,
Ich habe den Set auch gehabt. Tastatur hatte Conect-Probleme.
Mitten im Spiel konnte ich die Maus und Tatatur nicht mehr bewegen.
Habe alles probiert: Treiber runter Treiber wieder rauf.
Für den Preis kanste den Set vergessen.
Ich habe den Schrott wieder den Händler zurückgegeben.
Fazit: Hände weg von den Set MX 5000 Laser.
Gruß felsen

Hallo! Ich hab jetzt so manche Probleme behoben. Ich glaub einfach, dass das an dem scheiß Bluetooth liegt.
Bis jetzt kamen keine Aussetzer mehr von der Tastatur zumindest im Windows Betrieb. Ich hab eingestellt, unter Bluetooth, dass nur die Tastatur und Maus connecten dürfen etc. also alles explizit eingestellt.
Ich mein von der Bedienung und Tastendruck und Maus eigentlich alles Top, da kann man nichts sagen. Deswegen würde ich ungern zurückschicken.

Das andere Problem hat sich aber nicht gelöst. Will ich ins Bios muss ich zwangsläufig eine andere Tastatur anstecken.
Da ich ab und an schon mal was verstell ist das ne lästige Sache.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich hatte vorher ne normale MX 1000 Maus, also eigentlich die selbe ohne Bluetooth. Ich find aber jetzt muss ich die Maus doppelt so oft aufladen als die alte vorher. Begeistert mich auch nicht gerade. Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh