Logitech 933 an asus rog strix z370-e

ITMarcCH

Neuling
Das Logitech 933 wird mit wirless an ein USB stick verbunden meine frage wird es mit der soundkarte des mainboards verbunden und kann die soundkarte die 7.1 überhaupt übertragen des Asus ROG Strix z370-e die sound karte vom mainboard ist sonic studio III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 933 wird eine eigene Soundkarte mitbringen und somit nix mit der Onboard zu tun haben.

Du kannst aber per Kabel das HS an deine jetzige Soundkarte anklemmen, aber halt per Kabel und nur in Stereo.

Siehe: Anschliet

Aber warum willste 150€ für nen Plastikbomber ausgeben?

Hab mich im Netz bischen erkundigt und fand das Logitech 933 nicht schlecht aber was für ein wirless 7.1 kannst du mit empfehlen?

- - - Updated - - -

Das 933 wird eine eigene Soundkarte mitbringen und somit nix mit der Onboard zu tun haben.

Du kannst aber per Kabel das HS an deine jetzige Soundkarte anklemmen, aber halt per Kabel und nur in Stereo.

Siehe: Anschliet

Aber warum willste 150€ für nen Plastikbomber ausgeben?

Hab mich im Netz bischen erkundigt und fand das Logitech 933 nicht schlecht aber was für ein wirless 7.1 kannst du mit empfehlen?

Die Ortung mit einem guten Stereo Kopfhörer ist mittlerweile genauso gut und hat meist auch den besseren Klang.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Die Ortung bei Spielen mit einem Stereo Headset ist in den meisten Fällen sogar besser. Da aktuelle Spiele eine surround simulation mit sich bringen.

In den Fällen kann und wird eine zusätzliche Software (zb Bein G933) diese deutlich negativ beeinflussen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

https://www.amazon.de/beyerdynamic-770-PRO-Ohm-Studiokopfh%C3%B6rer/dp/B0016MNAAI

Stereo Ortung ist präzieser als aufgesetzter 7.1 Schrott. Beim Sterereo Headset kannst du Punktuell zu 100% sagen wo sich wer befindet. Beim 7.1 Virtuell Surrond Schei.. wird eine Umgebung erzeugt woh man erahnen kann wo sich der virtuelle Gegener befindet. Diese Virtuelle Umgebung verfäscht ausserdem den Klang negativ. Der Klang wird so schlecht aufgebauscht das man mit den Soundreizen vom eigentlichen Geschehen abgelenkt wird. So habe ich mit meinen KH immer einen Vorteil in Shootern zu Headsets. Am besten eigenen sich für die Ortung offene KH, aber auch ein DT770 als geschlossener KH ist OK.

Stelle was immer du hast auf Stereo, schliesse die Augen und überzeuge die von Stereoortung. https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA

Zuletzt bearbeitet:
Von dem DTS oder 7.1 Feature kann ich dir nur abraten. Das hört sich so derbe Scheisse an, egal was du damit machst. Stereo ist zum zocken aufjedenfall besser und Musik hört sich damit auch deutlich besser an. Hab atm. auch das G933 und bin damit für ein Wireless HS ganz zufieden. Wobei mein Kabel Creative 30 EUR HS sich besser anhört. Das G933 hört sich aber immer noch um welten besser an, als das sehr sexy verarbeitete Steel Series Arctis 7, das ich nach 1 Stunde Probehören verärgert wieder in Karton packen musste.

Ergänzung: Die Reichweite ist auch seeehr gut beim G933. Kann im Haus im kompletten Untergeschoss rumlaufen, ohne Empfang zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du das nicht getan, denn
1. Das G933 ist das größte Gelumpe, was man sich kaufen kann. Typischer Gamer-Schrott.
2. Dass 5.1/7.1 bei Kopfhörern kaum was bringt, oder hast du 6 Ohren am Kopf?
Das findest du im Handumdrehen über Google, also wirklich umgesehen scheinst du dich nicht gehabt zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh