Logitech Bluetooth Empfänger - Treiber???

TheObjector

Neuling
Hallo Zusammen!

Ich habe mir eine Logitech DiNovo Edge zugelegt, der ein BT Empfänger beiliegt. Allerdings erkennen sowohl Vista als auch XP diesen als Standard USB-Hub. Bei der Installation der SetPoint SW wird auch kein separater Treiber installiert. Was kann ich nun tun, um die BT-Funktion ans Laufen zu bekommen?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Hersteller Software sollte dass doch eigentlich gehen. Geht denn die Tastatur gar nicht oder stört es dich einfach nur das er als Standard USB-Hub erkennt wird?

Die Tastatur geht schon. Der Empfänger lässt sich nur für sonst nichts nutzen. Eben nicht für Bluetooth. Ich kann also kein BT-Gerät verbinden, da für den PC gar kein BT vorhanden ist. Das verfehlt den Sinn des BT2.0-Empfängers.

Die Software (ob beiliegende CD oder aktuelle aus dem Netz) schafft keine Abhilfe.

Ich kenne so etwas ähnliches von einem Cordless-Desktop. Da war allerdings eine extra BT-Software Bestandteil der Installations-CD.

Ist denn der Empfänger überhaupt darauf ausgelegt dass er auch andere BT Geräte ansprechen kann? Kenne das Gerät nicht, daher weiss ich auch nicht was in der Bedienungsanleitung steht.

Aber wenns der Empfänger der Logitech Tastatur ist, kann ich mir gut vorstellen dass sie nur für die Tastatur/Maus ausgelegt ist.

Es handelt sich laut Beschreibung um einen BT 2.0 Stick, der auch andere Geräte verbinden kann. Das muss auch bei der Tastatur so sein, da sonst keine Verschlüsselung abgefragt wird (Eingabe Key).

Nur genau das was er soll, tut er leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh