Logitech Bluetooth Headset --> PC

Squishy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe mir heute Nachmittag das Logitech Mobile Bluetooth Headset gekauft.

Ich möchte es gerne mit dem PC nutzen. Also habe ich folgendes gemacht.

-Aufgeladen
-7 Sekunden auf den Knopf gedrückt
-jetzt leuchtet es abwechselt rot und blau
-danach habe ich bei meinen Bluetooth Hub nach neuen Geräten gesucht. (das vom diNovo)

Der Hub hat mein Headset gefunden. Code "0000", Verbindung erstellt und das Häckchen rein gemacht.

Danach habe ich das Headset mit dem PC verbunden (leuchtet jetzt im 3er Takt)

Leider kann ich das Headset nicht benützen weil es z.B. im MSN den Test nicht besteht. Das Gerät wird angezeit (Bluetooth Audio). Die beiden Tests: Ausgabe und Mirco besteht es nicht.

Was mache ich falsch??... danach habe ich es noch mit Skype versucht
Alle Einstellungen vorgenommen aber wieder nichts.

Wie kann ich mein Headset mit dem PC benützen (ohne Handy)??

PS: wenn ich mein Headset mit dem PC verbinden kommt immer so eine Melodie wie kann ich die abstellen?

Gruss Squishy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Ich habe die gleichen Geräte wie Du und bei mir gehen sie.....habe bisher allerdings nur damit telefoniert. Skype z.B. habe ich noch nie benutzt.
Hast Du denn unter "Systemsteuerung" bei "Sounds & Audiogeräte" die Sound Ein- und Ausgabe auf "Bluetooth-Audio gestellt ?


P.S. Die Melodie stellst Du ab indem Du auf die Power-RufannahmeTaste drückst.
 
Hallo

Ich habe es in der zwischenzeit lösen können.
Dachte nicht das sich da noch etwas tut....

Meine Soundkarte war nur mit dem Digitalpin verbunden
als ich die analogen auch noch verbunden hatte ging alles perfekt.

Gruss Squishy
 
Moin, ich hätte ma ne kurze Frage:

Das Logitech Bluetooth Headset müsste man doch auch über ein normales Bluetooth Dongle mit dem PC verbinden können, oder liege ich da falsch?

TIA
 
ja, ich habe auch das Logitech Headset und das an meine Widcomm Software mit dem PC verbunden

CU, TermyD
 
Ich hab nen YAKUMO BT-Dongle mit der Widcomm Software und das Motorola HS 810. Der PC erkennt das Headset auch und stellt auch die Verbindung her. IN der Systemsteuerung habe ich auch alles auf Bluetooth Audio umgestellt. Aber trotzdem kann ich es nicht verwenden, der Sound kommt weiterhin über die Lautsprecher. Woran kann das liegen??
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zusammenspiel zwischen WLAN und Bluetooth™ gemacht? Die beiden kommen sich ja unter Umständen ins Gehege.
 
Kann mir bitte jemand helfen?

Mein Logitech Headset verbindet nicht mit meinem Belkin USB-Bootooth-Stick F8T001 über die Widcomm Software :confused:

Das Pairing soll angeblich laut Coputer-anzeige geklappt haben, aber er verbindet einfah nicht. (kein 3-fach blinken!)

Plz help!
 
Ups... kaum 3 Minuten nach diesem Beitrag habe ich es auch geschafft... *komisch*
 
Aber leider ist die Aufnahme über das Micro richtig schlecht (lautes Hindergrund-brummen) oder mache ich was falsch?
 
d034rk schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zusammenspiel zwischen WLAN und Bluetooth™ gemacht? Die beiden kommen sich ja unter Umständen ins Gehege.

Ja...
Hatte meinen Laptop (zu Dudelzwecken) eine Etage unter dem AccessPoint stehen (Musikdaten kamen vom Server), und zur steuerung die diNovo Tastatur (Bluetooth).
Solange der BT-Empfänger in der Nähe der WLAN-Karte stand, hatte ich aussetzer im Audio.
Also: schön Abstand waren, dann klappt das auch.
Hier laufen die DiNovo, eine normale Funktastatur und WLAN in einem Raum - ohne Probleme.

Digi
 
@crazy-X

hatte das gleiche prob. sausch mal nach, wie gut die empfangsleistung ist für das headset... in der widecomme software... bei mir hat es daran gelegen.. begann erst zu brummen, wenn ich zu weit von meinem dongel weg war...

dafür habe ich das problem, dass meinen stimme, mit oder ohne brummen ;-) scheusslich abgehackt daher kommt... headset futsch?

mein dongel: acer bluetooth dongle class 1 (1mbit/s und 100m reichweite)

gruss coder
 
TermyD schrieb:
ja, ich habe auch das Logitech Headset und das an meine Widcomm Software mit dem PC verbunden

CU, TermyD

@ termyD: was benutzt du für einen dongle?
klare und gut verstänlich sprachübertragung zum pc?

danke und tschö
 
Ich verstehe es nicht !

Hallo Leute,
auch ich bin seit 3 Tagen Besitzer des Logitech mobile bluetooth headset. Mich bewogen zum Kauf einige einschlägig bekannte Testberichte. Ich kaufte es um es am Pc mit Anwendungen wie MSN oder Skype zu benutzen und um es mit meinem Handy dem Nokia 3650 zu verbinden.Mein BT-Adapter ist der Mitsumi WML-C52APR mit der neuesten Widcomm Software.Die mitgelieferte kannte noch kein Heatset Profil .Das koppeln mit beiden Geräten funktionierte ohne Probleme-direkt. Nur lässt die Sprachqualität so finde ich für ein Gerät der über 50 Euro Klasse mehr als nur zu Wünschen übrig. Bei Skype etc. wird der Gesprächspartner extrem von einem Brummton genervt der nicht mehr auftritt sobald man das Mikro via Software ausschaltet !? Mit dem Nokia 3650 ist die Sprachqualität zwar recht passabel -wenn man mal von den Knacksern und dem leichten Rauschen absieht,aber auch dort wird man von nahezu jedem Gesprächspartner gefragt ob man eine Störquelle im Raum hat bzw. ob nicht das Handy defekt wäre. Alles in allem bin ich etwas enttäuscht. Zuerst dachte ich es würde nur an meinem USB-BT-Adapter liegen aber wie gesagt die Sprachqualität via Handy ist bei mir nicht gerade spitze.Ich ziehe wenn ich nicht bald eine Lösung finde jedes günstige Kabelheadset diesem Knacksen und Brummen vor. Das die Verbindungen zwischen Pc oder Handy fast nur jedes zweite mal funktionieren stört mich noch nichtmal so extrem-drückt man den Multifunktionstaste halt noch 2mal ;) . Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?Ich bin drauf und dran das Gerät umzutauschen und im 2ten Schritt zurückzugeben wenn das Austauschgerät keine Vernünftige dem Preis angemessene Sprachqualität liefert.
MfG Gourmet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will Logitech Mobile Bluetooth Headset kaufen aber nach allen was ich gehört habe, habe ich jetzt angst das falsche zukaufen...
Genau wie Gourmet Matrose
Registrierungsdatum: 07.2004
Beiträge: 1 Ich verstehe es nicht !

habe ich viele TEST Bericht gelesen, und alle sprechen gut darüber aber das entscheidende, denke ich, ist was ein Endbenutzer sagt... :cool:
Die frage wäre jetzt ob Logitech Mobile Bluetooth Headset für Pc spiele wie CounterStrike geeignet ist oder nicht


PD: Ich habe den Hub(lade station) von Logitech Cordless Desktop MX Bluetooth Tastatur Maus und bist jetzt hatte ich nie problemen...
vielleicht liegen die problemen bei den Hub (lade station)...
Meine freundin hat das letzte mal ihre latpot mitgebracht, die auch ein bluetooth port oder hub (wie auch immer) hatte und mein Hub hat die laptop per bluetooth erkannt dann musste ich nur die konfiguration ändern fürs internet und als ich im internet gegangen bin, hatte sie auch internet, und die übertragen ist mega schnell, ist nicht wie alle sagen 1Mb aber erreicht die 700Kbs.
 
Eignung :

Hi !

Habe noch ein paar Tage gegoogelt und versucht das Brummen wechzubekommen-keine Chance !

Ich finde es ist (wie Logitech ja auch schreibt) ein reines Telefon Headset. Mir reicht aber auch dafür die Qualität in keinster Weise aus.Klingt teilweise wie ein Funkgerät.Rauschen und Knacksen vom Bluetooth + Brummen beim Gesprächsteilnehmer...
Für Mp3 und Spiele ist es auch nicht zu gebrauchen . Weder stimmt der Sound - was wohl an dem einen (Telefon-)Lautsprecher liegen wird, noch die übertragungsqualität.Scheint NUR für´s Telefonieren konzipiert zu sein . Der Sound bei Mp3 und Games ist ( natürlich Mono) in etwa so erbärmlich wie Soundwiedergabe eines Nokia 3650.

Ich denke ich nehm für´s Handy wieder ein analoges Kabelheadset so um die 15 Euro .. war immer sehr zufrieden. Für den PC bzw. die Hifi-Anlage sollte man sich was vernünftiges holen.

Bin sehr enttäuscht - habe 3 Wochen Lieferzeit gespannt auf das Teil gewartet. Preis\Leistung sind echt ein Witz .

MfG Gourmet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich auch ein Logitech BT Headset für Telefonie-Anwendungen gekauft, bei mir kam es auch zu dem beschriebenen Brummen bzw. zu Störgeräuschen.
Diese waren weg, wenn ich den Mikrofonbügel mit 2 Fingern an beliebiger Stelle dicht umschloss. Tritt dieses Verhalten bei Euch auch auf? Zudem nahmen die Geräusche auch mit Entfernung vom Empfänger / Dongle zu, sodass ich zu dem Schluss kam, dass der Sender des Headsets selber in das Mikro bzw. dessen Kabel einstrahlt. Da dies nicht sein darf, habe ich das Headset reklamiert und warte jetzt auf ein neues, in der Hoffnung, dass der Fehler nicht mehr auftritt.
Falls doch, werde ich das HS zurückgeben und mir ein anderes holen. Welches könntet ihr denn empfehlen, bei dem die Qualität besser ist? Da mir die meisten nicht gefallen, habe ich das Plantronics M1000 ausgewählt. Dieses hat zwar eine kurze Akku-Laufzeit, aber dafür einen vernünftigen Mikro-Bügel und laut Tests auch eine gute Sprachqualität. Wobei letzteres dem Logitech auch bescheinigt wurde...

Danke schonmal für Eure Antworten!


Gruß,
SolidSnake
 
Hi,
ich hab das Logitech Bluetooth Headset zum Geburtstag bekommen. Mit dem Handy gibt es keine Probleme aber dafür umso mehr mit dem PC ...
Ich hab einen Bluetooth Dongle von Tecom, die Widcomm Software war dabei und hab das ganze mal unter Xp installiert (hab das Asus A7N8X-X falls es interessiert). Der Dongle wird einwandfrei erkannt und ich kann auch das Headset pairen ... Sobald ich dann das Headset per Multiknopf aktiviere bekomme ich auch einen Link zum Dongle aber es funktioniert rein gar nichts, weder höre ich etwas über das Headset noch kann ich das Micro verwenden. Er findet komischerweise auch keine Dienste für das Headset, erschwerend kommt noch hinzu dass ich in der Bluetooth-Verbindung zwar sehe, dass Daten gesendet werden, aber es werden keine empfangen und das Headset blinkt auch nicht dreimal sondern nur zweimal. Hab schon allesmögliche probiert, andere Protokolle (IPX, so dumm wies klingt) installiert, die WLAN-Verbindung deaktiviert (WLAN funktioniert nicht, wenn Bluetooth gelinkt ist) und alles erdenklich andere.
Hab auch schon in der Systemsteuerung geschaut ob ich da auf Bluetooth Audio umstellen kann, aber das wird mir gar nicht angezeigt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

MfG Corain
 
Wäre schön wenn die User die es hinbekommen haben mal posten können wie die Schritte ausgesehen haben ...
Mich würde z.B. interessieren, ob das Headset als Bluetooth Audio Device erkannt wurde, nachdem ihr es gepairt habt oder ob man da noch eine zusätzliche Software installieren muss oder was auch immer. Bei mir wird es in der Bluetooth-Umgebung unter Eigenschaften nur als Kopfhörer erkannt, allerdings weiß ich nicht, ob das irgendeine Relevanz hat.
Falls noch irgendwelche Daten von mir erforderlich sind, bitte fragen.

Danke für den Support im Voraus.
Corain
 
habe mir auch das logi mobile BT headset gekauft. benutze dazu einen acer bt 700 dongle, class1
ich bekomme leider immer eine fehlermeldung nach hochfahren des compis.

Fehler: der bluetooth-stackserver-dienst konnte nicht gestartet werden. was heist das?
 
Hab auch acer BT 700 dongle... selbe Fehlermeldung
Logitech BT Headset wird erkannt und als aktiviert angezeigt aber es stehen keine dienste zur Verfügung die ich anwählen kann.
Blaue LED blinkt zwei mal und nicht drei mal oder so :stupid:
Also was kann ich machen damit das Headset die Dienste, oder die
Dienste das Headset finden kann. :btt:

THX
Mythos(GER)
Meister des Mordes
 
tja, und es gibt weder eine neue widcom software für den dongle noch ist der support bei logitech für sowas gut genug.


:-[
 
Hallo liebe Leute,

also ich habe es nur hinbekommen, indem ich einen anderen Bluetooth Dongle genommen hab. Das Problem liegt aber hierbei nicht bei dem Dongle, sondern bei der Software. Schaut mal nach was ihr für eine Software habt. Die Software 1.3.X von Widcom unterstütz kein Bluetooth Audio. Hab dann versucht die 1.4.X Version von meinem Sitecom USB-Donlge zu nehmen, jedoch ist die an DIESEN Dongle gebunden. Also wenn ihr die Möglichkeit habt an die Version 1.4.2 Build 10 heranzukommen, dann benutzt die, denn die läuft auf jeden Fall. Ich denke mal, dass jede Version ab 1.4.X läuft, denn wie gesagt, dass Problem ist nicht der Dongle.

Nochwas, falls ich es noch nicht erwäht habe. Für alle die den Bluetooth Dongle und eine WLAN-Karte laufen habt, VERGESST ES! Ich habe alles versucht um die beiden parallel zum Laufen zu bringen, aber es ging ums Verrecken nicht. Entweder kickt das WLAN-Signal die Bluetooth-Verbindung (was eigentlich fast immer der Fall war) oder umgekehrt.
Noch ein Problem, was ich festgestellt habe ist, dass, sobald ein anderes Programm das Soundgerät neu checkt, die Bluetooth-Connection ebenfalls gekickt wird. In meinem Fall sieht es so aus, dass ich das Logitech Bluetooth Headset im Teamspeak laufen habe und sobald ich StarWars Galaxies starte, kickt es mir die Bluetooth-Verbindung. Das ganze passiert jedoch nicht, wenn ich es im Fenster laufen lasse.
Ich vermute hier ein Prioritäten-Problem, bin mir da aber nicht ganz sicher, da es ja keinen gibt der mir bei der Sache helfen kann.

Also wenn ihr mir vielleicht bei diesem Problem helfen könnt oder aber vielleicht selbst noch Hilfe benötigt, schreibt mir einfach.

MfG Corain

P.S.: Das Headset muss 4-mal blinken, wenn es korrekt läuft, nicht 3-mal wie häufig geschrieben wird (vielleicht ist es aber auch nur bei mir so :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mal nach einer Version ab 1.4.X
und benutze meinen acer dongle weiter.

Aber die aktuelle Widcom Software die beim
Logitech Hub dabei ist habe ich schon durch,
sie unterstützt nur den Hub, den ich nicht habe.

Melde mich, wenn ich nen aktuellen habe.
 
ich probiers mal. vielen dank für den tipp. melde mich bei erfolg.
 
bei mir hat soweit alles geklappt mit der neuen software. vielen dank. leider bekomme ich immer eine meldung: es werden aufgrund unlizensierter software nur 5MB daten übertragen. ???

naja. telefonieren, mp3 und skype laufen. bei skype hallt es leider etwas nach.

vielen dank an mythos für den softwaretip.
 
Hi Jungs!

Habe ein das Logitech Bluetooth Headset und die DiNovo.... An und für sich 2 richtig gute Geräte. Bei mir funktioniert die Verbindung zum Bluetooth Headset ohne Probleme und ich bekomm auch Ton über das Headset und kann über das Mikro aufnehmen ....allerdings sind dann meine Lautsprecher deaktiviert....habe gehört dass es ein Tool geben soll dass die Soundausgabe sowohl über das Headset als auch die Lautsprecher regeln soll/kann..... Vielleicht wisst ihr mehr!!!???

Bin dankbar für jede Hilfe
 
-Systemsteuerung
-Sounds und Audiogeräte
-Audio
mußt du wieder auf deinen Primären dings da stellen
-Stimme
lassen, dann müßte es gehen!

Problem is allerdings das dieses dann bei jeder Aktivierung des Headsets wieder verworfen wird. :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh