Logitech Cordless Desktop® Wave Pro™

Phoenyx

Enthusiast
Ich besitze seit Jahren eine Logitech Cordless Desktop Pro und eine etwas neuere MX1000.

Die Tastatur ist mir im Anschlag inzwischen einfach zu laut, bei der MX1000 versagt anscheinend die Linksklickfunktionalität.

Da ich wenn dann wieder etwas mehr oder weniger ergnomisches möchte bin ich auf das Logitech Cordless Desktop® Wave Pro™ Set gestoßen. Hat das hier jemand?

Falls ja, die folgenden Fragen:
- Wie laut ist die Tastatur im Vergleich zu einer Slim-Line Tastatur? Ist der Anschlag hörbar?
- Wie ist der Druckwiderstand der Tasten? Unangenehm?
- Taugt die MX1100 die im Lieferumgang enthalten ist? Wo liegt der fundamentale Unterschied zur Performance MX
- Könnt ihr das Set generell empfehlen?
- Wie lang halten die Batterien?

Andere Hersteller bauen meiner Meinung nach nur Mist. Effektiv suche ich schon knapp zwei Jahre nach etwas neuem aber finden lässt sich nichts.

Zu meinen Anforderungen:
- Kabellos (Maus und Tastatur)
- Ergonomische Tastatur
- Tastatur mit leisem, angenehmen Anschlag
- Kompatibel zu Windows 7
- Vorzugsweise die Lautstärke an der Tastatur regelbar.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die wave mit kabel und druckwiderstand ist für meinen geschmack sehr schön. druckpunkt ist weich aber man merkt definitiv obs jetzt gezählt hat oder nicht. anschlag ist aufjedenfall hörbar aber imho nicht störend. zum rest kann ich logischerweise nix sagen...

Was kannst du zur Lautstärke im Vergleich zu einer Slim-Line sagen?

so ich bin grad zuhause an der wave und im vergleich zu meinem XPS notebook was ja mit ner alu-slimline gleichzusetzen ist hörst du den anschlag schon deutlich. liegt halt im auge des betrachters ob das unangenehm ist oder nicht. störend laut ist es aber in meinen augen nicht. hast kein mediamarkt oä in der nähe? die haben die wave meistens da.

Leider nicht direkt. Aber die Aussage reicht mir dann schon. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh