Logitech Cordless Mediaboard Pro für PS3 an HTPC: Bluetooth Empfänger gesucht

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
374
Hallo,
ich habe mir die "Logitech Cordless Mediaboard Pro für PS3" gekauft.
Es handelt sich dabei um eine Bluetooth Tastatur für die PS3 welche aber auch kompatibel zu Windows ist.

Ich möchte diese Tastatur für meinen HTPC benutzen.
Leider hat der HTPC keinen integrierten Bluetooth Empfänger.
Daher bräuchte ich jetzt einen.
Optimal wäre ein Bluetooth Empfänger für den Mini PCI Express Slot des HTPCs.

Welcher passt zu der Logitech Cordless Mediaboard Pro für PS3?
Könnt Ihr einen empfehlen?

Auf was muss ich achten (Bluetooth Version,...)?



THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht einen der dreitausend USB BT Empfänger?

Achso, nbb!
Logitech, und PS3, und Windows kompatibel: ich hege da meine Zweifel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einen der dreitausend USB BT Empfänger?
Weil der HTPC einen freien Mini PCI Express Slot hat und das eben schicker ist als ein externer USB Stick.

Logitech, und PS3, und Windows kompatibel: ich hege da meine Zweifel....
Doch, diese Tastatur kann definitiv auch am PC benutzt werden.
Wird sogar von Windows 7 korrekt erkannt, so dass kein spezieller Treiber notwendig ist.
 
ich habe diese tasta mittlerweile seit 2 jahren an meinem desktoprechner, und sie funktioniert einwandfrei mit den normalen windows treibern für bluetooth tastaturen.
für pci, egal in welcher form und version, wirste keine bluetooth modul finden. guck mal bei amazon, da bekommste für 5€ nen mini stick der kaum aus der buchse rausguckt.
 
Ich denke du suchst soetwas ... Dell Blutooth 370

€: Als elegantere und gleichzeitig günstigere Variante könnte man auch so ein USB-Mini Teil an den internen USB-Port anschließen, meist sind ja nicht alle belegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du suchst soetwas ... Dell Blutooth 370
Genau sowas suche ich eigentlich ;)


Aber die Idee mit dem Mini USB Stick welcher fast gar nicht aus dem Gehäuse raussteht ist auch cool. Hatte ganz vergessen dass die mittlerweise so klein sind ;)

Da diese Mini USB Sticks so günstig sind würde ich gerne gleich einen kaufen welcher Bluetooth 2.1 unterstützt.
Leider weiß ich nicht welche Bluetooth Version das Logitech Cordless Mediaboard Pro nutzt.
Steht auch nicht auf der entsprechenden Hersteller Seite:
http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/3616

Bei diesem "Edelmodell" steht immerhin dass Bluetooth 2.1 abwärtskompatibel zu Version 2.0 und 1.2 Geräten ist.
http://www.hama.de/portal/articleId*170034/action*2563

Hoffe das Logitech Cordless Mediaboard Pro hat nicht 1.0 oder 1.1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für diesen entschieden:
Asus USB-BT211 Nano Bluetooth Stick, BT 2.1 Standard EDR
 
Sorry, aus Deinem ersten Post hatte ich (falsch) interpretiert daß der mitgelieferte BT USB Stick nicht funktionierte...
Dann kommt noch meine eigene Erfahrung mit dem Logitech diNovo Edge, wo einzig und allein der mitgelieferte USB Dongle mit dem Sahnestückchen reden kann.
Und dann noch das gemurkse zwischen Logitech Harmony 1000 und PS2&3...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh