Logitech Cordless Rumblepad II zieht nach links...

Stiffmaster(TM)

Master of Muppets
:heul:

Hi

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Habe einen Logitech Cordless Rumblepad II, ziemlich neu und schier unbenutzt.
Bei Rennspielen stelle ich fest, wenn ich nach links lenke ziht der Wagen nach links, als wäre die Spur verstellt.
Bei der MW Demo isses mir aufgefallen, is aber auch bei NFSU2.
Treiber habe ich den neuesten von Logitech drauf. Version 4.60.
Kalibriert habe ich schon mehr als einmal, aber wenn ich nach links lenke (Analog) steht der Cursor nicht mehr ganz in der Mitte und ich muss wieder einen mm nach rechts drücken.

Weiss nicht mehr weiter, kann aber denke ich nicht am Pad liegen da es mit meinem Rumblepad genauso war den ich vorher hatte.
Mein Kumpel hat das Prob ja auch mit dem RP und einem noname Pad.

Vielen Dank schonmal, wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Euer Stiffmaster:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat den keiner das Problem?

Mein Kumpel hats ja auch, deshalb können wir doch nicht die einzigen sein, oder?

*D R Ü C K *:wink: :wall:

So was hate ich auch mal beim Logitech 1. Das war dann die ganze Zeit, auch wenn ich in Kalibrationsmenü gegangen bin hing das Kreuz vom Linken Stick immer ganz links. Ich habe da dann ein Umtausch eingeleitet weil mir die Tips vom Support auch nicht geholfen haben.

Also habe jetzt Windoof neu drauf und das Problem besteht weiterhin...

So ein Sch***...

keiner eine Idee???:(

wenn es nach den windows neuinstallation immer noch auftritt denke ich schon - evtl. hilft aber ein anderer/älterer treiber?

schonmal gänzlich ohne logitech treiber versucht?

STOPP, net reklamieren!

bei nfs mw zieht es bei mir auch ein wenig nach links oder nach rechts, ich glaube das liegt daran, dass die analogsticks bei nfs zu sensibel reagieren!
aber EINMAL ist es bei mir passiert dass bei der mw demo das auto voll nach links zog egal was ich gemacht habe, nur ein neustart des spiels hatte geholfen! das scheint ein fehler gewesen zu sein!

ich spiele mit nem ps2 pad + converter 2 USB

edit:
ey ich habe mir das pad mal angeschaut - das ding ist echt nice!
wie lange halten die batterien, wie ist vibration, funktioniert das ding mit set point zusammen oder braucht es eine extra software?

Zuletzt bearbeitet:
powergamer schrieb:
edit:
wie lange halten die batterien, wie ist vibration, funktioniert das ding mit set point zusammen oder braucht es eine extra software?

Hi

Das Pad is super
Vibration is nicht so stark wie bei dem mit Schnur
Batterien musste ich bis jetzt noch nicht wechseln, also keine Ahnung, denn ich zocke überwiegend Shooter...
Logitech Setpoint stört nicht, und du benötigst die Software von Logitech...

also hat man so zu sagen eine software für maus/tastatur laufen und eine für das pad - versteh ich das so richtig?

Ich habe auch die Logitech Setpoint wegen meiner MX 518 drauf, und die Logitech Profiler SW vom Controller, keine Sache...

Außer das links ziehen, das nervt. Ich warte erstmal auf die Full und dann schau ich mal an einem anderen Rechner...und dann hol ich das Wheel aus dem Keller...

habe mir das ding jetzt auch mal bei amazon bestellt, ich hoffe es ist besser als ein ps2 pad, aber dass es kabellos ist, ist schonmal ein großes plus!

kannst du genaueres zur software sagen, was kann man damit alles anstellen? hast nen deutschen review zur hand? habe ganz google abgesucht aber nix brauchbares gefunden. Kennt jemand nen sammelthread zudem ding?

Musst halt profile erstellen usw.

einfach ausprobieren...is ganz einfach

habe heute meinen Lenker angeklemmt. Pedale funzen nicht mit MW...

Warten wir auf die Full:hmm:

Soo ich habe das Logitech Cordless Rumblepad II nun auch bekommen....

....bestellt am Sonntag für 39€ inkl. Versand bei amazon und heute angekommen. Natürlich schnell ausgepackt und erstmal gestaunt wie groß die Verpackung doch ist. Ähnlich wie beim MX3100 merkt man sofort dass man was besonderes in Hand hält.
In der Verpackung war drin das Gamepad, der USB Sender/Empfänger, 2 Duracell Batterien, Handbuch und Treiber CD. Die Installation war problemlos, es werden Treiber und ein Programm installiert.

Nach der Installation gleich mal die Software gestartet und Vibration auf voll gestellt, zugegeben ich halte die Softwere für überflüssig. Anschliessend den Controller mal richtig in die Hand genommen und gekuckt ob alles passt, naja im Gegensatz zu meinem Ps2 Pad am Rechner ist er etwas größer, schwerer ist er auch ein wenig aber das stört nicht wirklich, aber was wirklich stört ist der dicke Rücken. Das Ding ist auf dem Rücken, wo die Batterien rein kommen so dick, das es sich schlecht anfühlt. Da wo der Mittelfinger normalerweise sich beim ps2 pad pudelwohl fühlt, ist es beim Rumblepad einfach ungemütlich! Vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen. Das Aussehen sieht Logitech ungewohnt eher einfach aus, einfach lieblos ein schwarzes Logitech logo auf ein oraganes Stück Plastik geklatscht, ne Farbkombi aus schwarz/blau wäre geil gewesen! Zur Qualität muss ich glaube ich nix sagen ausser: Logitech! Das Material ist gott sei dank nicht so glänzend sondern eher richtig matt, gefällt mir weil es bombemfest in den Händen sitzt.

Dann NFS Most Wanted gestartet und gekuckt obs funktionert. NFS hat das Pad sofort erkannt, habe das Ding konfiguriert und mein erstes QuickRace gestartet. Mit diesem Pad lassen sich die Karren irgendwie viel genauer Steuern als mit dem ps2 pad, das liegt glaube ich daran dass die Analogsticks mehr Spiel haben und somit genauer sind. Die Knöpfe sind alle sehr gut erreichbar und haben einen guten Druck. Nur das Steuerkreuz könnte ein wenig fester sein. Die Vibration fühlt sich irgendwie besser an, desweiteren kommt es leider nur zum Einsatz wenn man auf unfestem Boden fährt, bei Unfällen bleibt es aus! Im moment habe ich es nur mit NFS gezockt!

Wie lang die Batterien halten kann ich noch nicht sagen!

Vergleich zum ps2 Pad am PC:
Pro:
  • kabellos
  • bessere Vibration
  • 2 Knöpfe mehr
  • genauere Analogsticks
  • Software für Profile

Contra:
  • teuer (ca. 39€ inkl. Versand)
  • Gewicht
  • Ergonomie

Danke fürs Lesen ;)
Fragen beantworte ich gerne!

powergamer schrieb:
Soo ich habe das Logitech Cordless Rumblepad II nun auch bekommen....

Nach der Installation gleich mal die Software gestartet und Vibration auf voll gestellt, zugegeben ich halte die Softwere für überflüssig. Anschliessend den Controller mal richtig in die Hand genommen und gekuckt ob alles passt, naja im Gegensatz zu meinem Ps2 Pad am Rechner ist er etwas größer, schwerer ist er auch ein wenig aber das stört nicht wirklich, aber was wirklich stört ist der dicke Rücken. Das Ding ist auf dem Rücken, wo die Batterien rein kommen so dick, das es sich schlecht anfühlt. Da wo der Mittelfinger normalerweise sich beim ps2 pad pudelwohl fühlt, ist es beim Rumblepad einfach ungemütlich! Vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen. Das Aussehen sieht Logitech ungewohnt eher einfach aus, einfach lieblos ein schwarzes Logitech logo auf ein oraganes Stück Plastik geklatscht, ne Farbkombi aus schwarz/blau wäre geil gewesen! Zur Qualität muss ich glaube ich nix sagen ausser: Logitech! Das Material ist gott sei dank nicht so glänzend sondern eher richtig matt, gefällt mir weil es bombemfest in den Händen sitzt.

Dann NFS Most Wanted gestartet und gekuckt obs funktionert. NFS hat das Pad sofort erkannt, habe das Ding konfiguriert und mein erstes QuickRace gestartet. Mit diesem Pad lassen sich die Karren irgendwie viel genauer Steuern als mit dem ps2 pad, das liegt glaube ich daran dass die Analogsticks mehr Spiel haben und somit genauer sind. Die Knöpfe sind alle sehr gut erreichbar und haben einen guten Druck. Nur das Steuerkreuz könnte ein wenig fester sein. Die Vibration fühlt sich irgendwie besser an, desweiteren kommt es leider nur zum Einsatz wenn man auf unfestem Boden fährt, bei Unfällen bleibt es aus! Im moment habe ich es nur mit NFS gezockt!

Wie lang die Batterien halten kann ich noch nicht sagen!

Vergleich zum ps2 Pad am PC:
Pro:
  • kabellos
  • bessere Vibration
  • 2 Knöpfe mehr
  • genauere Analogsticks
  • Software für Profile

Contra:
  • teuer (ca. 39€ inkl. Versand)
  • Gewicht
  • Ergonomie

Danke fürs Lesen ;)
Fragen beantworte ich gerne!

Hi

Ohne SW geht aber das Vibra nicht, oder?
Ich finde er liegt super in der Hand.
Aussehen: Geschmackssache, mir gefällt er weil er so einfach und dezent ist
Bei dir Funktioniert bei Most Wanted alles ohne Probs? Hmm...Ich muss in der Steuerung im Spiel eigentlich fast alles umstellen, dann gehts ohne linksziehen, Hat der Controller vieleicht doch nen Treffer...

Halte mich auf dem laufenden..

powergamer schrieb:
STOPP, net reklamieren!

bei nfs mw zieht es bei mir auch ein wenig nach links oder nach rechts, ich glaube das liegt daran, dass die analogsticks bei nfs zu sensibel reagieren!
aber EINMAL ist es bei mir passiert dass bei der mw demo das auto voll nach links zog egal was ich gemacht habe, nur ein neustart des spiels hatte geholfen! das scheint ein fehler gewesen zu sein!

ich spiele mit nem ps2 pad + converter 2 USB

edit:

ich hab auch das gp, hab es seit juli, eigentlich fast jeden tag im einsatz, keine probleme gehabt und noch die ersten batterien drin!

die argumente Gewicht und Ergonomie bei contra kann ich nicht verstehen, ergonomie muss jeder für sich wissen, ich finde es toll und es liegt klasse in der hand. und zu schwer ist es auch nicht, ich zock damit 5 stunden am stück ohne probleme!

zum problem: hast du vielleicht noch einen joystick oder ein lenkrad angeschlossen? wenn ja stöpsel die mal ab!

ich lass die software immer aus, die ist voll für den arsch!
Vibra funktioniert in most wanted perfekt, es geht sogar wenn man gegen etwas dran knallt.....ist mir vorher wahrscheinlich nur net aufgefallen!

@illmatic
also ich habs mit dem ps2 pad verglichen und da ist das ps2 pad eindeutig leichter und liegt auch besser in der hand. ich muss aber sagen dass ich mich voll an das teil gewöhnt habe und ich finds jetzt auch ok. spiele jeden tag 2 stunden most wanted damit!
dass du noch die ersten batterien drin hast ist erstaunlich!

Ich hab das Pad auch, aber mir ist es zu schwer, auch wenn ich sehr große Hände habe, mich strengt dsa irgendwie an!

Albatroner

powergamer schrieb:
Vibra funktioniert in most wanted perfekt, es geht sogar wenn man gegen etwas dran knallt.....ist mir vorher wahrscheinlich nur net aufgefallen!

@illmatic
also ich habs mit dem ps2 pad verglichen und da ist das ps2 pad eindeutig leichter und liegt auch besser in der hand. ich muss aber sagen dass ich mich voll an das teil gewöhnt habe und ich finds jetzt auch ok. spiele jeden tag 2 stunden most wanted damit!

Die Vibra is auch ohne SW aktiv?

Muss ich mal versuchen. Vielleicht liegts an der Software das er nach links zieht.
Probier ich nachher mal aus.

powergamer schrieb:

@illmatic

achso ok, das hab ich wahrscheinlich überlesen :fresse:

also noch hab ich auch keine anzeichen dass die batterien leer sein könnten, von daher :fresse:

ich benutze auch nicht die software, hab die gleich mal aus dem autostart verbannt!

Ok aber du hast die SW drauf?

aber nutzt sie nicht? :hmm:

Kann ich jetzt die SW deinstall und dann Vibriert er immernoch?

also ich hab die treiber und die software drauf, software nutze ich aber nicht, ist auch nicht im atuostart drin, aber vibrieren tut es schon ab und zu mal :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh