Logitech diNovo Laser + Probleme mit der Maus

ThErz

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17.12.2003
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106
Hallo,

ich bin im Besitz der Logitech diNovo Laser.
Habe inzwischen das dritte Exemplar hier.

Folgendes Problem: Tastatur und MediPad funktionieren wunderbar.
Mit der Maus gab es anfangs Problem. Der Mauszeiger zog nach und machte teilweise noch Bewegungen als ich schon längst die Hand von der Maus hatte.
Von Logitech habe ich inzwischen einen neuen Empfänger zugeschickt bekommen.
Das Problem sei Logitech bekannt. Sie wollten die PID des Empfängers wissen und bestätigten am Telefon, daß dieser Empfänger fehlerhaft sei.
Der USB Empfänger wurde mir neu zugeschickt. Die Probleme sind fast behoben.
Nur selten hab ich das Problem noch.
Auf der Internetseite http://www.pcgameshardware.de/?article_id=428820
habe ich gelesen, daß Logitech auch offiz. bestätigt hat, daß es Probleme
mit den Lasermäusen bezüglich der Abtastung hat.

Kann jd. helfen oder hat jd. ähnliche Erfahrungen machen können?

Gruß

Thomas
 
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Das Problem liegt vermutlich eher beim Bluetooth ...

Hatte bis jetzt 2x die MX1000 und nun die G7 und solche Probleme hat ich noch nie.

Welches Pad benutzt du denn?

Das Abtastproblem das in deinem Link beschrieben ist, betrifft nicht die MX1000 sondern nur die neue G-Reihe.
 
das ist ja schonmal schön zu hören, daß diese Abtastprobleme meine Maus nicht betreffen.
Ich benutze ein Everglide Mouse Pad (schwarz)
bild0020dd.jpg
 
Ich und mein Kumpel hatten das gleiche Problem. Die Lösung war jedoch recht simpel. Seit wir den bluetooth hub vorne in den PC reingesteckt haben, so daß er dicht an der Maus ist, funktionierte wieder alles einwandfrei. Also am besten mal versuchen den bluetooth hub dichter zur Maus zu bringen. Ne Möglichkeit wäre auch ein USB Verlängerungskabel zu nehmen und dann das ganze Teil unterm Tisch zu kleben.
Kannst mir mal die PID Nr. deines fehlerhaften USB hubs mitteilen? Mich interessiert mal ob meiner auch zu der fehlerhaften Serie gehört.
 
Mir wurde heute beim Logitech Technik Support mitgeteilt, dass die Maus (MX1000 Bluetooth) innerhalb der angegebenen Reichweite (20 Meter?) problemlos funktionieren muss. Ich dachte schon ich muss mich mit den 2 Metern und den gelegentlichen Verzögerungen abfinden. Ich bekomme einen neuen Bluetooth Stick zugeschickt. Aktuelle Treiber habe ich bereits installiert.
Diesmal war der Support übrigens sehr freundlich (das war wohl vor paar Wochen bei mir eine Ausnahme: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=173039&highlight=tombo )

MfG, Tombo
 
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Ist zwar jetzt schon bisschen her der Thread aber:

Hatte das gleiche prob mit meiner dinovo laser. Hab einfach mal anderen usb port ausprobiert und jetzt geht es zufriedenstellend.


ABER: Das Problem liegt meines Erachtens sowohl beim Empfänger als auch der maus!

Zum Emfänger: Logitech hat mir mitgeteilt, dass sie in 3-4 Wochen komplett neue USB Dongles bekommen für die dinovo laser. Mir wird dann einer kostenlos zugeschickt werden. (Also einfach mal nachfragen)

Zur Maus: Da ich vor dem Dinovo laser schon eine dinovo media desktop 2.0 hatte, habe ich einfach mal meine mx 900 mit dem dongle verbunden - ERGEBNIS: keinerlei Probleme. Daher tippe ich auf folgendes:

1. Die MX1000 ist aufgrund der Lasertechnologie extrem empfindlich bei Oberflächen. Die kleinste Holzriffelung nimmt sie dir übel. Selbst kleine unebenheiten infolge von kleberückständen wir postit und tesafilm quittiert sie mit unrunden bewegungen.
2. die Sende / Empfängereinheit der mx 1000 ist einfach schrott (zu schwach). Aber damit muss man rechnen, wenn man plötzlich den usb hub hinten an die pcs klemmt anstatt wie damals (media desktop 2.0) in die ladestation der maus legt. Also miese Arbeit von Logitech in dem punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab das gleiche Problem mit der Maus...wie ist eigentlich die Logitech Hotline Nummer?Auf der Website finde ich irgendwie nichts?
Falls die den USB Stick austauschen wollen,muss man den alten dann eigentlich einschicken? Da ich im Moment keine andere Maus zur Verfügung habe wäre das ärgerlich.
 
Also ich habe das über das Email verfahren gemacht. Geht recht flott (meist next day). Der typ hat mich nicht nach meinem alten usb dongle gefragt. Er hat mich nur nach Adresse gefragt und gesagt er schickt mir kostenlos eins zu.
 
Katharsis schrieb:
Ich und mein Kumpel hatten das gleiche Problem. Die Lösung war jedoch recht simpel. Seit wir den bluetooth hub vorne in den PC reingesteckt haben, so daß er dicht an der Maus ist, funktionierte wieder alles einwandfrei. Also am besten mal versuchen den bluetooth hub dichter zur Maus zu bringen. Ne Möglichkeit wäre auch ein USB Verlängerungskabel zu nehmen und dann das ganze Teil unterm Tisch zu kleben.
Kannst mir mal die PID Nr. deines fehlerhaften USB hubs mitteilen? Mich interessiert mal ob meiner auch zu der fehlerhaften Serie gehört.

Guten Morgen "forumdeluxx":
Ich hatte auch das gleiche Problem, mir wurde von Logitech mitgeteilt dass mir einen neuen "Mastertreiber"(?) zugeschickt wird...
dann hab was von dir gelesen, und gleich herumprobiert und dann ein wunder geschehen, das ding funzt jezzz einwandfrei.
Danke nochmals für deinen Tipp:wink:

Downunder schrieb:
ääh therz was für ein tft ist denn das und wie viel zoll hat der

ich würde auf iiyamma(Iiyama ProLite X486S, 19", 1280x1024, ) tippen, aber bin ich mir nicht ganz sicher:xmas: .
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute mit dem Kundendienst gechatted und der Typ wollte mir eine USB Verlängerung schicken ,obwohl ich gesagt habe,dass ich bereits in meinem alten PC den Stick vorne drin habe und es trotzdem nicht sehr gut läuft. Kann mir jemand sagen,was man machen muss um einen neuen Stick geschickt zu bekommen? Den das geht doch so nicht irgendwas von Funkschatten zu erzählen obwohl meine Maus ja schon fast am USB Stick klebt:( .
 
Ich hatte zwischenzeitlich (nach einer Woche Wartezeit, Lieferung aus der Schweiz) einen neuen USB Stick erhalten. Es war eine Anleitung dabei, wie man den Treiber neu installieren soll, sowie ein USB Verlängerungskabel. (Laut Produkt ID auf dem Bluetooth USB Stick ist es ein anderes Modell). Ich habe seit dem keine Probleme mehr mit Verzöerungen der Maus, auch jenseits der 2 Meter. Problematisch wird es nur, wenn sich zwischen Bluetooth USB Stick und Maus ein elektronisches Gerät wie zum Beispiel ein PC befindet. Aber dank der beigelegten Verlängerung kann man es etwas günstiger platzieren. Eine ca. 4 cm dicke Arbeitsplatte stört bei mir z.B. nicht den Empfang.

(der "alte" Bluetooth Stick darf übrigens fachgerecht entsorgt werden..)

Nachtrag:
bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob es sich wirklich um ein neueres Model des Bluetooth Stick handelt.
neuer Bluetooth Stick: P/N: 831406-0000, PID: LZ539AA
alter Bluetooth Stick: P/N: 831406-0000, PID: LZ541AA
bei beiden ist auch aufgedruckt: M/N: C-UV35

naja, Hauptsache meine Probleme sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post aus Switzerland!

Wie meinem Vorredner wurde auch mir ein neuer USB Hub + Verlängerung zugeschickt:

Daten alt:
M/N: C-UV35
P/N: 831406-0000
PiD: LZ542AA

Daten neu:
M/N: C-UV35
P/N: 831406-0000
PiD: LZ541AA

Die Verlängerung scheint jedoch den Unterschied zu machen. Alle funktioniert jetzt anstandslos auch auf grosser Entfernung. Keinerlei Probleme mehr mit der Maus.

Die Verlängerung sieht so aus:
 

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Danke für die Info...werde morgen mal anrufen und eine Verlängerung und auch einen neuen USB Stick verlangen :cool:
 
nur zur Info: es gibt wohl zwei verschiedenen MX1000 Bluetooth Laser Mäuse

M-RAG97
und
M-RBA97 (die habe ich)

Wer hat Informationen zum Unterschied?

Achja: wie oft müsst ihr eure MX1000 Bluetooth laden? Meine ist nach ca. 4-5 Tagen leer.

MfG, Tombo
 
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