Logitech Dinovo Media Desktop 2.0 und Setpoint 2.22 Erfahrungsberichte und Fragen

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo !

Seit heute bin ich Besitzer der Logitech Dinovo Media Desktop 2.0 inkl. der MX900, die ja in dem Set enthalten ist.

Die Installation der Hardware klappte ohne Probleme, danach habe ich mir direkt von der Herstellerhomepage Logitech den Treiber V. 2.22 heruntergeladen (Setpoint) und diesen installiert, im Auswahlmenü dann "Tastaturtreiber" ausgewählt. Hat alles wunderbar geklappt, ich nutze Win XP Pro inkl. SP2.

Jetzt funktioniert auch das Wiedergeben der MP3s aus WinAmp heraus einwandfrei, die Interpreten bzw. Titel scrollen schön über das Display des Mediapad.

Die MX900 ist wirklich eine schöne Maus, liegt gut in der Hand, ist ziemlich präzise und relativ schwer, somit liegt sie sehr gut auf dem Tisch.

Das Schreibgefühl der Tastatur ist sehr gut, einzig und allein finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, das die Shift Taste auf der linken Seite im Vergleich zu einer herkömmlichen Tastatur doch sehr klein ist und daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Alles in allem muss ich aber sagen, das sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt hat. Jetzt muss sie sich im Alltagsbetrieb beweisen, aber ich denke, das es keinerlei Probleme geben wird, solange alles so funktioniert wie bisher auch.

Gibt es eigentlich noch mehr Software, die man installieren sollte, ausser dem Setpoint ?? Ich weiss nämlich nicht, wozu die ganze andere Software gut sein soll, die man sich zudem noch auf der Logitech Seite herunterladen kann ?? Vielleicht weiss es ja jemand und verrät es mir ??

Danke und Gruss!
Alex.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange dauert es beim neuen diNovo bis alle Geräte nach dem Systemstart unter Windows initialisiert sind.
Bei meinem 'alten' diNovo sind es so ca. 10-20 Sek.
 
Wo gibt es die Setpoint 2.22 ? Hab die 2.14 und auf der HP von Logitech sehe ich auch nur die 2.14 ??

MfG damien
 
FF2000 schrieb:
Wie lange dauert es beim neuen diNovo bis alle Geräte nach dem Systemstart unter Windows initialisiert sind.
Bei meinem 'alten' diNovo sind es so ca. 10-20 Sek.


ca. 1 Sekunde.

Gruss
Alex
 
damien schrieb:
Wo gibt es die Setpoint 2.22 ? Hab die 2.14 und auf der HP von Logitech sehe ich auch nur die 2.14 ??

MfG damien


Auf www.logitech.de gibts die Version 2.22 zum Download. Die Version 2.14 finde ich wiederum nicht....

Gruss Alex
 
Ups, wenn ich auf MX900 klicke wird mir auch 2.22 angezeigt, ich hab aber die MX1000, da wird die 2.14 angezeigt. Ich dachte, dass es ein universeller Treiber für alle Mäuse ist. Also funktioniert die 2.22 nur mit der MX900 zusammen ?

MfG damien
 
damien schrieb:
Ups, wenn ich auf MX900 klicke wird mir auch 2.22 angezeigt, ich hab aber die MX1000, da wird die 2.14 angezeigt. Ich dachte, dass es ein universeller Treiber für alle Mäuse ist. Also funktioniert die 2.22 nur mit der MX900 zusammen ?

MfG damien

Das weiss ich allerdings nicht, da ich die MX1000 nicht besitze. Ist das auch eine Bluetooth Maus ?? Wenn ja, dann müsste es ja eigentlich klappen, wenn nicht, dann geht wohl nur probieren über studieren :-)

Gruss
Alex
 
Hi,

ist keine Bluetooth Maus ! Ist nur eine Funk Maus. Naja ich probiers mal lieber nicht aus, funzt ja alles so gut im Moment !

MfG damien
 
haX0r schrieb:
wieviel hatn der gekostet ? ps: hast du den normalen oder den für Notebooks ?

Hi !

Ich habe die richtige Logitech diNovo Media Desktop 2.0, nicht die für Notebooks.
Gruss!
Alex
 
1 Sekunde Anmeldezeit nach dem Windoof Start? Das nenne ich dann mal einen echten Vorteil... Meine braucht da doch etwas länger... :(
 
Hulk schrieb:
1 Sekunde Anmeldezeit nach dem Windoof Start? Das nenne ich dann mal einen echten Vorteil... Meine braucht da doch etwas länger... :(

Wobei man sagen muss, dass die Dauer der Anmeldung beim 'alten' diNovo sehr unterschiedlich ist. Mein 'Rekord' liegt bei ca. 5 Sek. Durchschnittlich aber eben gute 10 Sek.
 
FF2000 schrieb:
Wie lange dauert es beim neuen diNovo bis alle Geräte nach dem Systemstart unter Windows initialisiert sind.
Bei meinem 'alten' diNovo sind es so ca. 10-20 Sek.

10-20 Sekunden? :eek:

meine (alte) diNovo ist nach ca. 2-3 Sekunden da!

MfG

MJFox
 
Von wo mißt ihr denn die Zeit? Sobald der Desktop fertig geladen ist, oder sobald das Hintergrundbild erscheint?
Hierbei ergibt sich für mich die Frage, ob es möglich ist, das Laden der Logitech Treiber als erstes zu veranlassen? Dann wäre die Anmeldezeit der Tastatur und der Maus net mehr so schlimm.
Bei mir ist es so, dass das erste Tippen auf der Tastatur verzögert ist.
Z.B. Browser gestartet und dann in google einen Suchbegriff eingeben. Da kommt erst nach ca. 2-3 Sek. die Eingabe aufm Bildschirm.
Danach gibts keine Verzögerung mehr.
Das gleiche bei der Maus. Da blinkt nach dem vollständigen Laden von Windoof erstmal der blaue Connect Knopf und wenn der fertig ist, ist die Maus nach ca. 2 weiteren Sek. da.
 
So, hab mir die neue Dinovo jetzt auch mal bestellt.
Irgendwie scheinen die ganzen Hirnishops die Leute mit ihrem super Preisen immer verarschen zu wollen.
Hab das Teil jetzt schon 2mal storniert, weil die es entgegen der Angaben auf der HP doch nicht auf Lager hatten und erst mal bestellen mussten!
Sowas find ich echt zum :kotz:
 
MJFox schrieb:
10-20 Sekunden? :eek:

meine (alte) diNovo ist nach ca. 2-3 Sekunden da!

MfG

MJFox

Es kommt halt darauf an, ich habe einige Geräte am USB hängen die sich nacheinander initialisieren, die diNovo kommt eben immer zum Schluss ;) und bis die blaue LED des Media Pads ihr okay gibt, dauert es mal mehr mal weniger.
 
Hallo !

Bevor überhaupt die Windows-Anmelde-Maske erscheint, also während dem Laden der Tasks in der Taskleiste: Druck auf das Mediapad... 1 Sekunde.... connect ist da und es kann sofort getippt werden. Version 2.0

Gruss
Alex
 
ist das bei euch auch so? vor Setpoint 2.22 hat sich das Mediapad selbständig verbunden, jetzt verbindet es sich erst, wenn man irgendeine Taste drückt

MfG

MJFox
 
Hey Leute,

meine dinovo ist heute angekommen.
Hatte zuerst ziemlichen Stress das Ding zum laufen zu bekommen, da mein XP jedesmal nen Reboot gemacht hat, bevor ich die Software überhaupt installieren konnte.
Habs dann im abgesicherten Modus gemacht und dann hats gefunzt...

Was mich allerdings noch wundert, ist die Preisveränderung bei Geizhals.
Da wird die Dinovo 2.0 bereits ab 110€ angeboten!
Hab ich da was verpasst?
 
vindiesel schrieb:
Hey Leute,
Was mich allerdings noch wundert, ist die Preisveränderung bei Geizhals.
Da wird die Dinovo 2.0 bereits ab 110€ angeboten!
Hab ich da was verpasst?
Wo hastes bestellt - zu welchem Preis?
Und kannste mir die Unterschiede zur 1. Version sagen? Was hat sich genau geändert?
 
@rennstrecke
Unterschiede?
Dir als altem Hasen im Forum braucht man die SuFu wohl nicht mehr zu erklären, oder?
Kleiner Tip am Rande, es wurde hier auf HWLuxx mal mit einer News Meldung darüber berichtet....
 
Dieser Preis bei Geizhals ist ja echt heftig.
http://www.geizhals.at/deutschland/a133161.html
Das steht etwas von Refresh??? Weiß einer was das heißen soll???
Dann werde ich meine schnellstmöglich bei Egay für 150+ verscherbeln und mir ne 2.0 holen...

EDIT: Bei Logitech ist der UVP unverändert bei 249 EUR
Das find ich jetzt echt merkwürdig. Hat Logitech die Dinger 'ausversehen' an die Händler zum Preis eines Desktop MX Bluetooth rausgegeben und die geben jetzt einen Teil der Ersparnis an die Kunden weiter?
Es sind ja einige die den niedrigen Preis gelistet haben. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex2108
Wie oft musst du die Maus aufladen?
Wollte dir eigentlich ne PM schicken, aber dein Posteingang ist voll! ;)
 
hmm wenn die dinovo echt nurnoch 110e kostet koennt ich mirs sogar mal ueberlegen die auch zu kaufen :fresse:
 
vindiesel schrieb:
@Alex2108
Wie oft musst du die Maus aufladen?
Wollte dir eigentlich ne PM schicken, aber dein Posteingang ist voll! ;)


Hi !

Sorry, um meinen Posteingang muss ich mich mal kümmern ! Danke für den Hinweis ! Am Anfang musst Du die Maus öfters laden, das liegt daran, weil die Akkus leer sind und erstmal "angelernt" werden. Nach ein paar Mal Laden und Entladen, da brauchst Du sie kaum noch in die Ladeschale zu stecken. Das steht aber auch so in der Bedienungsanleitung.

An Deiner Stelle würde ich sie mal richtig laden und dann wenn die LED permanent grün ist einfach runternehmen und tag und nachts nie aufladen. Dann solange warten bis die LED der Maus rot blinkt. Dann kannst Du sie wieder draufstellen. Das Laden geht ja auch extrem schnell.

Gruss
Alex
 
Hab mal bei einem der Shops aus Geizhals nachgefragt wegen des Preises:
"Sehr geehrter Herr ....,
wir danken für Ihre Anfrage.
Es handelt sich hierbei um die PC-Variante. Der Preis in unserem Onlineshop ist noch bis zum 14.01.2005 gültig.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Info weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen"

Kann mir das mal einer erklären? Was soll das?
 
Ist schon ziemnlich strange, wobei die dinovo zu dem Preis nirgends lieferbar ist!
Bei welchem Shop haste denn nachgefragt?
 
Das sag ich nur per PM. Nicht, dass hier alle bestellen und ich nachher keine abbekomme... ;)

Ich hab dann mal eine bestellt. Bin ja mal gespannt was ich da bekomme. Und vor allem wann ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh