[Logitech diNovo Media Desktop] Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

tigger

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit o.g. Logitech Maus und Tastatur-Set

Ich probiere nun schon seit knapp 2 Tagen, die Bluetooth-Verbindung gescheit einzurichten.

Die einwandfreie Funktion von Maus und Tastatur kann ich schon mal gewährleisten, da sie mit dem integrierten Bluetooth-Adapter in meinem Netbook einwandfrei funktionieren.

Nur die Verbindung am normalen Desktop PC bereitet mir noch Kopfschmerzen. Da hier kein BT vorhanden ist soll die Bluetooth-Station vom Set genutzt werden, um die Verbindung einzurichten.

Angefangen hab ich mit den Logitech Setpoint-Treibern in Version 4.70 frisch aus dem Netz. Hiermit hatte ich Probleme mit einem offenen Punkt im Geräte-Manager namens "Logitech Bluetooth Wireless Hub", bei dem ich es auch nicht geschafft hab, ihn nachzuinstallieren. Das automatische Einrichten der Bluetooth-Verbindung nach der Installation blieb bei 49 % stehen und machte auch nicht weiter. Da mir das automatische Zumüllen mit der Handy-Synchronisations-Software und den alten Widcomm Treibern gegen den Strich ging, flog die Software gleich wieder runter und ich wagte heute den nächsten Schritt mit den reinen Widcomm Treibern.

Nach längerer Suche und der frustrierenden Feststellung, dass die Hauptanlaufstelle für Treiber auf der Broadcom Website momentan nicht erreichbar ist, fand ich einen Treiber in Version 5.1.0.5500 auf der Website vom Asus EEE und einen 5.5.0.4400 im Netz.

Nach einem ersten Test mit Version 5.5.0.4400 und der strikten Behauptung seitens Widcomm Software, keinen Bluetooth Adapter zu finden flog diese wieder runter und der nächste Test kam mit der Version 5.1.0.5500 vom Asus EEE.

Wie ich während der Installation auf dem EEE feststellte, sucht die Widcomm Installation während dem Installieren den BT-Adapter und gewährt somit eine kurze Rückmeldung, ob die Station erkannt wird.

Diese Rückmeldung bekam ich auch bei der Version vom EEE nicht und bügelte die BT-Treiber nach einem Klick auf Abbrechen trotzdem einfach mal drüber.

Aus purer Verzweiflung probierte ich nun einfach mal die Synchronisation zwischen Station und Maus und Tastatur und tippe diesen Thread auch gerade von der schönen diNovo Tastatur, aber verstehen muss ich das hoffentlich nicht ;)

Mein Windows meldet mir weiterhin keinen Bluetooth Adapter laut Widcomm Software, ich musste auch keine Synchronisation über Tastatur-Eingabe beim Anmelden der Tastatur machen, es lief einfach mal so.

Offene Geräte-Installationen hab ich laut Geräte-Manager keine mehr, allerdings konnte ich den Logitech Bluetooth Wireless Hub auch nirgends als installiert vorfinden ^^

Nun mögen sich einige fragen, warum dieser Thread ? Einerseits möchte ich in der Widcomm Software eine ordentliche Rückmeldung über angeschlossene Geräte und andererseits sollen über den BT-Adapter z.B. auch Geräte wie mein Handy mit dem PC verbunden werden und dazu brauch ich die Software ;)

hoffentlich hat noch jemand nen schlauen Tipp für mich, ich weiß bald nix mehr :p

wie ich grad noch gesehen hab, soll der Bluetooth Wireless wohl unter Bluetooth Geräte im Geräte-Manager stehen, da hab ich aber nur einen Bluetooth Bus Enumerator, dafür aber unter Bluetooth einen Bluetooth-Kommunikations-Anschluss an Com3

Achso, das OS ist ein frisch installiertes XP Pro mit Service Pack 3, die Treiber sollten soweit auf dem neuesten Stand sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand ne Idee ? :(

ich hab jetzt schon gesehen, dass der USB-Hub und die Maus bereits als USB-Geräte vom Bios erkannt werden, das kann doch dann nimmer so schwierig sein :shake:

so, ich hab jetzt mal ne Mail an Logitech geschrieben, mal schauen, was die dazu sagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh