Logitech diNovo Software Problem

Monolith

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
7
Ort
Schweiz
Ich kann keine mittlere Maustaste als Funktion für die Mittlere Maustaste auswählen und die Path Einträge zu den *.exe's die ich auf die Funktionstasten belegt habe hauts mir immer wieder zusammen.
Bsp.: C:\Programme\Adobe\PhotoShop 7.0.exe sieht nach einer gewissen Zeit so aus.: C:ProgrammeAdobe\Photoshop 7.0.exe und ist somit nicht mehr funktionsfähig. Manchmal schmiert mirs Setpoint auch einfach nur ab aber es nervt.

Ich hab SetPoint 1.03, BTComponents 1.03 und Mediadesktop 1.03 installiert und es funktioniert immer noch nicht. Das ist doch ned normal?!!

Ich hab schon 2 Mails an den Support geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Für Hilfe oder andere Erfahrungen wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

vergiss den logitech-support. ich habe vor knapp ner woche ne mail hingeschrieben. bisher keine antwort, nicht mal ne bestätigungs-mail. hab dann angerufen, weil ich mit der dinovo nicht ins bios komme und meine media-pad bei verwendung vom windows mediaplayer keine titel anzeigt. die konnten mir auch nicht weiterhelfen.es kam nur die aussage, dass problem kennen wir noch nicht. dann hat er selbst gebootet an seinem rechner, wo es dann auch nicht gefunzt. ich werde demnächst nochmal anrufen, wenn dann wieder nichts passiert, werde ich mich an die c't wenden. mal schauen, ob die mehr erreichem. die könnenn doch kein produkt auf den markt bringen, dass nicht ausgereift ist. ich kann das nur von spielen, wo bereits vor dem erscheinen ein patch raus kommt. aber, wir geben nicht auf.

man kann über microsoft sagen was man will. aber der support ist um längen besser . ich habe von mein microsoft ebenfalls die bluetooth maus. beim kauf waren aber die falschen treiber, sprich keine deutschen treiber bei. microsoft hat mir dann auf seine kosten eine zweite neue maus geschickt mit der aktuellen treiber-cd. die andere maus konnte ich behalten. das nenne ich support!!!
 
wow, ich glaube ich hole mir da auch ne Maus und sage da waren die falschen Treiber bei :d
ne, mal im Ernst.. ich werde mir diNovo in den nächtsne Tagen bestellen und hoffe alles funzt o_O
 
Mhh... Okay... Ich hab das Problem "lösen" können...

Laut einem Statement des US Supports ( der Deutsche hielts ja ned für nötig zurück zu schreiben ) ist es in der momentanen Version von SetPoint NICHT möglich eine mittlere Maustaste zu erhalten.
Ich habs ihnen nicht abgekauft und mich im User Discussion Forum kund getan und dort die Lösung gefunden.

In C:\Dokumente und Einstellungen\EUER NAME\Anwendungsdaten\Logitech\SetPoint gibt es eine Datei mit namen user.xml die man mit dem Editor öffnen und editieren kann.

Dieses File ist eure Configurationsdatei für die Maus, die Tastatur und das Mediapad. ( da kann man lustige Sachen machen stell ich fest )
Um nun an die mittlere Maustaste zu kommen such ihr nach <Button Number="3" Name="3">
( kleiner Tipp: CTRL+F )

Der Code fängt mit <Button Number="3" Name="3"> an, hört mit </Button> auf und hat insgesamt 11 Zeilen.

Jetzt kopiert ihr diesen Code über den alten...
Code:
            <Button Number="3" Name="3">
               <Param Type="" IconLoc=""/>
               <Trigger Class="ButtonPress">
                  <Param Button="3" LastButtonPress="0" Silent="1" FireUsageInterval="-1" Type="0" RepeatDelay="0" FirstRepeatDelay="0"/>
                  <TriggerState Name="ButtonDownUp" HandlerSet="MiddleButton" HandlerSetGroup="ButtonClick" DefaultHandlerSet="AutoScroll">
                     <Handler Class="MouseButton">
                        <Param ButtonName="MiddleButton"/>
                     </Handler>
                  </TriggerState>
               </Trigger>
            </Button>
...und ihr solltet ne Mittlere Taste haben, die jetzt komischerweise auch in SetPoint auftaucht wo's ja angeblich nicht möglich sein soll. Es geschehen immer wieder Wunder...

@ maexchen37:
Ich weiss nicht was ich von deinem Post halten soll. Er hat mir nicht's gebracht.

@ Buschmann:
Vieleicht funktioniert alles mit einer späteren Version von SetPoint aber Momentan ist's scheisse. Wenn's um die mittlere Maustaste geht kann Dir geholfen werden, bei anderen Sachen bin ich nicht auf dem Laufenden. Als Geheimtipp nenn ich jetzt mal das User Discussion Forum in dem auch Daniel Gattermann ( deutscher ) rumhängt und mir geholfen hat.

Btw. Wenn du's diNovo bekommen hast update alle Treiber ( SetPoint 1.03, MediaDesktop 1.03 & BTComponents 1.03 ) sonst schmiert dir immer alles ab.
Ich würd mich auch evtl. auf eine Neuinstallation von Windows gefasst machen da SetPoint äusserst heikel ist.
 
hallo monolith...
läuft denn bei dir das media-pad in verbindung mit dem media-player, so dass du auch beispielsweise den gerade gespielten titel siehst?
 
hi.nachdem ich komplett alles deinstalliert habe komm ich jetzt zumindest in den bios-bereich beim booten. das media-pad zeitgt zwar immer noch keine messages an, aber damit kann ich leben
 
Hoi all,

hab mich mal durch den Testbericht der DiNovo gelesen und durch einige Threads hier... eigentlich wollte ich mir die Tastatur reinziehen bin mir aber nicht mehr so sicher wie auch schon ...
Würdet ihr die Tastatur trotz den Tücken sofort wieder kaufen ? Oder was empfiehlt ihr ?

Danke für eure Meinung

Gruss spesso

P.S. habe im Moment die Cordless Desktop MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja... Ohne mittlere Maustasten Option wäre die Sache für mich klar, nein.
Da ich aber nur etwas herumcoden musste um an die zu kommen ist's für mich kein Grund das diNovo nicht zu kaufen... Ich bin da ned so empfindlich.
Ausserdem weiss ich jetzt sogar noch wo die Settings gespeichert sind und wie ich sie für eine Neuinstallation von Windows XP sichern kann.
4 Dutzend Verknüpfungen und Links jedes mal neu einzutippen ist durchaus langwierig.

Btw... SetPoint ist ja erst in der Version 1.03...
MouseWare hat schon 7.79 auf dem Buckel ;}

Btw... Ich konnte das MediaPad als Tastaturersatz bei Games für mich gewinnen.
Einfach um 90°CCW drehen und schon hat man nen aufgemotztes Nostromo N50 Speedpad ;D
 
Wie ist es denn wenn man die diNovo ohne diese Bluetooth Treiber betreibt? Funktioniert die Maus und Keyboard dann? Ich meine, ich wuerde mir dieses Set wegen dem Design anschaffen aber wenn man von den Problemen hier liest... Bei den normalen Keyboard/Maus Kombinationen funktioniert das ja wunderbar ohne Treiber aber bei dieser hier?
 
...mhhmm... es scheint mir, dass die Funktion mit der Rechnerkonfiguration zusammenhängt. Meine DiNovo funzt ganz wunderbar. Ich kann auch ohne Probleme via SetPoint die Funktion der 3. Maustaste einstellen (habe es eben explizit ausprobiert....häng mal nen Screenshot dran).

Greetings Ralf

setpoint.gif
 
@ Steven:
Uhm... Also wie's ohne die BlueTooth treiber geht weiss ich ned...
Ich schätz mal das die Funktionstasten nicht funktionieren werden.

@ MrCharmanti:
Und jetzt mach mal kein Doppelklick sondern mittlere Maustaste. Ehh? ;}
 
@Monolith
Sorry, hatte den Thread nicht richtig durchgelesen. Mir ist irgendwie untergegangen, das "mittlere Maustaste" eine besondere Funktion ist.
Ich wüste gerne wozu diese Option gut ist ?

Greetings Ralf
 
weiss jemand ob die Funktionstasten der Tastatur und Maus via PS/2 funktionieren ? Ich benutze einen Cybex KVM-Switch der mir bei der jetzigen Tastatur (Cordless Dektop MX) die Funktionstasten irgendwie inaktiv macht. Über USB funktioniert aber alles ohne Probleme...
 
@ MrCharmanti:
Nicht richtig durchgelesen? Ts ts ts... ;}
Uhm... Also ich brauch die mittlere Maustasten Funktion für Spiele und das Arbeiten im 3-Dimensionalem Raum meines Modelling Programms.

@ spesso:
Uhm... Also OHNE PS/2 gehts ( z.B.: für LapTops ), OHNE USB kann ich nicht sagen. Schliess doch mal ohne USB direkt am PC an.
Wenn's geht liegts am Switch. Wenn nicht am fehlenden USB.
 
hab mir das Set nun auch bestellt :) konnte trotz den bekannten Problemen einfach nicht wiederstehen :)
 
Hallo all,

so habe meine diNovo nun heute auch bekommen *freu* .Nun noch eine kleine Frage, gibt es im Media Center eine Möglichkeit bei den Musiktiteln oder bei den Videos einfach vorwärts oder rückwärts zu spuhlen ? Das ist die einzige Funktion die ich extrem vermisse...

THC for Help

Gruss spesso
 
hab jetzt das problem, dass das media-pad keine titel anzeigt gelöst...liegt an den einstellungen im media-player. man muss unter ansicht, dann wiedergabeoptionen, dann überall einen haken setzen. seit dem ich das gemacht habe funzt es.
 
so, ich hab heute auch die DiNovo bekommen. Die Installation verlief einwandfrei, ohne jegliche Probleme. Die CD hatte die SetPointVers. 1.02, anschliesend hatte ich das Update auf 1.03 gemacht. Auch nach mehreren Neustarts wird alles einwandfrei erkannt, auch BIOS geht.

Die Tastatur/Maus sieht schon Spitzenklasse aus, ich kann keine Verzoegerungen bei der Eingabe oder der Maus feststellen. Also wie es sein sollte. Btw - ich habe ja ein US Layout und da ist die Shift Taste nicht so klein.

Gruss, Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was bisher nicht funktioniert sind die Sonderzeichen die man normalerweise mittels Alt+ erreicht. Also z.B. das ® Zeichen mit Alt+0174. Naja, mal sehen, vielleicht findet sich eine Loesung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh