Logitech diNovo - wie läuft die Garantie ab ???

Alex2108

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Hallo !

Ich habe hier schon öfters gelesen, das Leute Produkte von Logitech getauscht bekommen haben.

Ich habe ein Problem mit meiner diNovo 2.0 und zwar geht - vor allem bei den Pfeiltasten - die Beschriftung der Tasten ab und bei anderen Tasten wird der Tasten-Aufdruck deutlich schwächer und unlesbarer.

Die Tastatur ist ca. 6 Monate im Einsatz, wird jedch häufig in dieser Zeit genutzt. Aber dennoch denke ich, das so etwas bei einer Tastatur für knappe 200 Euro nicht passieren darf, vor allem nicht nach 6 Monaten !

Also habe ich bei Logitech angerufen, die den Fall aufgenommen haben! Jedoch wurde mir mitgeteilt, das ein Direkttausch über Logitech nicht möglich sei, da es sich um eine Schweizer Firma handelt und der Händler für diesen Fall aufkommt, sodaß ich die Tastatur abgeben muss und dann halt warten.... warten.... warten.

Auf meine Bitte hin, mir eine Ersatz-Tastatur zur Verfügung zu stellen, wurde nicht so recht eingegangen, bzw. es wurde wie oben erwähnt, ich müsse den Austausch über meinen Händler machen lassen.

Jetzt wäre natürlich meine Frage, inwiefern ich mich nun verhalten muss. Tauscht Logitech wirklich keine Artikel und muss ich das wirklich über meinen Händler machen lassen ??

Jetzt habe ich endlich die Bluetooth-Software am rennen und jetzt soll ich wieder alles ausser Betrieb nehmen und zum Händler geben, ich könnte echt :heul:

Vielleicht hat hier jemand ja einen guten Rat, wie ich mich verhalten kann ???

Vielen Dank im voraus !

Gruss!
Alex

ps.: Das hat man aber auch nur, wenn man sich teure Hardware holt. Billige, einfache Hardware hält meistens ein Leben lang, je teurer desto schlechter und anfälliger ! :rolleyes:
 
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Es ist leider so, dass Logitech innerhalb der Garantie alles über den Händler abwickelt.

Mir ist vor 2 Wochen der Hub meines alten diNovos nach 1,5 Jahren kaputt gegangen (konnte plötzlich kein Gerät mehr verbinden) hab auch zuerst bei Logitech angerufen und wurde auf den Händler verwiesen, hab daraufhin das Set komplett zum Händler geschickt und warte ... :(

Weil mir das Ganze ziemlich auf 'n S*** ging, hab ich mir neues diNovo 2.0 gekauft und werde das andere wenn ich es wieder bekomme verkaufen.

Die Serviceabwicklung bei Logitech ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, wobei man Ihnen anrechnen muss das man als Austausch meist Neuware bekommt ...

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht ...
 
also ich kann folgendes berichten:
ich hab mir eine bluetooth desktop mx gekauft. ein schnäppchen und so ziemlich das letzte stück weil auslaufmodel. nach einem monat ging nix mehr, der hub war kaputt.

ich also bei logitech angerufen und das selbe zu hören bekommen wie ihr.
also hab ich den händler angerufen. dort sagte mir ein freundlicher hotline mensch, daß ich ihnen das desktop set einschicken könnte es aber besser wäre wenn ich die angelegenheit mit logitech dirket klären würde. einfach weil es dann schneller geht.

also ich dann etwas iritiert wieder bei logitech angerufen. denen davon berichtet worauf der unfreundliche und freche logitech-hotline-mensch mir sagte, daß wenn ich ihm den namen der person sage, die mir das gesagt hat, würde er direkt den tausch vornehmen.
und das in einem ton das ich dachte der will mich vera... und spielchen mit mir spielen. vorauf ich dann ein bissle sauer wurde.
als er merkte das mir sein ton und so eine scheinbare erpressung nicht ganz passt, erklärte er mir deutlich freundlicher, daß er einen namen braucht weil er ohne namen keinen direktumtausch vornehmen kann.

das hat den hintergrund, daß die händler bei diesen umtausch und reklamations geschichten niemals logitech, also den hersteller, ins spiel bringen dürfen.

und nur wenn der händler das tut springt logitech ein und tauscht direkt.

ich war bedient und hatte genug nerven an diesen hotlines verloren so daß ich den namen des hotline menschen, ohne schlechtes gewissen, nannte.

obwohl man mir sagte ich müsse etwa 2 wochen warten, hatte ich nach etwa 3 oder 4 tagen den nachfolger des boutooth mx in meinen händen das dinovo 2.0.
und das weil logitech keine mx desktops mehr hat.

so gesehen kann ich nur sagen daß manche logitech-hotline-menschen etwas seltsam sind. aber der service ist klasse - unter bestimmten bedingungen.

ich hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Logitech die Sachen über den Händler abwickelt ist richtig. Wenn man jedoch Logitech sagt, dass sich der Händler weigert, dann wickeln natürlich die es ab. Musst denen nur den Namen des Mitarbeiters von der Firma nennen, der den Austausch nicht machen wollte!
 
Also ich habe bisher 2 Produkte von Logitech getauscht bekommen.

1. Eine MX 700 gegen ein MX 1000
2. Eine Dinovo gehen eine Dinovo 2

Beides habe ich direkt von Logitech getauscht bekommen. Die MX 1000 war nach ca. 1 - 2 Wochen da. Die Dinovo 2 nach ca. 4 Wochen.

Ich selbst habe die defekte Ware eingepackt, einen netten Brief dazu geschrieben und um Klärung des Garantiefalles gebeten. Dann habe ich das Päckchen versand.

Also ich musste weder eine Mitarbeiter benennen oder sonst etwas tun.

Anscheinden gibt es da Probleme bei der Hotline. Deswegen gehe ich auch lieber den Weg über das einschicken. Dann müssen die Jungs reagieren und können einen nicht so einfach abspeisen. Das ist immer das Problem von Hotlines. Fragt die Jungs doch mal ob ihr diese telefonische Aussage schriftlich bekommen könnnt mit Name und Dienstgrad.

Ernst
 
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