Logitech F710 - ganz kurze Eindrücke! Fragen?

hecke92

Neuling
So,
Habe nun vor zwei Tagen mein Logitech F710 erhalten.

Seitdem bekommt man mich vom Spielen fast gar nicht mehr los.

Spielen tue ich fast nur PES 2011 und hier fällt zunächst auf, dass die Knöpfe die richtige Farbe und Beschriftung haben.

Zudem liegt das Gamepad erstklassig in der Hand - noch ein ganzes Stück besser als mein vorher genutztes Cordless Rumblepad 2.
Auch sind die verwendeten Materialien spitze.
So sind an der Seite gummierte Flächen für besseren Halt und hinten ist auch ein Material, bei dem ich nicht weiß, wie das heißt :-)))
Es fühlt sich noch ein Bisschen griffiger an, als normales Plastik.

Der Empfänger verschwindet fast vollständig im PC und bietet eine super Reichweite (wers braucht ;))

Wenn man am Gamepad den kleinen Hebel von Xinput auf DirectInput stellt, wird er als Cordless Rumblepad 2 erkannt.

Das digitale Steuerkeuz ist auch genial handzuhaben - es ist sozusagen auf dem Gamepad aufgesetzt.

Die Analog-Sticks bieten totale Präzision und durch die "runden Vorrichtungen" ergibt sich ein noch besseres Spielgefühl als mit dem Cordless Rumblepad 2.

Hört sich schon ziemlich euphorisch an - aber das Ding ist echt spitzenmäßig!:banana:

Wenn ihr Fragen habt, dann Fragt nur :)
Ich antworte gerne,

Hendrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleib trotzdem lieber bei meinem Xbox 360 Wireless. Ein besseres Pad hab ich bis jetzt noch nicht in den Händen gehabt. Und das seit gut 4 oder 5 Jahren. Funktioniert noch alles wie am ersten Tag.

Hört sich sehr gut an. Das Design vom X360pad gefällt mir nicht.

Wie ist es beim F710 mit dem Batteriefach? Behindert es eventuell das Umgreifen des Pads?

Ich weiß noch nicht ob ich die Kabelversion F510 nehmen werde oder eben die Wireless Version.

Wie viele Stunden Spielbetrieb halten gute Batterien durch?

Das wäre nämlich eine zusätzliche Investition, entweder ständig neuer Wegwerfbatterien zu kaufen oder dann noch ein Aufladegerät.

Also da behindert gar nichts - auch wenn ich zugeben muss, dass ich vielleicht nicht verstehe, was du genau meinst ;)
Da wo das Batteriefach ist, hat man doch nie im Leben seine Hand!?

Mit den Batterien muss ich noch testen - meine sind bis jetzt 4 Tage drin.
Die guten Duracell werden mitgeliefert.

Sollten die Batterien leer sein, wird man darauf durch ein blinkendes Lämpchen aufmerksam gemacht.

Ach es gibt auch eine Kabelversion von diesem Controller namens F510?
Also da würde ich klar die Kabelversion nehmen. Ich bin ein Fan und Verfechter der alten Kabelgeneration und hab auch den Xbox 360 Controller mit USB Kabel hier, denn was besseres und verlässlicheres gibt es garnicht. Batterien kosten ja auch immerwieder mal was und haben eine gewisse Ausfallquote die ein Kabel eben nie hat, außer es besteht ein Defekt wie ein Kabelbruch. Daher rate ich jeden nicht unbedingt auf den wireless Zug aufzuspringen und dem guten alten Kabel die Treue zu halten bevor dein Kopf bald so zugefunkt ist, das de nichtmehr weißt wo oben und unten ist. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts Akkus die man schon günstig kaufen kann. Bei meinem 360 Wireless Pad gibts keine Ausfallquote oder halt verzögerungen. Läuft alles so wie es soll. Vor allem würde mich bei einem Pad das Kabel extrem stören. Bei Mäusen und Tastaturen ist das wieder was anderes. Da würde ich mir auch nie was ohne Kabel holen.

Dafür gibts Akkus die man schon günstig kaufen kann. Bei meinem 360 Wireless Pad gibts keine Ausfallquote oder halt verzögerungen. Läuft alles so wie es soll. Vor allem würde mich bei einem Pad das Kabel extrem stören. Bei Mäusen und Tastaturen ist das wieder was anderes. Da würde ich mir auch nie was ohne Kabel holen.

Klar gibt es Akkus und im Endeffekt stimmt das schon. Nur man muß halt immer nachladen, ob mit normaler Batterie oder mit Akku. Mich stören Kabel jedenfalls nicht und ich würde einen Kabelcontroller immer einen wireless vorziehen. Ist vielleicht auch 'ne Frage des Geschmacks.

Kommt auch immer auf die Qualität der Akkus an. Meine halten fast einen Monat wenn die frisch geladen sind und ich mit dem Pad zocke.

Und wie lang war die echte Benutzung vom Pad?
Wenn man einmal im Monat spielt, dann kann ich schon verstehen, dass der Akku noch nicht leer ist...

Mich würde der durchschnittliche Stromverbrauch interessieren, damit man das mal grob abschätzen kann, wie viel Std. man damit spielen kann bevor man nachladen muss oder wieder neue Batterien kaufen muss.

Naja, ich denke ich werde dann doch zur Kabelversion greifen, solange die es nicht schaffen (wollen), den Akku ins Pad zu integrieren und man ihn dann per USB aufladen kann!

Achja, was ich noch fragen wollte, wie sind eigentlich die Schultertasten?

Eignen die sich eventuelle auch für gelegentliche Rennspielspielsessions?

YouTube - Logitech Gamepad F310 review

Einzige Video, das ich gefunden habe.
Die Schultertasten wirken klotzig und schwer zu drücken.

Das hört sich jetzt langsam unglaubwürdig an, aber ehrlich.
Die 2 vorderen Schultertasten sind ganz normal, die 2 hinteren nennt man glaub ich Trigger (kann das sein?) - also da kann man die Intensität bestimmeb wie fest man drückt.

Aber alles perfekt zu drücken!

hey, 1 frage zu dem pad.

ist bei euch die vibration auch so schwach? ich hatte davor das rumblepad 2 und die vibration war wirklich mindestens 5 mal so stark. das wundert mich evtl ist bei mir ja auch etwas kaputt :(

gruß t.

Hi,
ich hätte auch mal ne Frage an Besitzer des Pads.
Und zwar war ich letztens mal im MM und wollte es mal ausprobieren, leider hatten sie bloß das F310 da, wo sich die oberen Schultertasten (L1/R1) sehr ungewohnt drücken ließen. Also der Druckpunkt wahr sehr "hart". Schwere zu beschreiben^^
Naja mir geht es nur darum ob das bei dem F510/710 genauso ist?
Ich hab schon längere Zeit ein Cordless Rumbelpad 2 und da lassen sie die Schultertasten angenehmer drück.
Vielleicht hat ja wer beide Pads, und kann mir sagen ob die sich gleich drücken lassen.

Des weiteren würde mich noch interessieren ob die Trigger-Tasten (L2/R2) richtig in Rennspielen funktionieren sodass man dosiert Gas geben und Bremsen kann?

Hat einer nen Vergleich des Gewichts des logitech wireless Pads zu nem Sixaxis Controller ohne dualshock?

Wie werden der Logitech und der XBOX Controller geladen? Via USB wie der Sixaxis??

Hi,
Die Logitech haben normale Batterien, funktionieren aber auch mit Akkus...die man dann zum laden rausnehmen muss!
Beim MS-Pad bin ich mir nicht sicher aber glaube die haben Akkupads die man per USB laden kann...sollt aber kein Problem sein das zu ergoogeln...gibt genug Testberichte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir gestern das gamepad F710 zugelegt. Als ich die Packung öffnete, kam mir ein übler Geruch entgegen.
Ich habe die Befürchtung, dass in dem schwarzen Teil des Griffes Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (krebseeregend) sein könnten. Man kennt das von billigem Werkzeug aus Asien.
Hat noch jemand diesen Geruch festgestellt?

Mit Grüßen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh