Logitech G 3 zu empfehlen ???

jG-neXus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
3
Hi leute wollt emich ma erkundigen wie es mit der
logitech G3 aussieht ?? Hat die jemand und kann mir
seine bisherigen erfahrungen damit sagen ??
Bin nämlich am Über legen ob G3 oder G5 ;)
Thx schon mal im voraus :d
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt nur die G5, aber vom Vergleich her:

Bist du Linkshänder? dann wohl die G3 .. kenne zwar leute die mit der G5 in der Linken spielen können, aber eher wenige..

Willst du 1 oder 2 Seitentasten? Wobei ich mir irgendwie denke, dass man bei der Rechten ziemlich leicht ankommen wird.. zumindest stell ich mir das so vor wenn ich meine Maushaltung so ansehe

Brauchst du ein 4 Weg Scroll Rad? Die G3 hat nur 2WegSR..

Aus den Bildern geht nich hervor ob man sieht auf welcher DPI Stufe man gerade ist.. das wäre dann auch noch ein Vorteil für die G5

Griffbeschichtung kann ich leider nix sagen.. die G5 hat einen sehr guten Grip ;)

Und meine subjektive Meinung: die G5 sieht einfach besser aus ;) egal ob Silver oder die normale Edition :d und die 5-10€ mehr sind dann glaub ich auch nicht mehr so schlimm ^^
 
dafür ist sie so schwer wie ein elefant :rolleyes:

nimm die g1 oder g3 , sind superleicht und präzise
 
würd die g1 nehmen, für mich sieht die g3 nur wie eine teure version der g1 aus mit funktionen die man nicht wirklich braucht :/

hab selber die g1 und spiele wirklich viel. bin top zufrieden damit. vor allem der preist ist auch super.

mfg
 
Nun von den symetrischen Mäusen ist die G3 wohl die beste. Also die jenigen die die Form der MX300 mögen, werden die G3 bestimmt auch mögen.
 
An deiner Stelle würd ich in Laden gehen und die Maus mal in die Hand nehmen. Die Maus kann die besten Noten in irgenwelchen Test´s haben, aber wenn sie nicht gut in der Hand liegt dann bringt sie dir gar nichts. Probier es aus.

MFG
 
So danke leute für euer meinung nin zwar immernoch nicht siche aber danke für die mühe ;)
ich glaube ich werde wirklich mal in einen laden gehen und mir die mäuse
angucken. Noch eine frage. AMD Deluxe meinte das die G5 schwer wie ein
elefant sei. Wirkt sich das eher negativ oder postiv aus ??
 
geschmacksache, manche spielen lieber mit ner etwas schwereren maus manche eher leichter. ich mags wenn sie schön leicht ist und man sie schnell und präzise übers pad ziehen kann, zusätzlich find ich bei meiner low sens wo man viel die maus bewegt ne leichte maus angenehmer.

mfg
 
kauf dir lieber ne g1(nicht die SE variante) die seitentasten der g3 nerven beim spielen und die leicht angerauhten seiten bringen einen schlechteren grip mit sich als bei der g1.

was den laser anbetrifft hat er starke probs auf manchen oberfächen, zB auf einem steelpad 4d bekommt man nurnoch zockeln bei schnellen bewegungen.
auf einem razer mantis speed hingegen läuft es auch für shooter spielbar, allerdings sind dem auch hier grenzen gesetzt wirklich schnelle bewegungen über eine weite strecke lässt die maus auch hier stocken(es reicht aber für schnelle drehungen aus dem handgelenk)

ich werde meine wohl in kürze hier im forum anbieten, fuer die wagemutigen ;)
 
Also ich habe die G3... von Aussetzern habe ich keine Spur bemerkt. Spiele auf einem RAZER Mantis control Pad und mit relativ niedrieger sens. Die Oberfläche ist änlich der G5 und wie ich finde sehr angenehm, auf jedenfall deutlich angenehmer als bei der G1 die nach kurzer Zeit ekelhaft in der Hand klebt. Die Form ist als alter mx300 fan natürlich die beste ever. Ich hab noch nie verstanden wie man mit der Logitech 5XXer oder halt der g5 überhaupt feinaimen kann und nicht wie ich damit zum Grobmotoriker mutiert.
Als Negativpunkt sehe ich allerdings auch die rechte Seitentaste. Auf diese drückt man ständig im Eifer des Gefechts! (läßt sich aber ohne Probleme ausbauen! ;))
 
die sieht genauso aus, es steht halt nur dabei SE(nicht auf der maus), hatte beide der sensor der nicht SE war besser, die meissten würden allerdings keinen unterschied merken das es bei beiden keine aussetzer gibt
 
Also die ist bis auf den Sensor gleich und SE steht nur auf der Packung oder wie?

Und wo habt Ihr denn die G3 her, hätte die auch gerne.
 
kannst meine für 44€ incl haben treiber cd + rechnung dabei, ovp is im müll;)
 
Danke fly, aber zu spät, hab vorhin bestellt bei dem Shop der oben verlinkt wurde (danke dafür).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh