[Kaufberatung] Logitech G 604 ?

MaT76

Profi
Hallo zusammen,

ich suche momentan eine neue Maus. Primär zum zocken, aber auch zum arbeiten. Habe gerade eine Logitech G 703 hier, die mir von der Ausstattung fast genügt.
Allerdings ist sie mir etwas klein und ich hätte gerne eine größere Maus. Meine Hand liegt normal komplett auf der Maus auf (Palm Grip), mit der G 703 ist das aber
mehr ein Krampf.

Bei meinen Recherchen bin ich auf zwei Mäuse gestoßen, die mir von der Größe her zusagen würden.

Das wäre einmal die Roccat Kone Aimo Remastered und einmal die Logitech G 604. Zu der Roccat liest man ja leider viele negative Kritiken bezüglich des Mausrades,
deshalb ist die erstmal hintendran. Die G 604 ist ja auch etwas größer, da schreckt mich so ein wenig ab, dass sie keine regulären Daumentasten hat,
sondern anstelle dieser sechs kleinere Tasten.

Hat jemand Erfahrungen mit der G 604 Lightspeed und kann was zu ihr sagen? Wie stark muss man sich an die kleineren Tasten and er Seite gewöhnen, stört es sehr anfänglich,
wie ist die Qualität der Maus im Vergleich zu anderen? Ich weiß, so etwas kann man ergoogeln, aber würde schon gerne mal von persönlich gemachten Erfahrungen hören.
Da ich gerne ein wenig Kabelsalat auf dem Schreibtisch loswerden würde, würde ich eine kabellose Maus bevorzugen, wenn es nicht gewichtige Argumente für eine
Kabelmaus geben sollte ( ja die Roccat ist kabelgebunden, aber mir ging es bei ihr um die Größe).

Vielen Dank für euren Rat und das Teilen eurer Erfahrungen im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einen Mediamarkt fahren und hoffen, dass eine zum testen liegt.
Ansonsten kann ich nur empfehlen eine zu bestellen, diese zu testen und bei nicht gefallen binnen der ersten zwei Wochen wieder zurück an den Absender.

In einen Mediamarkt fahren und hoffen, dass eine zum testen liegt.
Ansonsten kann ich nur empfehlen eine zu bestellen, diese zu testen und bei nicht gefallen binnen der ersten zwei Wochen wieder zurück an den Absender.
Die war leider nicht da zum testen, deshalb ja auch meine Frage hier. Hat sich aber denke ich erledigt. Habe sie bestellt und kommt heute. Wenn sie mir nicht zusagt, geht sie eben zurück.

Die war leider nicht da zum testen, deshalb ja auch meine Frage hier. Hat sich aber denke ich erledigt. Habe sie bestellt und kommt heute. Wenn sie mir nicht zusagt, geht sie eben zurück.
Ist leider der beste Weg, wenn die Maus im Laden selbst nicht greifbar ist.
So sehr es Ressourcenverschwendung (Transport) ist, aber man benötigt bei Eingabegeräten, die eine gewisse Ergonomie bieten für die tägliche Nutzung über mehrere Stunden hinweg, einfach eine gewisse Testmöglichkeit.

Kann die G604 nur empfehlen. Sehr gute Maus.
Jep nutze sie jetzt auch schon seit einer Woche und bin wirklich sehr zufrieden mit ihr. Gewicht und vor allem wie sie in der Hand liegt ist einfach top. Und an die zusätzlichen Knöpfe an der Seite habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Kann sie auch nur empfehlen, wenn man nicht unbedingt RGB braucht.

Hab sie mir jetzt auch mal testweise bestellt. Ich würde sie gerne behalten, aber die Maus ist zu "Schlank" in der Breite. Mein kleiner Finger liegt quasi aufm Mauspad auf bzw. schleift mehr mit. Unangenehm. Auch bringt mich meine Frau bei dem Mausradgeräusch um. Grml.

Ich hab bis dato von der Form nichts besseres als die AIMO bisher gehabt. Hätte nur gern etwas schlichter ohne "RGB Schmutzrillen".

Das ist es auch. Aber nicht im Dauerzustand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh