Logitech G11 / G15 - G-Tasten-Problem

->Tanja<-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
7
Moin!

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin:
Ich habe seit einer ganzen Weile eine Logitech G11 - Tastatur (ohne Display), mit der ich bisher nie Probleme hatte, auch nicht unter Windows 7 64-bit RC.

Gestern habe ich Windows 7 komplett neu installiert, und seit dem habe ich Probleme mit den G-Tasten. Funktionen und Verknüpfungen lassen sich zuweisen und funktionieren dann auch. Nur die Tastendruck-Zuweisungen funktionieren nicht, bzw. zuweisen kann ich natürlich schon, aber der eingegeben Tastendruck wird nicht ausgeführt (ich benötige z.B. sehr häufig Strg+C, Strg+V usw.).

Habe den aktuellen Profiler von der Logitech-Seite installiert. Mit dem original Profiler von der CD funktioniert es auch nicht.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann - ich benötige diese Tastendruck-Zuweisungen dringend, da sie mir erheblich meine Arbeit erleichtern.

Greets, Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner hier, der eine Idee hat, woran das liegen könnte? :(
 
Hast du denn eine andere Win 7 Version als das letzte mal installiert? Wenn ja nimm doch wieder die alte.
 
Die alte geht nicht mehr, das war der Release Candidate (64-bit), habe jetzt die 64-bit Ultimate-Version.

Mein Mann hat das gleiche Betriebssystem und eine G15-Tastatur, bei ihm funktionieren die G-Tasten einwandfrei, auch mit der Tastendruck-Belegung.

Habe mich schon gefragt, ob es ev. etwas mit dem Set-Point zu tun haben könnte....... obwohl das ja nur für die Maus ist, und vorher auch installiert war.
 
Hast du denn die Software von Logitech für die G11 installiert?
Ich hab die bei mir immer drauf und noch keine Probleme mit der G11 unter Windows 7 x64 gehabt.
 
ist denke ich mal schwer zu sagen aus der ferne wo das problem liegt. könntest dich vllt nochmal in einem der g15 foren registrieren, ist ja mehr oder weniger die selbe software was die g tasten betrifft. vielleicht haben die noch einen tipp.
 
Ja, habe die Software von Logitech für die G11 installiert - hatte vorher genau die gleiche installiert. Ist mir echt ein Rätsel, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert....... habe nichts verändert am PC, außer das Betriebssystem, das ich neu installiert habe, und selbst das ist ja das gleiche - nur kein RC mehr.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mich in einem Logitech-Forum zu registrieren.

Danke euch für die Antworten!
 
Habe mich gestern in einem G15-Forum registriert, aber das Forum ist nicht gerade gut besucht...........
Habe mich auch speziell nach einem Logitech-Forum umgesehen, aber nur eins auf Englisch gefunden, und ich befürchte, dass mein Englisch dafür nicht ausreichend ist :(

Ich habe inzwischen auch nochmal den Set-Point und den Profiler de- und neu installiert, hat allerdings nichts gebracht.

Vielleicht gibt es ja doch noch jemand hier, der mir helfen kann.
 
Hallo alle,
ich habe das gleiche Problem. Logitech G11 unter Win 7 x64. Die G-Tasten funktionieren z.B. für Programmstarts. Makro oder hinterlegte Texte werden aber nicht ausgegeben.
Außer der normalen Installation habe ich die Software bei der Inst. mal in den Kombatibilitätsmodus für Windows 2008 Server und Adminrechte gesetzt - leider ohen Erfolg. (Bei PC-Studio für Samsung funktioniert das nämlich)

Grüssle
DerDet
 
Was ich nicht verstehe ist, warum bei meinem Mann die gleiche Tastatur mit dem gleichen Betriebssystem funktioniert und bei mir nicht.... und warum unter dem RC alles funktioniert hat und unter dem "normalen" Win 7 nicht.......
Das lässt doch vermuten, dass es mit irgendeinem Treiber, einem Programm etc. zu tun hat - an der Hardware habe ich nichts verändert.
 
Neue Erkenntnisse^^

Mein Mann hat eine G15, keine G11.... auf jeden Fall funktionieren bei ihm die G-Tasten auch mit der Tastendruck-Belegung.
Wir haben gerade unsere Tastaturen getauscht - bei ihm funktioniert meine G11 einwandfrei, seine G15 bei mir aber nicht *grübel*

Kann das ev. ein Hardware-Problem sein? Obwohl das ja nicht erklären würde, warum es unter dem RC keine Probleme gab, aber jetzt......
 
es liegt an der software version vom logitech profiler.
ich bin auch heute auf win 7 umgestiegen und habe dann die aktuelle version vom profiler (version 3.04) installiert und hatte das gleiche problem.

dann habe ich testweise meine tastatur am rechner vom kumpel angeschlossen.
er hat ne ältere version vom profiler drauf.
dort hat sie auf anhieb funkrioniert.

jetzt habe ich auch ne ältere version installiert und siehe da...sie läuft
 
Hallo alle,
ich habe das gleiche Problem. Logitech G11 unter Win 7 x64. Die G-Tasten funktionieren z.B. für Programmstarts. Makro oder hinterlegte Texte werden aber nicht ausgegeben.
Außer der normalen Installation habe ich die Software bei der Inst. mal in den Kombatibilitätsmodus für Windows 2008 Server und Adminrechte gesetzt - leider ohen Erfolg. (Bei PC-Studio für Samsung funktioniert das nämlich)

Grüssle
DerDet

Habe ein ähnliche Problem, und zwar bei Unreal Tournament 3 funktionieren meine Makros nicht, exe Zuweisung usw habe ich gemacht, aber das Profil startet nicht.
 
G-Tasten

es liegt an der software version vom logitech profiler.
ich bin auch heute auf win 7 umgestiegen und habe dann die aktuelle version vom profiler (version 3.04) installiert und hatte das gleiche problem.

dann habe ich testweise meine tastatur am rechner vom kumpel angeschlossen.
er hat ne ältere version vom profiler drauf.
dort hat sie auf anhieb funkrioniert.

jetzt habe ich auch ne ältere version installiert und siehe da...sie läuft

Hi all,

ich hab auch das Problem mit Windows 7 Ultimate 64 Bit und den G-Tasten. Woher bekomme ich denn eine ältere Version vom Profiler?
 
es liegt an der software version vom logitech profiler.
ich bin auch heute auf win 7 umgestiegen und habe dann die aktuelle version vom profiler (version 3.04) installiert und hatte das gleiche problem.

dann habe ich testweise meine tastatur am rechner vom kumpel angeschlossen.
er hat ne ältere version vom profiler drauf.
dort hat sie auf anhieb funkrioniert.

jetzt habe ich auch ne ältere version installiert und siehe da...sie läuft

Dem kann ich nur zustimmen, auf Win 7 sollte man die 3.03 installieren, da geht alles einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh