Logitech G11 & Sharkoon Majestic III inkompatibel?

Jens22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
54
Hallo,
Ich habe mir vor einigen Tagen die G11 von Logitech gekauft.
Vor dem kauf hatte ich die Majestic 5.1 Kopfhöhrer von Sharkoon und meine Logitech Funk Maus an den 2 von 4 USB Ports die Onboard auf dem
MSI K9N SLI (MS-7250 v2) stecken.

Dies lief so Monatelang ohne Probleme.

Allerdings mit anstecken der G11 macht das ganze dann schon Probleme(unabhängig davon wie ich die Geräte auf die USB Ports oder den USB Hub in der G11 verteile) :
Wenn ich normal starte und alles angesteckt ist dann Funktioniert alles, nur das Mikrofon am Headset funktioniert nicht. Die Sysconfiguration ist unverändert, d.h. keine anderen Geräte unter den Einstellungen eingestellt.

Wenn ich starte und beim Booten die Logitech G11 Software nicht starten lasse und die G11 nicht angesteckt ist, dann kann ich sie nach dem Starten anstecken und alles Funktioniert wie gewohnt. Allerdings kommt dann eine Meldung wegen des USB Ports, die besagt, dass der Usb Port überlastet (Leistungsgrenze erreicht) ist.

Was kann ich da nun tun?

Ich dachte ich kauf mir mal nen neues Gehäuse und kann dann auch alle 6 USB ports von dem Mainboard nutzen (die vorderen 2 sind am gehäuse kaputt)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab jetzt was neues Rausgefunden: Wenn ich als Inputgerät mein Headset und als Output gerät meine Soundkarte wähle, dann Funktioniert das mikro wieder. Wenn ich allerdings beides auf das Headset lege ohne vorher die oben beschriebene Prozedur mit ausstecken beim booten durchzuführen, dann gehts wieder nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
So nochmal nen Informationsupdate und Push:
Nach nem Bios Update meines MSI K9N Ultra (MS-7250) Boards klappt garnichts mehr mit dem Micro. nichtmal wenn ich die Tastatur gleich ab lasse bleibt es stumm ... Die kopfhöhrer selber funktionieren wie gewohnt.

Was kann ich tun? hilfe :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh