Meine alte G15 hat so langsam ausgedient - so langsam stellen sich vermehrt typische Rubberdome-Krankheiten ein, einige Tasten gehen schwergängig, einige klappern.
Die Tastatur ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt.
Eigentlich hab ich Rubberdome lieb gewonnen - aber man muss ja mit der Zeit gehen, also wohl mechanisch.
Ich habe mittlerweile schon einige "neue" Logitechs getestet - aber umgehend zurückgeschickt, Romer-G und Ich werden ganz sicher keine Freunde mehr.
Das Tippgefühl und die Lautstärke der G15 empfand ich immer als sehr angenehm, vielleicht gibt es was ähnliches mechanisch?
Die G-Tasten und die Sondertasten sind nice-to-have.
Die 2 USB Ports auf der Rückseite habe ich nie genutzt.
Die Beleuchtung der Tasten ist ein must-have, wobei ich das dezente orange der G15 als sehr angenehm finde.
Mit meinen >30 brauche ich auch keine Disco-Beleuchtung (RGB) mehr.
Ein absolutes must-have und ohne-geht-nicht Gadget ist das LC-Display.
Da mittlerweile kein Hersteller mehr sowas verbaut (sinnvoll) - muss eine andere Lösung her.
Ich dachte da an sowas, wie einen kleinen 5" USB Monitor oder Ähnlich.
Ich nutze das LCD für die Anzeige von Sys Paramatern - CPU-Temp, GPU-Temp, SSD-Temp, SysFan-UPM, ...
Die Tastatur ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt.
Eigentlich hab ich Rubberdome lieb gewonnen - aber man muss ja mit der Zeit gehen, also wohl mechanisch.
Ich habe mittlerweile schon einige "neue" Logitechs getestet - aber umgehend zurückgeschickt, Romer-G und Ich werden ganz sicher keine Freunde mehr.
Das Tippgefühl und die Lautstärke der G15 empfand ich immer als sehr angenehm, vielleicht gibt es was ähnliches mechanisch?
Die G-Tasten und die Sondertasten sind nice-to-have.
Die 2 USB Ports auf der Rückseite habe ich nie genutzt.
Die Beleuchtung der Tasten ist ein must-have, wobei ich das dezente orange der G15 als sehr angenehm finde.
Mit meinen >30 brauche ich auch keine Disco-Beleuchtung (RGB) mehr.
Ein absolutes must-have und ohne-geht-nicht Gadget ist das LC-Display.
Da mittlerweile kein Hersteller mehr sowas verbaut (sinnvoll) - muss eine andere Lösung her.
Ich dachte da an sowas, wie einen kleinen 5" USB Monitor oder Ähnlich.
Ich nutze das LCD für die Anzeige von Sys Paramatern - CPU-Temp, GPU-Temp, SSD-Temp, SysFan-UPM, ...