Logitech G15 ersetzen

madrix

Enthusiast
Meine alte G15 hat so langsam ausgedient - so langsam stellen sich vermehrt typische Rubberdome-Krankheiten ein, einige Tasten gehen schwergängig, einige klappern.

Die Tastatur ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt.

Eigentlich hab ich Rubberdome lieb gewonnen - aber man muss ja mit der Zeit gehen, also wohl mechanisch.

Ich habe mittlerweile schon einige "neue" Logitechs getestet - aber umgehend zurückgeschickt, Romer-G und Ich werden ganz sicher keine Freunde mehr.

Das Tippgefühl und die Lautstärke der G15 empfand ich immer als sehr angenehm, vielleicht gibt es was ähnliches mechanisch?

Die G-Tasten und die Sondertasten sind nice-to-have.

Die 2 USB Ports auf der Rückseite habe ich nie genutzt.

Die Beleuchtung der Tasten ist ein must-have, wobei ich das dezente orange der G15 als sehr angenehm finde.
Mit meinen >30 brauche ich auch keine Disco-Beleuchtung (RGB) mehr.

Ein absolutes must-have und ohne-geht-nicht Gadget ist das LC-Display.
Da mittlerweile kein Hersteller mehr sowas verbaut (sinnvoll) - muss eine andere Lösung her.
Ich dachte da an sowas, wie einen kleinen 5" USB Monitor oder Ähnlich.
Ich nutze das LCD für die Anzeige von Sys Paramatern - CPU-Temp, GPU-Temp, SSD-Temp, SysFan-UPM, ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein absolutes must-have und ohne-geht-nicht Gadget ist das LC-Display.
Da mittlerweile kein Hersteller mehr sowas verbaut (sinnvoll) - muss eine andere Lösung her.

Genau der Grund warum ich immernoch meine G15 habe. Für einen qualitativ guten Nachfolger würde ich sogar ordentlich Geld bezahlen,

Wenn du mit der G15 so zufrieden bist und nur wechselst weil sie dne Geist aufgibt wäre vielleicht auch eine "neue" G15 keine schlechte idee :)
Einfach mal bei ebay und den klöeinanzeigen schauen, vielleicht ist ja was gebrauchtes in gutem zustand oder was kaum benutztes dabei.

- - - Updated - - -

z.B.
Logitech Gaming Tastatur G15 in Hessen - Weiterstadt | Tastatur Maus gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Logitech G15 Gamer- Tastatur / Keyboard - top Zustand in Süd - Niederrad | Tastatur Maus gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

was macht ihr denn mit dem display sodass es für euch so wichtig ist?kauft euch doch einfach einen 2. monitor^^

was macht ihr denn mit dem display sodass es für euch so wichtig ist?kauft euch doch einfach einen 2. monitor^^

ich hab 3

IMG_20180403_143406.jpg

- - - Updated - - -

Für einen qualitativ guten Nachfolger würde ich sogar ordentlich Geld bezahlen,

Leider hat die G19 in allen Aspekten mehr als enttäuscht

Hätte hier noch eine G15! Bei Interesse PN :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh