[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

RoCKXX

Neuling
Moin,

da ich nun schon einiges über die neue G19 gelesen hab, aber mehr als schwammige Aussagen über deren Release lesen konnte, wollte ich mal fragen, ob schon wer nähere Infos hat.

Ich plane derzeit ein neues Keyboard + Maus zu holen.

Primär wollt ich mir ne G11/G15 (konnt mich noch nicht entscheiden^^) und ne Roccart Kone holen.

Die G19 scheint zwar recht teuer zu werden, aber für mich als WoW Spieler eben auch durchaus interessant, da schlicht allumfassender Leistungsumfang.

Die Frage ist nun eben, ob ich nu noch ewig auf ne am Anfang wohl sowieso überteuerte G19 warten soll, was mitunter wohl ewig dauern kann, oder eben zur G11/G15 greif...

P.S.: Da die G15 ja nur noch als Refresh kaufbar ist, hier die Frage an eventuelle G15 refresh User: Ist die Farbe auf das Orange beschränkt oder kann man die Tasten auch z.B. in blau beleuchten?

Edit: Ups, sehe grad, dass ich den Thread im falschen Forum geöffnet habe, evtl kann ihn ja ein Mod zu Gamersluxx verschieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G19 sollte ursprünglich im März 2009 in den Handel kommen, inzwischen ist vom Mai die Rede.

erst im MAI???????? :(

mein rechner kommt ende dieser woche und ich würde sooo gerne gleich die G19 in verbindung mit der G9x anschließen (und natürlich vorher bestellen! *hehe*)... aber niemand weiß bisher etwas verbindliches! :(

wäre echt sehr cool, wenn jemand von euch, vorher auch immer, ne definitive info dazu hätte.

vielen dank und einen schönen abend noch.

Weder die G9x nocht die G19 sind irgendwo gelistet (geizhals) von daher glaube ich mal eher nicht, dass man da in sehr naher Zukunft dran kommt.

mfG
Satan

@ satan: da hast du leider verdammt recht mit!!!!

@ laxer: danke für die links. hatte so wie satan bei geizhals und bei guenstiger geschaut.

naja, G19 also etwa mitte april und G9x mehr als zehn tage... omg. :( ob das die tatsächlichen termine sind bleibt wohl abzuwarten.

die G19 kann man zurzeit bei amazon für 158,50 vorbestellen...

habe ich einfach mal gemacht... ;)

die G19 kann man zurzeit bei amazon für 158,50 vorbestellen...

habe ich einfach mal gemacht... ;)

Interessant. War die Tastatur nicht kürzlich erst mit 190 gelistet? Wenn das so
schnell so weiter geht kommen wir ja bald in akzeptable Regionen :d

Hi,

alles was über 100€ kostet für eine Tastatur ist zu teuer.
Wenn alle die Tastatur kaufen kostet die nächste bestimmt um die 200€ usw.

Wie bei den Boards, langsam müßen wir in den Streik gehen.

Schaut euch mal um bei MediaM was ihr alles für 200€ bekommt.
Wir kommen in einer Region/Preis wo wir uns mal am Kopf fassen müßen.

Gruß Raberduck

@ raberduck: verstehe deine einstellung nicht wirklich, aber will dich auch net "bekehren". jedoch findet man in einem forum viele leute mit vielen VERSCHIEDENEN "vorlieben".

wenn jemand, so wie ich auch, diese tastatur haben möchte, bestellt sie halt. wer das nicht ausgeben möchte, der lässt es. kann doch jeder das machen, was er für richtig hält.

ich freue mich auf die G19, obwohl, wie viele andere gute hardware auch, diese nicht die günstigste ist. es gibt ja noch genug alternativen für all jene, die nicht soviel ausgeben möchten, was auch ein definitives argument ist, klar!!

greetz,

ToppA

Ja und das nächstemal wenn unbedingt was haben möchtest dann zahlst wieder ein bisschen mehr und so weiter und irgendwann wirds dir auch zu teuer
aber egal ich warte noch bis die Betaphase vorbei ist, hab bei Roccat und bei gigabyte schon Betatester gespielt jetzt wirds zeit für ne Pause
mfg

Ich hab sie auf der Cebit gesehn.. Plastikbomber pur & das Display ist noch schlechter als bei der G15....also ne :-[

Mhh mich interessiert das G19, aber 180Euro sind schon etwas viel, oder etwa net ^^

Also hochwertige Verarbeitung, viele Extratasten und halt das Display!
Das Display zeigt was alles an? In Spielen z.B. jegliche Gesundheitsanzeigen usw., oder?

180Euro halleluja.....

Eigentlich steht bei Geizhals ja noch teilweise unter 160€, was mittlerweile aber schon geändert wurde scheinbar -_- Aber wird das Ding irgendwann auch auf 150€ oder weiter drunter kommen? 100Euro könnt man vielleicht ausgeben....

Zuletzt bearbeitet:
hab das teil auch auf der cebit gesehen,
hat meiner meinung nach keine großen vorteile gegenüber der g15
und ist mit 180€ viel zu teuer.

tja, wie das immer so ist mit neuer hardware... am anfang sauteuer, und dann gehts berg ab. jedoch ist auch irgendwann eine grenze erreicht, wo es stagniert. wie gesagt, bei amazon 158,50... wenn sie noch günstiger wird bis zur auslieferung - ok! :)
bis sie jedoch unter die 100-euro-grenze fällt wird es sicher noch eine (ganze) weile dauern, und so lange kann/will zumindest ich nicht warten, weil neues system und altes soll "am leben" bleiben.

Mhh ist das G19 soviel besser als das G15? Was Beleuchtung oder Display angeht, müsste es deutlich besser sein! Denn das G15 kostet ja nur noch 60-70Euro? Das hört sich gut an....

Aso, nur 160 × 43 Display! Mist :(

Zuletzt bearbeitet:
hab vor 2 wochen vorbestellt für 140€ :) wenn ich meine alte dann noch verscheuer (g15 blu) schaut die welt schon ganz anders aus. kumpel von mir machts genauso, deswegen ahben wir gleich 2 Stück bestellt.

Naja was würdet ihr denn zum G15 sagen? Sieht auch gut aus, hat aber nur USB 1.1 Anschluss? Wieso das denn -_- Ist doch viel zu lahm?!

Weiterhin ist das Display halt kleiner! Zu klein, oder ok?

Man überlege sich mal 180Euro.

Wer hätte zu D-Mark Zeiten daran gedacht sich eine Tastatur für Runde 360 Mark zu kaufen?

Nichtmal der Hersteller hätte diese für den Preis angeboten, weils eine unverschämtheit ist.

naja aber man kann ja immer einfach ein paar monate warten.
wenn die keiner kauft gehn sie ohnehin mit dem preis drastisch runter.
der display is ohnehin wenn nur ein nettes gimick, unterstützt eh kaum ein spiel...

*hust*

Anhänge

• g19.jpg
    g19.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 477
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh