[Sammelthread] Logitech G300 Gaming Mouse

S

siM•Luxx

Guest
Logitech hat eine neue Gaming Mouse vorgestellt: die G300

* Design sowie Knöpfe sind identisch mit der G700
* 9 programmierbare Tasten
* integrierte Speicherprofile
* konfigurierbare Mausbeleuchtung
* beidhändiges Design
* 2.500 DPI
* 1ms Signalrate

der Sensor sitzt nicht in der Mitte sondern eher unten und seitlich

Logitech Produktseite
Preis: 39,99 EUR

könnte also ein preiswerter Nachfolger der Logitech G3 werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich nicht unbedingt das was sich die Leute von einem G3 Nachfolger erhofft haben.

84g klingen in Ordnung, es wird sich zeigen müssen inwiefern in der Hitze des Gefechts alle 4 Extra Tasten benutzbar sind oder ob nicht doch u.U. weniger mehr gewesen wäre.

Oha,

ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten G3 Alternative! Habe seinerzeit keine mehr bekommen. Spiele immer noch mit einer alten Diamondback. Mag keine ergonomischen Mäuse. Wenn ich mir die Bilder allerdings anschaue fand ich das Design von der G3 dennoch ein wenig besser.

Was meint ihr?

huch. na das gefällt mir, endlich mal wieder was für linkshänder von logitech! die 4 tasten stören mich weniger, bullveyr, hat die xai zb ja auch und da hab ich (als linkshänder) die beiden links einfach nicht belegt und vor/zurück auf rechts getauscht. wobei das hier ja etwas anderes ist, da die oben liegen, da kann man vllt sogar alle 4 mit zeige- und ringfinger benutzen. beleuchtung brauch ich nun nicht aber scheint ja nichtmehr ohne zu gehen, 2500 dpi klingt zumindest nach nicht extra aufgepumpt, mal sehen ob die auch mit 400 funzt... einzig den nicht mittigen sensor versteh ich nicht, was versprechen die sich davon?

edit: die g3 hab ich hier auchnoch rumliegen, sieht noch sehr gut aus nur hab ich keine passenden glides mehr dafür und welche von der diamondback druntergebastelt :d

edit2: auch geil, einstellbare beleuchtung und trotzdem so viel rot dran :d

Zuletzt bearbeitet:
arg, keine daumentasten. Sensor nicht mittig.
ich verstehe die Hersteller einfach nicht.

Gefällt mir iergendwie, Rot/Grau/Schwarz, würde zu meiner zukünftigen CM Storm Trigger passen xD

Der Sensor sitzt nicht mittig sonder rechts unten.....wie man nur auf solche Ideen kommt....

wobei ja jetzt nicht extreeem weit am rand - sollte low-senser mehr stören wenn die aus dem handgelenk bewegen oder? hatte bislang nur welche mit mittigem sensor...

edit: hab vorhin mal gegoogled und auf einigen bildern sieht die wirklich klein, vor allem kurz, aus, fast nach einer perfekten fingertip-grip-maus.

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt nur noch die frage was für ein sensor verbaut ist.

ist ein optischer Sensor, ich glaube wie bei der G400 → Infrarot?

ist ein optischer Sensor, ich glaube wie bei der G400 → Infrarot?

das es ein optischer ist weiß ich auch ;) :)
nur was für ein optischer.
oder sind alle optischen gleich gut?glaube wohl eher nicht.

Wenn das derselbe ist wie in der NZXT Avatar, können sie die Maus behalten.

hm ok, ja das dachte ich auch schon, ich dachte du hättest irgendwelche infos zum sensor oder so...

hm ok, ja das dachte ich auch schon, ich dachte du hättest irgendwelche infos zum sensor oder so...

Weil wir glauben dass es ein ADNS 3050 oder 3060 mit modifizierter Linse ist um die DPI zu steigern, wobei dann aber das Tracking leidet, eben halt wie bei der Avatar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh