Logitech G402 Hyperion Fury

skywalker2

Neuling
Hallo Liebe Community,

Ich finde leider nicht heraus ob die Maus USB2 oder USB3 Anschluß hat.

Kann mir hier einer weiterhelfen.

Mein Mainboard ist das ASROCK Fatal1ty Z97 Killer
Die hat ja einen Maus Port.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte eine Maus USB 3.0 haben sollen? :hmm:

Edit: Ok, hab mir die Produktbeschreibung durchgelesen und verstehe worauf du hinaus willst.

Die Pollingrate kannst du bei fast jeder Maus selbst einstellen (bei der G402 125/250/500/1000) dafür braucht man keinen Mausport.

"Der Fatal1ty Maus-Port unterstützt keine USB 2.0-Mäuse"

Aus der Zeile werde ich aber immer noch nicht schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur gerne wissen ob es generell mit USB3 Mäusen geht. Meine G5 macht zwar noch sehr gute Dienste. Aber irgenwann sind auch ihre Tage gezählt. Dann wollte ich schon wieder eine Logitech Maus nutzen.

"Der Fatal1ty Maus-Port unterstützt keine USB 2.0-Mäuse"

Aus der Zeile werde ich aber immer noch nicht schlau.

Ist ein USB 2.0 Port, unterstützt aber kein USB 2.0, interessant.

Ich möchte nur gerne wissen ob es generell mit USB3 Mäusen geht. Meine G5 macht zwar noch sehr gute Dienste. Aber irgenwann sind auch ihre Tage gezählt. Dann wollte ich schon wieder eine Logitech Maus nutzen.

Ob was mit USB 3.0 Mäusen geht? Mal unabhängig davon das es keine USB 3.0 Mäuse gibt und wohl auch in naher Zukunft nicht geben wird da daraus kein Mehrwert resultiert.

Den Mouseport mit einer Maus zu nutzen welche von Haus aus eine Polling Rate von 500/1000hz hat ist sowieso unnötig, der Mouseport ist nur ein von Haus aus auf 500hz eingestellter USB 2.0 Port, mehr nicht.

Bevor du jetzt fragst warum er dann überhaupt existiert, unter Windows 8/8.1 kann man (bis jetzt) nicht die Polling Rate via Registry ändern, was bei gewissen Mäusen(Intellimouse 1.1, 3.0 und Wheel Mouse Optical) einen nicht geringen Zuwachs in der Performance aufgrund des 8bit Datapaths bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh