Also, ich hab mir die G7 jetzt gekauft und möchte folgendes berichten:
Die erste kabellose Maus zum Gamen kommt von Logitech.
Ich hatte schon viele Mäuse(Trackball,Kugelmaus, Intelli3, Intelli4,mx1000,mx510,mx518 und jetzt die G7). Die Mx1000 z.B. kommt nicht gegen eine MX510 beim Zocken. Die G7 jedoch hat eine astreine Funkverbindung, die locker über 50m+x geht und durch Stahlbetonwände durchkommt, an denen WLan jämmerlich scheitert. Die Maus ist im Vergleich zu meiner Mx518 nicht sehr viel schwerer, was wohl durch den kleinen Acku erreicht wird. Die Präzision ist einmalig. In irgendeinem Maustest auf dieser Seite wurde vorgerechnet, dass ich für meine Auflösung (1024*786) nur 1280 DPI brauche. Jedoch ist deutlich anzumerken, dass die Präzision um einiges höher ist, als die der MX518. Die MX518 ist eine gute Maus und mit SIcherheit auch für 35€ das beste, was man bekommen kann. Aber wer maximale Präzision möchte, der kauft sich eine G5/G7. Die Ackus sind relativ unproblematisch, da sich die Maus nach einer Minute von alleine abschaltet und ein Acku ungefähr 10 Stunden Zocken aushält. Im Boost-Modus dauert das Nachladen nur 2 Stunden, das wechseln der Ackus geht unter 10 Sekunden, da sie sehr einfach zu lösen und wieder einzurasten sind.