Logitech G5-G7

Stefan51278

Neuling
Ich brauche iene neue Maus und schwanke momentan noch zwischen diesen beiden Mäusen. Ich bin Gamer und mir wird jedes mal aufs neue von Logitech versprochen, es gäbe keine Latenzen und Ähnlichers bei der Funkversion. Bis jetzt entsprach dies aber nie der Wahrheit. Hat jemand mal einen Vergleich der beiden Mäuse gemacht und kann mir berichten, welche Maus ich nehmen sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich pers. habe nur die g7 , aber kann sagen das die maus ein einfach hammer ist.
habe keine verzögerung bis dato feststellen können und dank der 2000dpi
ist das aiming super präzise.
allerdings muss man beachten das die maus nicht auf jedem mousepad funzt
, z.b. nicht auf dem mtw pad + glas pads.

g5 ... !!!

meine Dell Kugelmaus ist die Beste!^^

Ich hab nicht die g5 aber die G1. Meiner Meinung nach auch eine gute Maus. Wenns aber Kabellos sein soll dann die G7. Aber bei der ist die Akkulaufzeit nicht so gut. Wenn dir 800dpi reichen (was ja meistens der Fall ist) und dir die Form der G1 gefällt nimm sie.

Hier mal ein Thrad zur G1
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204917

Hab selber die G5 und hatte auch mal die Gelegenheit ne Woche mit der G7 zu zocken. Mir persönlich ist das Teil eindeutig zu schwer. Ansonsten ist der Unterschied denkbar gering.....

Wie wäre es mit der MX1000? Zwar noch etwas teurer, aber recht gut auf sehr viele Materialien. Ich muß ehrlich sagen, ich brauche viel Gewicht in der Maus.

ich hab ne g5 und bin voll auf zurieden(extrem präziese) und das die maus probs mit glas pads haben soll kann ich nich bestätigen da ich selber eins habe (core-pad) und sie drauf 1a arbeitet

Die G7 soll sehr schwer sein! Ausserdem halten die Akkus nur 10h und sie hat ne schlechte Oberfläche! Ich hab die G5 und sie is SUPER!

Ich ahbe die G5 und bin sehr zufrieden mit der Maus. Das beste daran ist das man das Gewicht der Maus selber einstellen kann.

Die G7 soll schwer sein? Ich habe die und die ist Super. Das mit der Akkulaufzeit stimmt, die ist nicht gerade so lang. Dafür hat sie aber 2 Akkus, sodass man also keine Probs hat wegen der Benutzbarkeit und durch den "kleinen" Akku ist die Maus auch noch schön leicht für eine Kabellose.

warum denkst du nicht an die mx 1000 ... die ist günstiger als die g 7 und schon ziehmlich geil ...

wenns die nicht sein soll würd ich die g7 nehmen, die wireless mäuse von logitech sind einfach erste sahne und daher g7!!!!

Also, ich hab mir die G7 jetzt gekauft und möchte folgendes berichten:

Die erste kabellose Maus zum Gamen kommt von Logitech.

Ich hatte schon viele Mäuse(Trackball,Kugelmaus, Intelli3, Intelli4,mx1000,mx510,mx518 und jetzt die G7). Die Mx1000 z.B. kommt nicht gegen eine MX510 beim Zocken. Die G7 jedoch hat eine astreine Funkverbindung, die locker über 50m+x geht und durch Stahlbetonwände durchkommt, an denen WLan jämmerlich scheitert. Die Maus ist im Vergleich zu meiner Mx518 nicht sehr viel schwerer, was wohl durch den kleinen Acku erreicht wird. Die Präzision ist einmalig. In irgendeinem Maustest auf dieser Seite wurde vorgerechnet, dass ich für meine Auflösung (1024*786) nur 1280 DPI brauche. Jedoch ist deutlich anzumerken, dass die Präzision um einiges höher ist, als die der MX518. Die MX518 ist eine gute Maus und mit SIcherheit auch für 35€ das beste, was man bekommen kann. Aber wer maximale Präzision möchte, der kauft sich eine G5/G7. Die Ackus sind relativ unproblematisch, da sich die Maus nach einer Minute von alleine abschaltet und ein Acku ungefähr 10 Stunden Zocken aushält. Im Boost-Modus dauert das Nachladen nur 2 Stunden, das wechseln der Ackus geht unter 10 Sekunden, da sie sehr einfach zu lösen und wieder einzurasten sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh