Logitech G5 Klicker Defekt.

kunza

Neuling
Guten Abend liebes Forum. Es geht um meine "fast" neue Logitech G5.
Ich habe leider kein Garantieschein mehr, sonst würde ich hier nichts schreiben, sondern direkt zum Markt rennen und sie umtauschen. Ich konnte in der Suchfunktion leider nichts finden, deswegen poste ich jetzt einfach mal. :wall:

Mir ist beim Surfen mein Schreibtisch zusammen gebrochen und der Monitor direkt auf die Maus gefallen.... Hört sich doof an, ist aber so!

Darauf hin ging bei der G5 nichtsmehr. Ich habe sie dann komplett auseinander genommen, durchgepustet und TADA... Alles geht wieder, bis auf der Linke Mausklicker. Ich habe hiernoch eine voll funktionsfähige MX518, von der ich ja den klicker nehmen könnte!? Oder ?? sind das andere ??

Und darauf bezieht sich meine eigendliche Frage. Wie bekommt man die Klicker aus der Maus? Ich habe vorsichtig rumgedrückt, aber nichts regt sich.
Da ich nichts kaputt machen will, erhoffe ich mir hilfe vom Forum.
Evtl könnte mir jemand auch eine PDF oder sonstwas von einem Mausaufbau schicken!?

Vielen dank im vorraus.
mfg Kunza :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, die sind sehr gnädig was ihrere produkte angeht.

einfach da anrufen, dann bekommst ne RMA nummer und eine adresse, schickst die dahein, dann solle es eine neue geben

so war es auf jeden fall mit meiner g15, die einen kabelbruch hatte.

hab nur das keyboard selbst eingeschickt und schon man 1,5 wochen später eine niegel nagel neue ovp :d

mfg

maus auseinander genommen
>garantie erlischt

Hab auch ein Problem mit einer Logitech Maus:

Ich habe eine Logitech LX7. Da funktioniert die linke Taste nicht mehr richtig. Man drückt drauf, aber sie klickt nicht (bzw. nur manchmal; kommt drauf an, wie stark man drückt). Es ist, als ob irgendwie der Kontakt nicht richtig hergestellt werden kann.

Die Maus ist ca. 1 Jahr alt. Das Problem an der Sache ist, dass ich den Kaufbeleg nicht mehr finde.
Ist Logitech tatsächlich so kulant (wie oben erwähnt), dass die die Maus trotzdem austauschen?

Und an wen muss ich mich genau wenden? Einfach das Problem über das normale Logitech Support-Formular schildern?

Hallo,

die sogenannten "Klicker" sind Microschalter für die Verlötung auf Leiterplatten. Diese gibt es im gut sortierten Fachhandel oder z.B. bei Conrad. Also die Maus öffnen, Schalterbezeichnung ablesen, bestellen und einlöten.

Gruss vom KleinenHasen

Hab auch ein Problem mit einer Logitech Maus:

Ich habe eine Logitech LX7. Da funktioniert die linke Taste nicht mehr richtig. Man drückt drauf, aber sie klickt nicht (bzw. nur manchmal; kommt drauf an, wie stark man drückt). Es ist, als ob irgendwie der Kontakt nicht richtig hergestellt werden kann.

Die Maus ist ca. 1 Jahr alt. Das Problem an der Sache ist, dass ich den Kaufbeleg nicht mehr finde.
Ist Logitech tatsächlich so kulant (wie oben erwähnt), dass die die Maus trotzdem austauschen?

Und an wen muss ich mich genau wenden? Einfach das Problem über das normale Logitech Support-Formular schildern?

Ich hab jetzt einfach mal Logitech kontaktiert.
Die haben mir nun eine Logitech LX8 im Austausch zu meiner defekten LX7 angeboten.
Die LX8 kriege ich zugeschickt und muss dann "Batteriefachdeckel und Empfänger der defekten Maus" dort einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh