Logitech G5 Kurztest!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:
ja stimmt das mit dem spielen:haha:
aber wenn ihr css zocken solltet, dann seid ihr herzlichst auf unserem
server 84.254.67.38:27080 eingeladen.
da könnt ihr die woche am abend gegen bzw. mit mir daddeln :drool:
aber nicht auslachen :haha:, hab seid 3 wochen nichtmehr gezockt

fglPet
 
gotu schrieb:

und was willst du mir jetzt damit sagen.

P3t schrieb:
also ich bin leider nicht so überzeugt von der g5.
harmoniert irgendwie nicht richtig mit meinem mauspad "fUnc sUrface 1030".
ein schwarzes hartplastikpad.
die mausbedienung ist total unkontrollierbar und abgehackt.
aber das problem hatte ich auch damals schon mit der mx1000.
dachte eingentlich, das logitech seine lasertechnik verbessern würde.
ich werde die g5 wohl wieder umtauschen :-(

War ein adaper dabei für den grünen anschluss am MB? Dann schliess sie mal mit denn adaper da ran und teste noch mal.
 
@ P3t
harmoniert irgendwie nicht richtig mit meinem mauspad "fUnc sUrface 1030".
ein schwarzes hartplastikpad.
die mausbedienung ist total unkontrollierbar und abgehackt.
aber das problem hatte ich auch damals schon mit der mx1000.
dachte eingentlich, das logitech seine lasertechnik verbessern würde.
Wieso hast du damit Probleme mit dem Laser kann man doch auf jeder Oberfläche Spielen. Dachte das Problem was man manchmal mit Optischen Mäusen hatte, hätte sich dadurch erledigt :(
Ich bin mit meiner MX1000 mehr als zufrieden, wenn man die Setpoints Eingestellt hat!!
 
von Beppy
War ein adaper dabei für den grünen anschluss am MB? Dann schliess sie mal mit denn adaper da ran und teste noch mal.

Du meinst nicht zufällig den PS/2 Adapter?? Wie es in den Shop´s beschrieben ist wird er wohl nicht mitgeliefert diesesmal bei der G5
 
Vagabondxl schrieb:
Wieso hast du damit Probleme mit dem Laser kann man doch auf jeder Oberfläche Spielen. Dachte das Problem was man manchmal mit Optischen Mäusen hatte, hätte sich dadurch erledigt :(
Ich bin mit meiner MX1000 mehr als zufrieden, wenn man die Setpoints Eingestellt hat!!

War bei der Mx 1000 doch auch so das es einige übertragungs fehler gab und sie dadurch unkontrolierbar war diese problem ließ sich aber durch denn wechsel der station oder durch das anschliessen an denn Ps/2 anschluss beheben.

Schöner doppel post.
 
nein ein ps/2 adapter liegt nichtmehr bei.

es ist ein generelles problem der logitech laser abtastung.
schwarze bzw. dunkle, rauhe oberflächen. (hartplastik)
weiss nicht ob andere hersteller mit gleichen problemen
zu kämpfen haben. würde mich aber echt mal interessieren,
ob z.b. mircrosoft laser mäuse ähnliche erscheinungen
aufweisen. auf meinem alten stoffpad funzt die g5 dagegen schon.
 
auch wenn die neueren bord schon 6 oder 8 usb ports haben kann es schon mal eng werden denn fast alles was mann heute kauft ist nur noch über usb anzuschliessen und deswegen ist es schon gut das mann sowas wie maus und tastatur nicht unbeding an usb anschliessen muß.
 
Das mit dem Belegen des Scrollrades hab ich noch nicht ausporbiert, kann es aber mal testen.
Natürlich ist es möglich eine feste DPI Anzahl zuzuweisen. Dabei kannst du die freiwerdenden Tasten nach belieben belegen.
Beim umsetzen der Maus bleibt der Zeiger kurz stehen, da der Abtastabstand nur ca. 5mm beträgt.



Ein PS/2 Adapter wird nicht mitgeliefert.
 
naja aber an usb anzuschliessen ist schon von vorteil.
du hast am usb port ne wesentlich höhere abtastrate als
am ps/2 anschluss. so bringen einem 2000dpi sehr wenig,
wenn die datenerfassung am ps/2 port nur wesentlich
weniger rüberbringen kann.
 
von P3t
naja aber an usb anzuschliessen ist schon von vorteil.
du hast am usb port ne wesentlich höhere abtastrate als
am ps/2 anschluss. so bringen einem 2000dpi sehr wenig,
wenn die datenerfassung am ps/2 port nur wesentlich
weniger rüberbringen kann.

Da mag was drann sein, aber wie Beppy auch sagt und wie ich finde er auch nicht ganz Unrecht hat, wird ja heute fast jedes Gerät mit USB Anschluß ausgeliefert, was Anscheinend die MOBO Hersteller noch nicht so ganz mitbekommen haben :haha: und da ist so ein Adapter vielleicht nicht ganz so übel wenn´s mit den DPI´s hinhaut. Wie hoch ist denn die Übertragungsgeschwindigkeit bei PS/2 ??

Hat da jemand Erfahrung denn mit anderen Lasermäusen, sodenn es denn schon welche gibt, wie die sich Verhalten bei Dunklen Untergründen???
 
Naja, 2000dpi bringen dir aber eh wenig... aber generell verstehe ich, was du meinst und stimme dem zu.

@Madz:
"Beim umsetzen der Maus bleibt der Zeiger kurz stehen, da der Abtastabstand nur ca. 5mm beträgt."

Ist das jetzt positiv zu bewerten, reicht die Minimalhöhe fürs Umsetzen aus oder nicht?


@Beppy:
Was ich damit fragen wollte ist, wie du zu dieser Aussage kommst, da die G7 technisch identisch ist (bis auf den Funk halt), aber deutlich schwerer (und sich auch nicht im Gewicht reduzieren lässt), mit einer Schale, die komplett aus Plastik besteht, was viel Spaß bei Schweiß an der Handfläche garantiert *Ironie*...




Edit:// Meine Maus kommt erste am Mittwoch oder so...
Hab eine Glidetapes BigPad in weiß... sollte keine Probleme geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub der ps/2 port limitiert schon sehr. ich hab mal in der
pc games hardware was dazu glesen. ich denke nichteinmal
800dpi sind damit möglich zu übertragen, es war noch
weniger gewesen. aber frag mich nicht genau wieviel, dass
weiss ich leider nichtmehr.
ach ja, hier noch ein interessantes programm um die abtastrate am usb port zu erhöhen. http://www.softpedia.com/progDownload/USB-Mouserate-Switcher-Download-18834.htmlbei mir hats funktioniert. muss man im abgesichertem win modus ausführen F8 vor systemstart...
das verhalten hat sich subjektiv gesehen schon ein wenig verändert.
hab 1000mhz genommen = 1ms
bei mir läufte mx518 am dfi nf4 ultra-d.
könnt ihr ja mal probieren. soll angebich nur mit mircrosoft und logitech mäusen funktionieren.
 
Also ich finde die G5 garnicht so toll.. Optisch finde ich sie sogar danben.. sieht aus, als sei die Maus schon abgenutzt.. net so mein Fall. Preis finde ich zu hoch. Die neue von Razer ist laut Test besser, aber optisch auch net so toll. Also bisher finde ich meine Mx518 immer noch am besten :d
 
optisch: me denkt: traumhaft, da finde ich die türkis-tuffige G7 komplett aus Plaste schon schlimmer... Razer: Soll noch nen Tick genauer sein und mehr Einstellmöglichkeiten für Profis... aber: Mittelmäßige Verarbeitung...
 
Hab' mir auch die G5 bestellt, bin mal gespannt. :bigok: Kann eigentlich nur besser werden, auch wenn ich vor ein paar Monaten noch was anderes gesagt hätte, meine MX 700 ist nicht wirklich spieletauglich. :rolleyes:
 
Meine kommt hoffentlich heute :(


P.S.: Me will zurück zu flip / den McStones :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
P3t schrieb:
also ich bin leider nicht so überzeugt von der g5.
harmoniert irgendwie nicht richtig mit meinem mauspad "fUnc sUrface 1030".
ein schwarzes hartplastikpad.
die mausbedienung ist total unkontrollierbar und abgehackt.
aber das problem hatte ich auch damals schon mit der mx1000.
dachte eingentlich, das logitech seine lasertechnik verbessern würde.
ich werde die g5 wohl wieder umtauschen :-(
ist eingentlich echt schade drum, denn die ergonomie und bedienung ist
eigentlich perfekt. zumindest für rechtshänder...
Du genau das gleiche Prob hat ich auch, habe jetzt aber mir ein Everglide Titan besorgt und es funzt alles sooo geil, geht gar nich.:d Hatte vorher ein älteres Everglide Attack Pad (Hardplastic) und jetzt Stoff. (...) einfach nur nice.:)
 
Ich stehe vor folgendem Problem:

Mit der Logitech-Software kann ich bei Cs:s keine zusatztasten belegen!
Ohne die Software schon, aber dann kann ich nicht individuelle DPI-Zahlen einstellen. Gibt es dafür irgend eine Lösung?!
 
Sagt mal ehrlich: Braucht ein Low-Senser wie ich, der mit ziemlich grossen Bewegungen spielt, so eine Maus oder wäre da nicht meine momentane MX-510 besser?
Also nützt die G5 bzw. MX518 Low-Sensern überhaupt etwas?
Hatte die G5 heute schon in der Hand und habe sie wegen o.g. Bedenken zurückgelegt. Was macht man nur... *rüssel*
 
PS/2 tastet mit 60 Hertz ab (blöd ausgedrückt) USB mit ~125.

die g5 hat schon eine abtastrate von 500 Hz. deswegen geht da nix mehr mit ps2 anschluss. allen usern von mx510 oder 518 empfehle ich auch die maus am ps2 anzuschliessen, da man hierdurch die abtastrate von standard usb 125 Hz auf 200 Hz erhöhen kann.

auf jeden fall solltet ihr euch den bericht auf tomshardwareguide durchlesen. es kommt nicht nur auf die dpi drauf an, sondern auf das zusammenspiel der einzelnen komponenten.

ich bin mit der g5 superzufrieden! und sie funzt auch einwandfrei auf meinem schwarzen compad speed-pad aus hartplastik :d
 
Also Leute irgendwie ist das mit den Treibern ziemlich beschissen! Wenn ich die Logitechtreiber drauf habe kann ich keine Zusatztasten in Spielen belegen, wenn ich nur die Windowstreiber draufhabe, dann schon. Aber mit den Windowstreibern kann man keine manuellen DPI-Werte eingeben. Die 2. Standard-DPI Einstellung mt 800DPI ist mir aber zu wenig, und die 2000DPI EInstellung lässt sich nicht in Windows feintunen, auf der einen Sensibilitäts-Stufe ist die Maus viel zu langsam und mit der nächst höheren schon viel zu schnell! :( Und in so einigen nicht-ego-shooter-spielen kann man game-intern auch keine sensi einstellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh