Logitech G5 Kurztest!!

maggo schrieb:
die g5 hat schon eine abtastrate von 500 Hz. deswegen geht da nix mehr mit ps2 anschluss. allen usern von mx510 oder 518 empfehle ich auch die maus am ps2 anzuschliessen, da man hierdurch die abtastrate von standard usb 125 Hz auf 200 Hz erhöhen kann.

Und das funktioniert bitte wie wen der PS2-Port nur 60Mhz hat? :confused: Da halte ich es für sinnvoller das Programm USB Mouserate Switcher zu empfehlen, damit kann die Abtastrate auf 250/500/1000Mhz eingestellt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mellwokki schrieb:
Also Leute irgendwie ist das mit den Treibern ziemlich beschissen! Wenn ich die Logitechtreiber drauf habe kann ich keine Zusatztasten in Spielen belegen, wenn ich nur die Windowstreiber draufhabe, dann schon.

Also bei mir funzen alle Tasten in Games. :cool:
Sogar das Tilt-Wheel lässt sich mit Funktionen belegen.
Du musst "Tastendruck" wählen. Da habe ich Links-Kippen mit "u" und Rechts-Kippen mit "r" belegt und nutze dies ingame für "best Weapon" und "reload". Geht! :bigok:
Buchstaben sind die Lösung...
Die Daumentaste habe ich mit "Mittlere Taste" belegt und in keinem Game bisher Probleme.

War sehr skeptisch und bin nun begeistert von der G5, welche ich gänzlich ohne Kiddie-Gewichte und Magazin nutze. Endlich kann man in BF2 mit hoher Sens (2000) Jet fliegen, mit normaler Sens (1200) herumlaufen und mit 800dpi dem Gegner den Helm wegsnipern... :fresse:
Null Aussetzer, kein Problem beim Umsetzen... das Teil hängt "am Gas" wie ein R32. :love:
Allein das räudige Stoff-ummantelte Kabel ist ein bissle steif.
 
Hier noch ein Shot von der Belegung der Rad-Kipp-Funktion:

1024_3032363739313564.jpg
 
Zitat von maggo
die g5 hat schon eine abtastrate von 500 Hz. deswegen geht da nix mehr mit ps2 anschluss. allen usern von mx510 oder 518 empfehle ich auch die maus am ps2 anzuschliessen, da man hierdurch die abtastrate von standard usb 125 Hz auf 200 Hz erhöhen kann.

Zitat von McStone
Und das funktioniert bitte wie wen der PS2-Port nur 60Mhz hat?

Das würde mich auch Interessieren wie das gehen soll :bigok:

Und meine nächste Frage: Was bringt es mir nun effektiv was Herz Größen ich nun am Start habe??
Wer hat noch mehr Erfahrungen über die Pads auf dem ihr "Gleitet" das würde mich brennend Interessieren ob ihr Marken habt oder No Name Teile und wenn Marke was für eine. Danke.

MFG

Vagabondxl
 
glidetapes bigpad weiß funzt perfekt...

P.S.: Die Maus rockt fett...
Verarbeitung ist perfekt... der Rest erst recht...
 
McStone schrieb:
Und das funktioniert bitte wie wen der PS2-Port nur 60Mhz hat? :confused: Da halte ich es für sinnvoller das Programm USB Mouserate Switcher zu empfehlen, damit kann die Abtastrate auf 250/500/1000Mhz eingestellt werden.



es gibt auch programme womit man den hz (und nicht mhz) wert vom ps2 port einstellen kann (bis 200 hz) der gerätemanager von windows erlaubt dies auch.
 
aber mit 200hz gibts meist echte probs! steht auch überall im netz, dass man da ganz vorsichtig damit umgehen soll!
 
Warhead schrieb:
aber mit 200hz gibts meist echte probs! steht auch überall im netz, dass man da ganz vorsichtig damit umgehen soll!


was für probs? ich hab meine bestimmt 2 Jahre so betrieben und nicht mal ein defekt dadurch entstanden, die hz Werte springen nur ziemlich
 
Zitat von fEaR Re
es gibt auch programme womit man den hz (und nicht mhz) wert vom ps2 port einstellen kann (bis 200 hz) der gerätemanager von windows erlaubt dies auch.



Versteh ich jetzt nicht der Gerätemanager erlaubt es aber ich brauch noch ein Prog. ja was denn nun????
 
man brauchte früher nen prog dazu, bei windows xp geht das im gerätemanager
 
Dennoch gibt es gravierende unterschieden, selbst wenn man, sagen wir mal, PS2 auf 200HZ und USB auf 200HZ taktet. Bei PS2 gibt es einfach keine konstante Übertragung, wie sie bei USB gewährleistet ist. Wer mal mit seiner G5 ein wenig experimentieren will kann sich folgendes zip-file ziehen. Damit kann die G5 auf jeden beliebigen ms wert zwischen 1ms und 10ms eingestellt werden / Tools zum überprüfen der aktuellen Rate sind auch mit im Archiv. KEIN SUPPORT VON LOGITECH. BENUTZUNG AUF EIGENES RISIKO.

http://rapidshare.de/files/6140061/G5_Report_Rate.zip.html
 
und was soll man damit genau machen? was soll das bringen?
 
Du kannst damit die Reportrate der G5 wechseln, ohne an der usbport.sys zu fummeln :)
 
Was meinst du genau mit Reportrate? Und kann es sich positiv auswirken, wenn man die ms-Zahl verändert? Das ist doch was anderes als die Hz-Zahlen, von denen oben die Rede ist? :hmm:

BTW: Danke :)
 
Du hast da mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du den Zeitabstand zwischen jedem einzelnen Report bennen. Wenn jede ms ein Report kommt hast du 1000 Reports pro Sekunde. Dies ist gleichbedeutend mit 1000Hz. Das ist dann auch mit den Tools messbar.

Noch eine kleine Aufstellung für dich :)

1ms=1000Hz
2ms=500Hz
3ms=333Hz
4ms=250Hz
5ms=200Hz
6ms=166Hz
7ms=143Hz
8ms=125Hz
9ms=111Hz
10ms=100Hz
 
Uhu schrieb:
Das ist der Satz auf den ich gewartet habe
Mit meinem neuen Ricochet + Mouseskatez und der guten MX510 bin ich am vergangenen Wochende 2ter im UT2004 Deathmatch geworden, mit nur 4 Kills Rückstand. Ob ich mit der G5 wohl mehr geschafft hätte? :)
 
der_Schmutzige schrieb:
edit:
Weiss jemand, ob und wo man diese schicke Variante der G5 bekommt?
PopUp_800x600.idg

wurde die frage schon beantwortet?
weil ich die fast noch geiler also die normale finde...und ich werde siem ir auf jeden kaufen
obspecial oder icht, da das mit meiner aldi maus schon mega suckt :haha: :haha: :haha: :haha: :lol: :lol:

und die g5 ist echt :love:

mfg und thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zus
Habe auch eine G5 und habe mir heute mal Gedanken um die USB-Transferrate gemacht.
Beschrieben wird se von logi ja mit "full speed USB" aber wieviel Mbps sind´s denn?
Kann man diese eigentlich mit irgendeinem Tool auslesen?
Profitiert die Maus auch von USB 2.0? Oder is das Latte?

Sry aber hatte mich noch nie zuvor damit befasst was Übertragungsraten angeht angeht

Nun noch eine Frage zur Software: Wenn ich sie installieren würde, würden sich dann auch die Mausconfig´s in Games/OS verändern? (ohne an der sw einstellungen vorzunehmen)
 
KaSeK schrieb:
1. Beschrieben wird se von logi ja mit "full speed USB" aber wieviel Mbps sind´s denn?
Kann man diese eigentlich mit irgendeinem Tool auslesen?
Profitiert die Maus auch von USB 2.0? Oder is das Latte?

2. Nun noch eine Frage zur Software: Wenn ich sie installieren würde, würden sich dann auch die Mausconfig´s in Games/OS verändern? (ohne an der sw einstellungen vorzunehmen)

zu 1.: USB 2.0 kann maximal 480 Mbit/s transportieren, Auslese-Tools kenn' ich nicht aber ob die Sinn machen würden wage ich zu bezweifeln, es gibt AFAIK im Moment nichts was man an USB 2.0 anschließt was durch die Verbindungsgeschwindigkeit des Ports limitiert wird. Ich kann mir vorstellen das eine G5 an einem USB 1.-Port an Genauigkeit verliert weil die übertragene Datenmenge größer als die maximale Geschwindigkeit des Ports ist, wissen tu' ich das nicht.

zu 2.: Die Konfig's verändern sich erst wenn du im SetPoint einstellst das SetPoint den ganzen Kram wie Mausgeschwindigkeit etc. vorgibt, defaultmäßig gibt dass das OS vor.
 
Ich denk nicht, dass logitech da an alle zocker gedacht hat.
Das die "Vorwärts" Taste bei der G5 fehlt ist denk ich für Ego-Shooter nicht so schlimm aber die WC zocker haben damit Probleme, weil sie dei Einzelnen Untergruppen nicht bzw nur mit 5 klicks auf "Zurück" switchen können.
Das ist für mich als Logitech-Kabelmäusesammler (Ich habe alle Kabelgebundenen optischen Logitechmäuse) sehr schade, da es leider ein Grund ist die G5 nicht zu kaufen und bei der mx518 zu bleiben.
Hat einer Erfahrung ob diese Sinnvolle Funktion, die es seit der mx 510 gibt bei der G5 wieder abgeschaltet wurde, da es wie ich oben gesagt habe ja eigentlich nichts bringen würde?
 
ich bestelle sie mir zu 99% am montag, bzw.mein vater bestelltso nen paar cordless desktops für die arbeit und da kan ichhoffentlich mit bestellen, und spar so die versandkosten!
mussdann für die maus 52,XX€ bezahlen....
kortzes OT:
die mx1000 ist nichtso gut zum spielen oder?
wel mein vatr näjmlich das mx3000 teil bestellt oder wie das heisst nd da ist di eja bei, und kostet mit tasta und maus nur 10€ mehr, und ne neuen tasta brawuchte ich auch!
thx für eure hife schonma
 
also die tastatur solte mindestens so nen anschlag wie nen laptop haben!
besser ist besser^^
meine revoltec hat nen anschlag die fürn A ist!
ist voll anstrengend damit zu schreiben
 
fiept oder pfeift die G5? hab nämlich kein Bock mir das fiepen meiner MX510 länger anzuhören!
 
joshude schrieb:
also die tastatur solte mindestens so nen anschlag wie nen laptop haben!
besser ist besser^^
meine revoltec hat nen anschlag die fürn A ist!
ist voll anstrengend damit zu schreiben

Die tasta hat schon so ein lapi touch. Ich bin begeistert und alle meine bekannten beneiden mich für die weil sie nicht mit ebay umkönnen oder wollen ist alt denn ihr pech.
iept oder pfeift die G5? hab nämlich kein Bock mir das fiepen meiner MX510 länger anzuhören!
Hätte sonst mal die rma in betracht gezogen meine gibt nicht's von sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh