Logitech G5 Kurztest!!

und wie sieht es miten 3 tasten gelichzeitig aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh was denkt ihr, ich habe Zz die Logitech MX500 ( nicht 510 ), die schon ziemlich alt ist. Dazu habe ich das Mousepat QcK Steel. Werde ich einen großen Unterschied merken oder kaum einen Unterschied ?
 
so..miene g5 ist da aberich habe ien problem..ichj wollte gerne die "vor" und "zürück" tasten auf das mausrad legen (vertikale) habe ichauch gemacht, aber sobald ich dann nach links oder echts drück kommt ne fehlermeldung wo nicht mhr drinne steht als failure und unten in der task leiste sthet test.....was soll dasbitte sein, weiss jemand wie ich das richtig hinbekomme das ich die vor und zurück tasten dahin bekomm wo ich sie haben will!

€: hm es liegt wohl an opera *sceiss opera*....da sage ich nur WFT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte übrigens schon seit knapp vier Wochen auf meine G15. :rolleyes: Logitech bekommt es einfach nicht gebacken die zu liefern. :motz:
 
ich habe meine bei ama für 66 inkl. gekauft... man muss bedenken, was man hier für einen service geboten bekommt, der war mir damals die 5 euro Aufpreis zum zweitgünstigsten angebot (versand pauschal eingerechnet) wert und ist mir auch heute noch 11 euro aufpreis wert...
 
Ich hab sie für 57€ bestellt. (Abholung im KM-Shop Bremen)
 
Johnny R. schrieb:
Du hast da mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du den Zeitabstand zwischen jedem einzelnen Report bennen. Wenn jede ms ein Report kommt hast du 1000 Reports pro Sekunde. Dies ist gleichbedeutend mit 1000Hz. Das ist dann auch mit den Tools messbar.

Noch eine kleine Aufstellung für dich :)

1ms=1000Hz
2ms=500Hz
3ms=333Hz
4ms=250Hz
5ms=200Hz
6ms=166Hz
7ms=143Hz
8ms=125Hz
9ms=111Hz
10ms=100Hz


Kann ich bei der G5 den Zeitabstand auch auf 1ms setzen, was dann ja eigentlich 1000Hz entsprechen müsste...?? Wäre doch eigentlich die optimale Einstellung oder sehe ich das falsch? Macht die Maus und der USB port das mit?


Vielen Dank
 
tach erst mal!
hat schon iregendwer erfahrung, welche maus pads zur logitech passen?
is das raptor gaming p2 gut für die maus, oder gibt es andere empfehlungen?
 
Ich benutze ein Compad Speedpad in schwarz, passt sehr gut dazu. ;)
 
Bitte beachtet alle mal den Nachtrag im errsten Post des Treads, ganz unten. ;)
 
Werds mal hinzufügen. ;)
 
Also ich nutze die G5 jetzt auch seit letzer Woche Samstag und bei mir war keine Battlefield2-Neuinstallation notwendig....Ging alles perfekt ;D
 
Sry habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, habe aber ein Prob mit meiner G5 und zwar macht die Software Probleme.
Kann seit gestern die Programmierten Tasten nicht benutzen, das heist die Daumentaste, Scrollrad und die nach links und rechts kippfunktion von Scrollrad.
Wenn ich die Tasten klicke passiert einfach nichts.
Habe jetzt auch schön öfters mal die Maus aus dem USB rausgezogen und wieder neu reingesteckt und SetPoint habe ich auch schon ein paar mal geschlossen und wieder neu geöffnet.
HAtte auch öfters bei css das Problem das mitten im Spiel die Tasten nicht funktionieren, dann musste ich css minimieren im SetPoint auf übernehmen klicken und dann ging es wieder, aber jetzt tut sich nichts mehr.
Habe die Maus bei meinem bruder mal an dem Pc angeschlossen und da funzt alles.
Neuinstalliert habe ich auch schon und software geupdatet.
Was soll ich jetzt machen???
 
Wie sieht es mit dem Logitech zeichen aus nutzt das ab? habe eine M518 da ist die gesamte Farbe weg ! Und bei meiner MX700 ebenfalls nur da ist es noch schlimmer da geht das Silber auch noch ab !
 
Ich ebenfalls nicht. :) Tut mir übrigens leid, das die Bilder weg sind, hatte vergessen die bei Direct Upload zu verlängern. :(
 
Bei meiner G5 auf der Arbeit hat sich an der Stelle, auf der mein Zeigefinger (linke Maustaste) liegt, die Farbe bzw. Lack relativ schnell abgenutzt - so dass die Stelle dort jetzt weiß und vor allem glatt geworden ist.
Das Mausrad ist leider der größte Sch*** bei der G5; ich hoffe das wird bei der nächsten Generation wieder besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nadann ist sie ja qualitativ immernoch nicht besser ! Naja thx für die Info !
 
Bei meiner G5 auf der Arbeit hat sich an der Stelle, auf der mein Zeigefinger (linke Maustaste) liegt, die Farbe bzw. Lack relativ schnell abgenutzt - so dass die Stelle dort jetzt weiß und vor allem glatt geworden ist.
Das Mausrad ist leider der größte Sch*** bei der G5; ich hoffe das wird bei der nächsten Generation wieder besser :)


hast du schleifpapier als hornhaut :hmm:

bei mir is noch nix abgenutzt :d
 
jup hatte meine auch schon 3 wochen vor offiziellen release bekommen :d
 
Hab die Maus jetzt seit zwei Monaten. Bin von der MX 510 (hatte sie seitdam sie rauskam) auf die G5 umgestiegen, es war zwar kein Bedarf da aber ich wollte nach den etlichen Jahren einfach was neues. Vorab.. meine G5 hatte die aktuelle 1.1 Firmware drauf.

Meine ersten Eindrücke waren zum Vergleich zur 510er, dass die G5 ohne jegliche Gewichte im Gewichtsmagazin um einiges schwerer ist. Um ehrlich zu sein das teil ist verdammt schwer. Weiter negativ finde ich das 4-Wege Mausrad. Zum einen ist die Mausradtaste (Mouse3) nicht mehr richtig zu betätigen ohne, dass man gleich nach oben oder unten scrolled/switched also komplett unbrauchbar. Zum anderen sind die beiden nach links und rechts scroll tasten in Spielen (noch) nicht belegbar. Das einzigst positive am Mausrad ist, dass es nicht mehr so stufenlos wie ihre Vorgänger ist. Leider hat das mausrad ne kleine macke. Abundzu wenn man das mausrad leicht nach vorne oder hinten bewegt ohne dass es "einrastet"

Was ich gut finde ist die Griffigkeit der kompletten Maus. Bei Daumen, Ring- und Zeigefinder bildet sich kein schweißfilm wie bei der glatten Fläche von der mx 510. Von zwei auf eine Daumentaste zu wechseln ist schon hart aber überwindbar da zum einen der druckpunkt der Daumentaste sowie die Lage sehr gut ist. Ich benutze die Maus auf einem MTW-Pad (in Betrieb seit Release) in Verbindung mit Caramba Silikonspray. Irgendwelche Aussetzer oder der gleichen konnte ich nicht feststellen trotz prophezeiter kompatibilätsproblemen oder stufenbewegungen. Im Gegenteil der Laser erfasst jede Bewegung und macht selbst die schnellsten mit. Treppeneffekte oder Zittern war auch keines festzustellen, ist sogar wesentlich präziser und smoother als der, der 510er. Zur Gleitfähigkeit der Mausfüße, hatte das Gefühl, dass sie mehr bremsen als gleiten (vielleicht wegen der größeren Fläche) hab mir also gleich ein Paar S&S Padsurfer und Hyperglides gekauft und jetzt fliegt die maus wieder richtig. Es ist aber keine so große fummelarbeit mehr die neuen mausfüße anzubringen. Der Laser und die Kabelleitung machen das was versprochen ist. Das neue Kabel ist leider ein bisschen zu dünn geraten und kann deshalb nicht an allen Drunkpunkten meines Mousebungees V2 befestigt werden.

Der mitgelieferte Treiber auf der CD war zwar etwas veraltet aber die meisten werden wie ich nie die Treiber von der mitgelieferten CD verwenden. Die verstellbare DPI-Rate .... naja, eher ein gimnick und nicht wirklich ein Kaufgrund für mich. Ich werde in Spielen immer 800 dpi benutzen höchstens auf dem Desktop und zum Browsen benutz ich abundzu 1200 dpi. Verschiedene y- und x achsen werte sind eigentlich auch nur spielereien. Fazit: Bin eigentlich sehr Zufrieden über den Kauf es hat mich leider nur in mehr punkten enttäuscht als ich befürchtet hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh