[Kaufberatung] Logitech G5 oder MX 518

Arschknecht

Neuling
hallo,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen der G5 und der MX 518. Merkt man eigentlich große Unterschiede zwischen den 2 Mäusen? Ist die G5 ihr Geld auch wert?

Im Vorraus Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm mir hat die G5 (refresh) besser gefallen, ergo hab ich diese gekauft.
Aber am besten is du gehst im Laden und probierst beide selbst aus.

Ich bin mit der G5 zufriedener.
Ist aber Geschmackssache, da mir die raue Oberfläche der G5 besser gefällt als die glatte der 518.
Sind beides Topmäuse und hatte / hab sie beide.

Ich bin mit der G5 zufriedener.
Ist aber Geschmackssache, da mir die raue Oberfläche der G5 besser gefällt als die glatte der 518.
Sind beides Topmäuse und hatte / hab sie beide.

Seh ich ganz genauso mit der G5, hab die auch. Vor allem die Oberfläche ist super. Auch das du unten Gewichte rein machen kannst und die DPI Zahl verändern kannst ist nice.

nätürlich ist die g5 auch eine topmaus jedoch bekommt man die mx518 für 35euro sogar refresh das beste p/l angebot

da mir persönlich die G5 nichts brauchbares gegenüber der MX518 bietet, würde ich wegen des Preises zur MX518 greifen

Beides gute Mäuse, letztendlich dann doch Geschmackssache. Und natürlich auch eine Frage des vorhandenen Budgets.

Ja bei mir war die Oberfläche ein Pluspunkt für die G5, die Gewichte, das umschirmte Kabel und der 4-WegeScroll. Sonst hätte ich die mx518 genommen.

Auch wenn es nicht zur Wahl steht eindeutig die G9 . Ich bin von einer MX518 auf diese umgestiegen und nach 1-2 Tagen gewöhung kann ich sagen diese ist deutlich besser als das "alte" bzw. andere logitech design.

Und naja das alte hatte ich sehr lange mx500 , mx700, mx518 nun G9. Die Maus ist kleiner und lässt sich deutlich besser führen und ist leichter ( wers schwerer braucht kann ja gewicht rein machen ) .

mfg

ja ich bin jetzt nicht der vollgas zocker aber ab und zu möchte ich scho mal zocken

also bietet die G5 nicht extrem viel mehr als die MX 518?

hab beide Maüse - na gut, na gut - die MX518 hab ich meiner Frau gegeben als ich dachte ne G5 zu brauchen ......

das Kabel ist hübscher, das mit den Gewichten kann man sich einbliden .......
ABER : die raue Oberfläche is meiner Meinung nach der größte MIST!

Nimm die MX und freu dich !

Ich find diese angeraute Oberfläche ziemlich gut, dadurch liegt die Maus auch mit etwas schwitzigen Händen einfach besser und du hast mehr Kontrolle ;)

ich find ehrlich gesagt die glatte Oberfläche viel besser als diese raue wie bei der G5
hält einfach besser in der Hand
komischerweise schwitzt meine Hand auch mehr bei der rauen

edit:

on: wenn du Lowsenser bist dann würde ich MX518 empfehlen, die Performance ist einfach besser + LiftOff Distance nicht so hoch wie bei Laser
wenn Highsenser = Laser -> G5

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die G5 und werde mir jetzt wieder eine MX518 holen.

Unabhängig von den technischen Features, die die Mäuse unterscheiden und die die meisten eh nicht merken würden, ist es für mich viel wichtiger, wie gut die Maus in der Hand liegt.

diese frage wird immer wieder gestellt, ansich beides gute mäuse ich bevorzuge aber die MX518 (wohl zu derbe dran gewöhnt) :d

i
on: wenn du Lowsenser bist dann würde ich MX518 empfehlen, die Performance ist einfach besser + LiftOff Distance nicht so hoch wie bei Laser
wenn Highsenser = Laser -> G5
wenn man die 200 DPI mehr nicht unbedingt braucht, ist die MX518 eigentlich für High-Senser genauso geeignet ;)

Wenn die Refresh version nicht sogar den Sensor hat den Razer mit 3G bewirbt, und der auch in der Deathadder zum einsatzt kommt...

wenn man die 200 DPI mehr nicht unbedingt braucht, ist die MX518 eigentlich für High-Senser genauso geeignet ;)

ja klar ;) für Highsenser gibt es eig. keine Einschränkungen was Sensor angeht,
man kann auch die MX518 nutzen
aber als Lowsenser ist es eher unvorteilhaft nen Laser zu nehmen

das meinte ich damit

Einfach in die Stadt gehen und beide Mäuse mal in die Hand nehmen, und dann entscheiden.

Mir ist die rauhe Oberfläche der G5 auch deutlich lieber als die glatte/gummierte der MX 518. Letztendlich ist das aber wohl Geschmackssache.

also durch den refresh ist die MX518 für low und high senser genauso geeignet da sie ja nicht mehr 1600 sondern 1800dpi hat was schon ins gewicht fällt und das mit dem schwitzen konnte ich bei noch keiner maus feststellen kann aber auch daran liegen das ich trockene hände habe :wink:Soulja

Zuletzt bearbeitet:
mal was ganz anderes, installiert ihr eigtl diese Set point software ??

bringt die was, habe selber die MX518 aber hab die software nicht oben

Hab ich keine, hab eine G11. Aber auch da installier ich keine Treiber :)

Bei meiner G5 habe ich im SetPoint u.a. die USB-Signalrate auf 1000 Hz gestellt und die dpi-Stufen angepasst, auf beides wollte ich nicht verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh