[Kaufberatung] Logitech G5 oder MX 518

Als meine Mx 510 nach (gefühlten) 20 jahren kaputt gegangen ist, hab ich mich für g5 entschieden. Finde die Raue oberfläche, das design etc besser. Und das man die gewichte rausnhemen kann, meine alte mx510 musste ich dafür aufschrauben xD.

Du kannst ja nicht nur Gewichte rausnehmen sondern auch immer verschiedene wieder einsetzen, also die Maus im Gewicht verändern, so wie es für dich am besten ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nur wer braucht das schon ^^
ich hab anfangs damit auch rumgespielt
dann hab ich die Gewichte in die Schublade geschmeißt
ohne Gewichte ist es immer noch am besten mMn
je leichter desto besser ;)

hab noch die alte g5, die oberfläche ist bei mir sehr fein, nicht rau :confused:
aber wahrscheinlich weil ich die schon ziemlich lange hab, das logitech logo oben drauf kann man auch nicht mehr erkennen. die maus ist sonst super! lediglich das schwergängige scrollrad ist ein wenig nervig.

Jo ich weiß das schon, dass man die variieren kann, aber je leicher desto besser :)
deswegen hab ich meine alte ja auch aufgeschraubt und da alles überflüssige rausgepflückt :lol:

nochmal kurz zum Mausrad bei der G5. Hat irdendwer einen Vergleich zur copperhand, dort geht das Mausrad ja sehr leicht?

^das Mausrad geht bei der CH sehr leichtgängig, da es kein 4 Wege System hat
also sprich man kann nur scrollen damit und drauf drücken

hey!! ich wollte mir jetzt die MX518 Refresh bestellen, aber vorab hab ich paar Fragen dazu:

- Thema Lift-Off Distance: Ist das unverändert im Vergleich zur alten MX518 oder noch größer bzw. kleiner?
- Mausrad: Ist das Mausrad richtig fest also gibt es eine präzise Einrasterung wie bei Razermäusen z.B.? Oder ist das einfach so wie bei der alten?

danke für die Antworten! Gruß

hey!! ich wollte mir jetzt die MX518 Refresh bestellen, aber vorab hab ich paar Fragen dazu:

- Thema Lift-Off Distance: Ist das unverändert im Vergleich zur alten MX518 oder noch größer bzw. kleiner?
- Mausrad: Ist das Mausrad richtig fest also gibt es eine präzise Einrasterung wie bei Razermäusen z.B.? Oder ist das einfach so wie bei der alten?

danke für die Antworten! Gruß
ich merke keinerlei Unterschiede zwischen der alten und der Refresh (hatte 3 alte und mittlerweile 4 refresh in den Fingern).

aha alles klar, danke dann muss die Lift Off Distance ja unverändert geblieben sein
das freut mich schon mal sehr

nur beim Mausrad könnte man nachbessern :(

danke für deine Antwort :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh