Logitech G5 oder Razer CopperHead?

PalinkatoR

Enthusiast
Was meint ihr? Welche ist die derzeit beste Gamer-Mouse? Die G5, oder die Copperhead, würd mich über paar Erfahrungsberichte freuen, vllt kann hier jemand auch was zum direkten Vergleich der beiden Mäuse sagen ;)

Gruß
P.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die G5 undhandlich die CH liegt dagegen wunderbar in der Hand, wie ist es bei dir? ;-)

Technisch nehmen sich die beiden wohl nicht viel.
Die CH soll nicht ganz so wählerisch sein was den Untergrund angeht dafür ist die G5 scheinbar etwas besser verabeitet.
Ich persöhnlich finde den internen Speicher der CH super.
Wenn ich das ding mitnehmen oder an den Laptop packe brauche ich nur noch das entsprechende Profil auszuwählen und gut, auch ohne Treiber, selbst unter Linux.

Sonst hilft nur testen was dir besser in der Hand liegt.

mfg nic

Für kleine Hände ist die CH bestens geeignet. Wenn du allerdings normal-grosse bis grosse Hände hast, würde ich dir die G5 ans Herz legen. mfg

der thread gehört hier nicht hin. geh ins gameluxx-forum, da wurde sowas schon bis zur vergasung besprochen :hmm:

baum schrieb:
Für kleine Hände ist die CH bestens geeignet. Wenn du allerdings normal-grosse bis grosse Hände hast, würde ich dir die G5 ans Herz legen. mfg

ich hab aber recht große hände...:hmm:

mfg nic

Besitze selbst ein G5.
Wenn es nich unbedingt das Neuste sein muss, reicht auch eine mx 518.

Praktisch an der G5 finde ich das Mausrad, dass sich auch nach links und rechts bewegen lässt. Die fehlende zweite Daumentaste stört mich weniger. Die Verarbeitung sowie die Materialien sind sehr gut, was bei der Copperhead vereinzelt nicht so ist laut ein paar Userberichten.

Am Ende ist es allerdings immer Geschmackssache, denn ob einem die Maus gefällt oder nich hängt weniger von deren technischen Eigenschaften als vielmehr von der Bauform ab.
Am besten beide mal testen, wenn du die Möglichkeit hast.

PS: Das Firmware Update 1.1 soll eventuelle Mauspad Probleme beseitigen. Hab zwei Tage vor dem Erscheinen allerdings mein geliebtes funC Surface 1030 wegen der Maus verkauft, so dass ich das nicht untermauern kann.

copperhead...
allein schon weil die schöner aussieht, und nicht wie son deformierter plastikgnubbel :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh