[Kaufberatung] Logitech G604 oder Roccat Leadr ?

jonnydoe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
75
Hallo, ich komme von der G700 und suche eine neue Maus mit mindestens 8 Tasten zuzüglich Scrollrad.

Die Größe der G700 ist für mich opitmal. Nachdem ich immer mehr Programme als Profil in der Maus abgelegt habe, reichen mir diese nicht mehr. Bei 5 ist leider Schluss und die Batterie muss ich auch jeden Tag wechseln.

Kenne die G604 und Roccat Leadr so gar nicht. Wieviele Profile kann man dort ablegen ? Finde keine Info dazu.

kennt jemand beide Mäuse oder kann die Mäuse sogar mit der G700 vergleichen ? Andere Vorschläge sind auch willkommen. Der Preis ist egal. Ich bin kein Spieler, nutze die Maus für Photoshop, diverse Videoplayer, Excel usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G604 hat den besseren Sensor, längere Akkulaufzeit und ist günstiger. Mehr muss Ich nicht wissen, um mich zu entscheiden. Profile kannste für jedes Spiel anlegen oder 5 Profile in den internen Speicher.
 
Ich hab auch die 700 und im Moment die 604er als Nachfolger auf dem Schirm. Genug Tasten, lange Laufzeit und das schöne Scrollrad. Das ist von Form und Tasten der geringste Umstieg und mit Bluetooth am Laptop ohne extra Empfänger nutzbar. Und wenn sie leer ist einfach einen neuen AA-Akku einlegen und sofort weiter machen, sie kommt damit ja lt. Angabe viel länger aus als die G700.
Über die Software sollte die Anzahl der Profile auch kein Problem sein. Wobei ich die neue GHub nur kurz drauf hatte, die unterstützt zwar meine Tastatur, aber nicht die alte G700, daher läuft derzeit nur die
ältere Logitech Gaming Software
 
Danke euch. Hab mir die 604 bestellt.

"Profile kannste für jedes Spiel anlegen oder 5 Profile in den internen Speicher. "

Was bedeutet das ? In der Maus 5 und am PC so viel ich will oder wie ? Hätte ja gern mehr als 5 Profile, wenn möglich.
 
Richtig, du kannst GHub so einstellen,dass entweder für jedes erkannte Spiel ein extra Profil geladen wird, dann muss die Software im Hintergrund laufen oder du nimmst den internen Profilspeicher, da laufen dann max 5 Profile, dafür brauchst du dann aber nicht die GHub Software im Hintergrund laufen lassen.
 
Das geht dann aber auch mit Programmen wie dem VLC Player, Photoshop usw. oder ?
 
Bin übrigens sehr zufrieden mit der 604. Ist eigentlich ne verbesserte G700. Man merkt beim anfassen von den Maßen her gar keinen Unterschied. Die Maus läuft bei mir ständig und es ist immer noch die erste Batterie drin. Der Sensor ist auch besser als bei der G700.

Prima Teil !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh