Logitech G700 // Tasten funtkionieren nicht

Diogen

Neuling
Moin liebe Leute,

habe mir eine G700 zugelegt, die mir auch ehrlich gesagt sehr, sehr gut gefällt.

Nun habe ich das Problem, dass wenn die Maus angeschlossen und erkannt ist, nur die Bewegung des Zeigers möglich ist und das Scrollen.
Es funktioniert keine einzige Taste. Sowohl kabellos als auch kabelgebunden.

Software von Logitech habe ich voller Hoffnung installiert. Aber es klappt einfach nicht...

Habe es außerdem an 3 Geräten ausprobiert: Einem Windows 8 (x64) Laptop, Windows 8 (x64) PC und einem Windows 7 (x86).
Überall das selbe Phänomen.

Vielleicht liegt es ja an mir und ich bin einfach strunzdoof (möchte ich nicht ausschließen :fresse2:).
Und vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Natürlich habe ich ein Defekt des Gerätes schon angenommen, aber vielleicht übersehe ich ja doch etwas...:(

LG Dio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Maus gebraucht gekauft? evtl. sind die zusätzlichen Tasten im internen Speicher deaktiviert, versuch die Maus mal über die Software auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Wenn das nicht klappt, dann würde ich auf einen Defekt tippen. Versuchs dann mit dem Logitech Email Support, der sehr sehr sehr kulant ist.

Danke für die Antwort,

ja die ist vom Händler generalüberholt worden. Und laut Händler auch voll funktionstüchtig. Ich kann ja nicht mal Links-und Rechtsklicken. Wie kann ich denn auf den internen Speicher zugreifen?

Was mich nur wundert ist, dass nur die Tasten betroffen sind...aber auch alle. Scrollen und Bewegen des Cursors funtkioniert ja...

Das funktioniert dann nur mit einer 2. Maus. Solang die Software die G700 erkennt, ist noch ein Funken Hoffnung.
Also einfach eine 2. Maus anschließen und damit die Logitech Gamingsoftware für die G700 konfigurieren, bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Okay. Ich bin der Meinung das schon gemacht zu haben. Aber vielleicht auch nicht richtig. Die Maus wurde ja problemlos von der Software erkannt. Deshalb finde ich das alles auch so seltsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh