[Kaufberatung] Logitech G710+ Eine Alternative dazu?

mjchris

Enthusiast
Ich in auf der suche nach einer Tastatur. Switch typ denke sollte cherry mx-brown sein, da ich es für office und gaming benutze.
Beleuchtung würde ich schon gerne haben, kabelgebunden und mechanisch.
Deswegen bin ich dann auf die logitech G710+ gestossen. Nur die erfahrungen sind zu schlecht, weil leute sagen die tasten brechen sehr schnell ab. Nun, was soll ich machen gäbe es eine alternative zu dieser tastatur? Oder übertreiben die leute bezüglich qualität der logitech?
Am liebsten wär mir was schnurloses, ruber dome, flache tasten, leise, mit dem man auch problemlos shooter spielen kann. Nur zwecks reaktionszeit kann man das ja vergessen? Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis habe ich noch nicht erwähnt. Die cooler master würde 130 kosten. Schmerzgrenze is um 100 euro.
und hat gaming kabellos und mit rubber dome echt keinen sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du dir nur selbst beantworten. Ich hab für meine 70€ neu gezahlt, gibt immer wieder Angebote.

Ich selbst würde keine Rubberdome mehr wollen.

Hast du schonmal eine Mechanische genutzt? Wenn du die Unterschiede mal bei der Nutzung selbst erfahren hast, ist es bei den Wenigsten so, dass sie noch eine Rubberdome nutzen.

Wie ich schon schrieb, entscheiden kannst du es nur für dich selbst, gibt genug Threads hier, in die du dich einlesen kannst, was mechanische angeht.

Denn unterschied kenn ich nicht weil ich nur eine uralttastatur hab (ca. 15 jahre alt). Müsste dann mechanisch sein. Und wie sich rubber dome anfühlt weiss ich nicht. Nur das sie leisser sind.
Aber gehts hier eigentlich nur um den unterschied bei games? Also das die rubber dome für games ungeeignet sind?

CM Storm Trigger Z mit Browns und White Led...sehr geil!

Also der preis würde eigentlich doch gehen. Weil der normalpreis liegt bei 110 euro. Nur seit september 2015 sinds um 20 euro raufgefahren. Bin ich absolut nicht bereit mehr zu zahlen wie jeder andere. Gabs sogar mal für eine weile um 85 euro.
Mit blauer beleuchtung würde es schon um 117 euro geben. Switch typ blue. Ob das für gaming und office gleich gut is wie bei brown?
Also wenn ich das haben möchte, würde ich wohl warten müssen. Is jedenfalls mal ein kantidat.

Zuletzt bearbeitet:
Als kleines Update bezüglich der Qualität bzw abbrechen von Tasten:
Mir ist meine 710+ gestern leider ca. 1m runter gefallen. Das Einzige, was passiert ist, war, dass eine Makrotaste abgefallen war. Einfach einstecken und gut war.
Fällt also wider vielen Berichten nicht vom anschauen Auseinander.

Was nichts daran ändert, dass bei vielen Leuten, viele Tasten defekt werden, wie auch bei mir, dass deine halt "günstig" gefallen ist und nix passiert ist, ist ja jetzt keine Referenz dafür.

Du kannst auch mit einem Panzer "ungünstig" fahren und er geht kaputt. Ansichtssache. Man kann auch alles schlechtreden.

Das hat nicht's mit schlecht reden zu tun, wie die Einträge im Netz zeigen. Ich hatte die Tastatur selbst und bei mir wurden 3 Tasten auf einen Schlag defekt (Aufnahme) und ich passe wie Hölle auf meine Geräte auf, das Problem ist, dass die Aufnahme nur dünnes Plastik ist und wenn die Tasten in einem ungünstigen Winkel getroffen werden, bricht das sofort. Das ist mit logischem Denken ganz einfach zu erkennen und Fakt, was ich mir da schlecht reden soll, verstehst wohl nur du selbst.

Die Logitech G710+ ist zwar ne geniale Tastatur, speziell die Dämpfer(relativ leise für ne mechanische Tastatur).

Aber wenn Logitech das nach den ersten Varianten in der Fertigung nicht geändert hat haben die Leute schon Recht bei mir sind auch noch in der Garantie Zeit die Tabulator und Enter Tasten abgebrochen. Im normalen Gebrauch plötzlich die Tab Taste am Finger kleben ;D.

Und ich warte nun seit 16 Tagen auf ne Antwort vom Support, das ist nicht wirklich vorbildlich ;).

hallo

ich nutze auch die g710+
bei mir sind die tasten abgefallen. es ist nichts gebrochen. die haben einfach nicht mehr gehalten, als wäre das ´´montagekreuz´´/die führung ausgeleiert.
ein anruf bei logitech hat gereicht und nun habe ich neue tasten (komplett alle).
habe die ohne den gummiring montiert und nun klackert die tastatur so wie ich es gerne habe.
aktuell gibt es die tastatur bei unserem mediamarkt für 75,- (g710, mit mx-blau) und bin am überlegen, mir 1-2 zu bunkern...
ich würde sie immer wieder kaufen.

Infi88 ruf mal bei logitech an.
die wollen dann ein bild von den defekten tasten und ein bild von der rückseite mit der seriennummer und einem zettel mit der RMA nummer (bekommst du von logitech).
danach sollte es 3-4 tage dauern bis du deine neuen tasten hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh