Logitech G710+ Lautstärke-Rolle

matterno

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
1.175
Ort
Bremen
Hallo Leute,

nachdem bei meiner alten Tastatur langsam die Tasten anfingen zu klemmen bzw. (vor allem) WASD ein total schlechtes Gefühl bekommen haben, habe ich mir jetzt eine mechanische Tastatur geholt.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut bis auf die Lautstärkeregelung. Bei der G710+ ist dies so eine Art Rolle. Die Mute-Taste funktioniert ohne Probleme.
Ich verwende Windows 8 und den originalen Logitech-Treiber (Gaming-Software). Leider bekomme ich die Lautstärke-Rolle einfach nicht zum Funktionieren und gehe mittlerweile von einem Hardware-Defekt aus :(


Hat jemand zufällig die gleiche Tastatur und evt. das gleiche Problem? Vielleicht ist es ja nur ein dummes Software-Problem. Aber ich habe bisher nichts per Google in der Richtung gefunden.

Danke schonmal

---------- Post added at 17:59 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

Oh man, haha... ein Update von mir:
Ich wollte grade den Logitech-Support anschreiben und bei der Eingabe der Daten hat die Tastatur dann entschieden zu funktionieren... konnte dann die Lautstärke einstellen. Mal schauen, ob das so bleibt. Ist auf jeden Fall extrem komisch, dass es plötzlich funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal funktionierts, mal nicht (90% der Zeit). Ich fahr morgen oder so umtauschen :(
 
Ich habe gelesen das dies wohl ein Softwareproblem ist, sobald Flash oder VLC einmal an war geht nix mehr sagen andere Foren...

Habe nämlich dasselbe Problem. Hat deine Umtauschtastatur die Problematik auch?

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh