Logitech G810 // Probleme mit den Beleuchtungsprofilen

JackTorrance

Profi
Hi zusammen,

ich brauche keine Kaufberatung, allerdings Hilfe zum Thema Beleuchtungsprofile, und hoffe sie hier zu finden.

Seit einigen Tagen habe ich die G810 und sie gefällt mir sehr gut, aber ich komme mit den Einstellungen in der Logitech Software nicht zurecht.

Beispiel:
Über die Automatische Suche habe ich das CS:GO Profil gefunden und geladen. Das dazugehörige Beleuchtungsschema habe ich nach meinen Wünschen angepasst. Starte ich jetzt aber das Spiel, werden die Tasten ganz anders illuminiert, als ich es eingestellt habe / gerne hätte.
Das gleiche Spiel bei Dota2. Hier erscheinen alle Tasten in einem dunklen rot, aber nicht so, wie ich es eingestellt habe.

Andere Spiele, die nicht in der Liste waren habe ich manuell mit der .exe verbunden - hier tut sich beim Start des Spiels gar nichts.

Gehe ich über den Reiter "Funktionstasten anpassen" und dann über das Profilicon auf "Profil testen" wird die richtige Beleuchtung geladen.

Übersehe ich irgendeine Checkbox oder sowas?

Über Hilfe wäre ich dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Spiele können die Beleuchtung selber steuern, das "überschreibt" dann die eigenen Einstellungen. Check mal in der Software im Zahnrädchen unten rechts, ob dort "Steuerung der Beleuchtung im Spiel zulassen" aktiviert ist und falls ja, nimm dort den Haken raus.
Ansonsten sollte es aber eigentlich funktionieren, ein Profil für Spiele anzulegen, dort seine gewünschte Beleuchtung einzustellen und das mit den .Exen zu verbinden. Nur um ganz sicher zu gehen: Hast du unter Beleuchtungseinstellungen "Beleuchtungen nach Profil" (versteckt hinter den zwei Pfeilen oben rechts) aktiviert ?

yeah, das hat funktioniert, danke! :)

Im selbst hinzugefügten Spiel klappt es aber leider immer noch nicht :(

EDIT: funktioniert doch, ich hatte die falsche .exe
funktioniert also alles wie es soll :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh