Logitech G9 Mausbeschleunigung deaktivieren

Abdul03

Neuling
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, was für mich jedoch ein sehr großes ist.

Heute wollte ich mal die Grafiktreiber von meiner R9 290 updaten und habe einen Uninstaller von der AMD Seite geladen und diese ausgeführt. Das führte zu einer Löschung/Vernichtung der Tastatur und Maus Treiber. Irgendwann habe ich das wieder hinbekommen, jedoch lässt sich die Mausbeschleunigung nicht deaktivieren, obwohl sie in den Maus-Windows Einstellungen deaktiviert ist.

Setpoint habe ich installiert (war zuvor nicht installiert und ich dachte ich bekomme meine Maus damit wieder zum Laufen) und danach fing es auch an. Alle Mauseinstellungen (die ich nicht mal vorgenommen habe) wurden dadurch überschrieben. Das Problem ist, der Setpoint Treiber erkennt meine G9 gar nicht, was dahin führt, dass ich keine Einstellungen vornehmen kann, wie z.b. die Mausbeschleunigung deaktiveren.

Wie lässt sich das alles nun rückgängig machen? Wiederherstellung nützt nichts, da die Maus, die Einstellungen einspeichert, bis eine Software sie wieder ändert.

MfG

EDIT: Ist nur unter Windows der Fall. In Spielen funktioniert es, wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Abdul, das abschalten der Windows mausbeschleunigung ist je nach Betriebssystem ein wenig anders. Im besten Fall hast Du Windows 7, dann gehst du in die Systemsteuerung auf Maus. Da dann den Reiter zeigeroptionen und den Haken bei zeigerbeschleunigung verbessern raus nehmen .
Mit win7 oder 10 kenne ich nur den weg über den markC mouse fix. Geb das einfach bei Google ein und der nimmt dir sämtliche Beschleunigung raus. Klappt übrigens auch mit win7

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Matze

Beschleunigung in der Systemsteuerung schon längst abgeschaltet. Das war mein erster Gedanke, dieser war aber nie drin. MarkC Mouse Fix ebenfalls schon vor ein paar Tagen durchgeführt. Ich suchte nach CPL Mouse Fix, da aber dieser outdated ist, fand ich den MarkC Mouse Fix.

Beschleunigung in der Logitech Software ebenfalls deaktiviert. Umswitchen der Profile in LogiSoft bringt übrigens auch keine Verbesserung. Downgrade der LogiSoft und auch Rückständeloses Entfernen (Registry) + Neuinstallation bringt auch nichts. Es bleibt eigentlich nichts mehr übrig, als das Windows neu zu installieren, da bin ich aber skeptisch, da die Einstellungen auf die Maus gespeichert werden.

Habe übrigens Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh