Logitech G900 Probleme

basti3k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
1.763
Ort
Hessen
Hallo Forum, ich habe mir vor paar Tagen die G900 + Roccat Taito + G910 gekauft.
Habe auch gleich die neuste Maus-Software auf die Maus aufgespielt und verwende dazu noch die Logitech Gaming Software.

Nun aber zu dem Problem: Ob in Windows oder in Spielen, die Maus hat ab und an "Laggs", sie ruckelt ab und an mal und ich kann sie nur schlecht an eine bestimmte stelle navigieren.

Signalrate ist auf 1000

Ansonsten funktioniert die Maus tadellos und ist eine mega geile maus!

An was könnte es liegen?
Einstellungen, Software oder an etwas anderes?

Habe die Maus noch mit einem USB 3 Kabel "verlängert" das sollte aber nicht das Problem sein.

Was mich auch noch etwas stört, wenn man die maus nur 1mm anhebt, geht sie nicht mehr... kenne ich von meiner Logitech G9 so auch nicht.

Danke Euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt sie geht nach 1mm nicht mehr? Das ist ja ein Traum :drool:
Sonst springt der Zeiger über den Bildschirm wenn man umsetzt.

Zum Rest kann ich nichts sagen.
 
:)
ich habe jetzt noch mal die "Oberfläche" Eingestellt und "Korrigieren ungerader Mausbewegungen" könnte vllt schon helfen.
 
Die sollte man besser auslassen. sonst setzt die Maus deine Bewegung nicht 1:1 um sondern zieht einen geraden Strich wenn du sie leicht wellig bewegst zb.
 
Oberfläche einstellen ist gut, ungerade Masubewegung korrigieren ist nicht so gut, da, wie über mir schon gesagt, nicht mehr 1zu1 umgesetzt wird.
Die LOD ist wirklich nur 1mm und es nervt mich tierisch, auch wenn ich den 3366 Sensor jetzt schon 2 Jahre in Benutzung habe. Aber ich kippe die Maus gerne mal, auch wenn es nur leicht ist, der Sensor setzt sofort aus.
Was ich mal testen würde: Signalrate auf 500Hz, ansonsten sag mal bitte den Monitor, wo du zum Zocken benutzt.
 
jep, also ich bin auch ab und an der gamer, der die maus ein klein wenig ankippt, oder wegdreht... und dann ging nix mehr!
Monitor?
2 x DELL U2713HM
 
Du hast nicht zufällig einen 40 Zoll Monitor? Das war bei mir das Problem.
 
[...]
Die LOD ist wirklich nur 1mm und es nervt mich tierisch, [...]

Ja das ist mir als erstes auch "negativ" aufgefallen. Hab ja den gleichen Sensor in der G403. Die kann man leider auch nirgends einstellen.

@TE Ich habe von Anfang an auf 500Hz gestellt, ich denke das man weder 12000DPI noch 1000Hz merkt, wenn man nicht gerade Pro Gamer ist.

Hab übrigens auch das Roccat Taito und mir zur G403 noch die G410 bestellt :drool:
 
Nimm mal entferntere USB Ports. Sprich Tastatur und Maus nicht nebeneinander sondern am besten eins vorne und eins hinten am PC.
 
also wie gesagt, sobald ich die Einstellung "Korrigieren ungerader Mausbewegungen" eingestellt hatte und die "Oberfläche" geht nun alles problemlos!
 
Korrigieren soll die Software aber nichts :d

Die Kalibrierung hilft oft und kann genutzt werden aber eine Korrektur sollte man immer meiden.
Meine Deathadder, die auf einem Hardpad kalibiert wurde, reagiert fast gar nicht auf einem Softpad.
Die Kalibrierung ist gar nicht mal ohne bei einer Maus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh