Logitech G903

Dabbelju

Experte
Seit kurzem nutze ich die Maus und bin eigentlich mit allem zufrieden, vor allem, da sie als Rechts- und Linkshändermaus konzipiert ist.

Einiges fällt mir allerdings auf. So zeigt der Ladestatus an der Maus nie sämtlich Balken an, sondern allenfalls nur zwei. Auch wenn der Akku der Maus über längere Zeit geladen wird. Nie erscheinen 3 Ladebalken und zeigen an, dass der Akku voll ist.

Wird das Ladekabel abgezogen erscheinen sehr kurz 3 Balken um sofort auf 2 zu reduzieren. In der SW wird recht schnell 100% und eine Nutzungsdauer von 28 Stunden angezeigt.

Ein weiterer Punkt, über den mitgelieferten Verlängerungsadapter läuft die Maus nicht. Der Empfänger ist aktuell in einem USB-3 Hub gesteckt und funktioniert damit einwandfrei. Über einen direkten USB-Anschluss mit Kabel und diesem Adapter wird die Maus nicht erkannt. Sollte laut Logitech anders herum sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, wollte eigentlich auch die Maus kaufen, jetzt weiß ich auch den Grund, warum ich das noch nicht gemacht habe.

Was ist denn jetzt an meiner Beschreibung so abweisend, dass du die nicht nutzen willst. Die Funktion ist doch zu 100% gegeben. Einzig ist, dass der Verlängerungsadapter nicht funktioniert und da schreibe ich auch Logitech an. Sicherlich sind das keine Serienfehler. Mir jedenfalls gefällt sie sehr gut und löst die mittlerweile defekte G500 ab.

Bei der G900 kann ich die Probleme nicht nachvollziehen. Maus zeigt 3 Balken bis unter 50% und (zum Glück) funktioniert sonst auch alles.

Also ich kann dazu nur sagen, das ich die Maus mit dem Powerplay nutze und ich kann eure Probleme bei mir nicht nachvollziehen!

Die Maus läuft auch bei mir mit Kabel, wenn sie direkt an einen USB Anschluss angeschlossen ist und wird tadellos erkannt, auch werden bei mir nach dem Laden immer 3 Balken angezeigt.

Ich habe sie noch zum Prei für über 180 Euro gekauft und würde es wieder tun. Die für mich beste Maus und dank des Powerplays niemals leer und immer nutzbar.

Ich kann die Maus nur weiterempfehlen, zu mal sie aktuell sogar für 130 Euro zu kriegen ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist normal, das wenn du die Maus am Kabel lädst 3 Balken nach kurzer Zeit den vollen Ladestatus anzeigen. Ziehst du nun das Kabel ab, wird er sicher auf die Betriebsanzeige springen. Du hat ja mehrere Mauseinstellungen bzw. kannst verschiedene Mausgeschwindigkeiten nutzen und diese an der Maus verstellen, ich glaube nach dem du das Kabel abziehst, zeigt er dir nur die Einstellung an, welche aktuell an der Maus genutzt wird. Wenn du die Maus auf Stufe zwei nutzt, springt er halt auf 2 Balken, für Stufe 2.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind keine Funktionsprobleme bei der Maus vorhanden, bis auf die falsche Anzeige des Ladezustandes.

Hier aus dem FAQ der Maus:

Akkustand der G900 oder der G903 überprüfen
Wenn Sie die Maus einschalten, zeigen die LEDs auf der Oberseite der Maus den Ladezustand an:

3 grüne Balken: 50–100 %
2 orangefarbene Balken: 30–50 %
1 roter Balken: 15–30 %
1 blinkender roter Balken: weniger als 15 %

[...]
Sie können den Akkustand auch mithilfe der Logitech Gaming Software (LGS) prüfen. Beim Öffnen der LGS wird der Akkustand in der linken oberen Ecke angezeigt.

Ist die Maus voll geladen, bleibt die LED für die DPI Einstellung auf einem Balken stehen und zeigt nicht Vollladung an. Mein Verständnis geht dahin, dass während des Ladevorganges dieser an der Maus auch kenntlich gemacht wird. Oder heißt das alles, nur im Moment des Einschaltens wird kurzzeitig der Ladezustand über die 3 LED-balken angezeigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze sie auch mit Powerplay und bin an sich zufrieden, nur mit der "eErgonomie" muss ich noch etwas anfreunden. Bevor das Powerplay Pad da war, habe ich sie mit dem Verlängerungskabel betrieben und dem "Dongle" dafür. Alles ohne Probleme. Aber auf die Anzeige habe ich nie geachtet. Habe es jetzt mal probiert und scheint zu funktionieren, aber nur wenn sie nicht aufgeladen wird.

Ich hatte es fast schon vergessen aufzuklären. Einerseits war dies sicherlich ein Verständnisproblem meinerseits, denn in Betrieb zeigen die drei LEDs DPI an. Andererseits hat es sehr lange gedauert, Information bzgl Ladezustandsanzeige auf der Logitechseite zu finden. Von Logitech selbst ist noch nichts zurück gekommen, obwohl schon kommuniziert wurde.

Nur wenn die G903 in Powersave geht und wieder aufwacht, wird kurz der Ladezustand gezeigt. Dieser fehlte bei der ersten G903. Bei der neuen Maus wird er kurz angezeigt, obwohl irgendwo was von 7 sec steht. Damit kann ich allerdings sehr gut leben und bald kommt auch Powerplay Pad

Dass er nur ganz kurz angezeigt wird beim aktivieren kenn ich von der G900 an meinem PC.
Jetzt habe ich die G703 und die G900 ist am PC der Frau. Gerade ausprobiert, beide zeigen circa 7s den Ladezustand an. Warum es die selbe Maus vorher bei mir am PC nicht gemacht hat keine Ahnung... ist aber somit def. nicht von der Maus abhängig.

Interessanter Aspekt, da die Maus an 2 Compies genutzt wird. Werds mal beobachten, vielleicht hat dies tatsächlich Einfluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh