Logitech G923 TRUEFORCE: Rennlenkrad mit hochauflösendem Force Feedback

logitech_logo.jpg
Logitech stellt mit dem G923 TRUEFORCE ein neues Rennlenkrad mit Pedalen vor. Für ein besonders realistisches Spielerlebnis soll ein hochempfindliches Force Feedback-System sorgen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer dasselbe scheiss ding :d

für ernsthaftes simracing ist das einfach nix

Klingt ein bisschen danach als hätten sie an der Firm- bzw. Software entwickelt oder die Game-Schnittstelle verbessert. Rein von der Hardware scheint sich abseits der progressiven Feder für die Bremse nicht viel getan zu haben.

Verbesserte Feder im Pedalbereich…. von Loadcell haben die auch noch nix gehört...

Gar nichts scheint sich an der Hardware getan zu haben, zur Befestigung an der Tischplatte wieder die unsäglichen Plastik-"Schrauben", die bereits von den Vorgängern G920, G29, G27 und selbst dem G25 (Markteinführung 2006!) bestens als unterdimensioniert und Sollbruchstelle bekannt sind.

Hatte man dann nach langer Suche endlich eine einzelne intakte Schraube erstanden und im Schweiß des eigenen Angesichts die komplette Lenkradeinheit zerlegt, um das Plastikding einbauen zu können, musste man sich bei der ersten Fahrt nach dem Zusammenbau die Augen reiben, weil anscheinend irgendein anderes Kleinteil dabei verrutscht oder kaputt gegangen ist und die Karre deswegen fährt wohin sie will.

Trotzdem wird, obwohl für die Halde produziert, ganz selbstverständlich ein mittlerer dreistelliger Preis dran geschrieben. Nein danke Logitech, eure überteuren Produkte von minderem Wert dürft ihr behalten.

ich sehe grad immernoch Zahnradtechnik......

Naja ganz einfach, fahr mal ein vernünftiges DD oder OSW und du hast deine Antwort. Klar gibt es Aliens die selbst mit dem billigsten Plastik-Wheel alles in Grund und Boden fahren, aber das sind ein paar wenige Ausnahmen. Dass, das Wheel jetzt nicht so erheblich viel ausmacht wie die Pedalerie ist ja nicht abzustreiten aber auch das Wheel trägt dazu bei besser zu fahren weil man einfach mehr spürt. Ich bin mittlerweile beim DD2 und hab mim T300 angefangen und ich sage dir, da sind Welten dazwischen, man fährt damit definitiv sicherer und zwangsläufig damit auch schneller, weil konstanter. Die Frage ist halt immer, ob man Bereit ist den Preis zu bezahlen, aber in meinen Augen kann man das Geld genau so gut verbrennen wenn man es für diesen Plastik-Schrott aus gibt.

der unterschied war bei mir schon recht deutlich zwischen einem g27 und einem fanatec f1 wheel (set). selbst mit den normalen pedalen von Fanatec war das schon ein himmelweiter unterschied und wenn man sich eingefahren hat und die richigen settings gefunden was natürlich ein wenig zeit braucht kann man vor allem wenn man ein rig hat (was man bei fanatec so oder so braucht) deutlich aggressiver und präzsier fahren. selbst in f1 2019 machte das bei mir viel aus. hab mich mit dem fanatec in den rundenzeiten und in der konstanz deutlich steigern können.

für so ein setup ist man dann aber schonmal 1000-1500 euro los.

und ein 144hz schirm sollte auch nicht fehlen. das macht auch nochmal was aus

Ernsthafte Frage: Wer glaubt hier mit einem Fanatec ist man schneller als mit diesem hier?
Ich :) wie schon vorposter machen vernünftige Pedale viel aus und bei fanatec kannste sogar ne loadcell verbauen.besser als dieser Federmüll. Dann ist fanatec erweiterbar und Grade in Rennspielen mekrt man sehr deutlich bei gutem ffb wann du das Fahrzeug verlierst.

Ich :) wie schon vorposter machen vernünftige Pedale viel aus und bei fanatec kannste sogar ne loadcell verbauen.besser als dieser Federmüll. Dann ist fanatec erweiterbar und Grade in Rennspielen mekrt man sehr deutlich bei gutem ffb wann du das Fahrzeug verlierst.
Naja es gibt genug Spieler die es selbst mit gamepad weit nach oben in die Bestenliste schaffen.
Ein gutes Lenkrad macht halt einfach mehr Spaß und fühlt sich besser an.

Die Logitech sind aber wie meine Vorredner schon prophezeit haben wieder für den Arsch. Dann lieber das Thrustmaster.

Es ging hier um den Vergleich zwischen zwei Lenkrädern.

Es ging hier um den Vergleich zwischen zwei Lenkrädern.
Ja und du meintest mit besserem ffb erkennt man besser wann man das Fahrzeug verliert. Ich wollte damit nur sagen, dass das gar nicht so entscheidend ist, sonst würden Ja Leute mit gamepads nicht so weit vorne landen. Natürlich macht es mehr Spaß, aber schneller wird man dadurch kaum. Du bemerkst ja auch maximal ein untersteuern und das sieht man dann auch. Für alles andere bräuchte man dann einen Simulator.

Ja und du meintest mit besserem ffb erkennt man besser wann man das Fahrzeug verliert. Ich wollte damit nur sagen, dass das gar nicht so entscheidend ist, sonst würden Ja Leute mit gamepads nicht so weit vorne landen. Natürlich macht es mehr Spaß, aber schneller wird man dadurch kaum. Du bemerkst ja auch maximal ein untersteuern und das sieht man dann auch. Für alles andere bräuchte man dann einen Simulator.
Tire slip merkst du auch , zb in Rally Games absolut wichtig. Am meistens machen gute Pedale aus. Gibt gute Pad Spieler mag sein, das Verhältnis von Lenkrad Inhabern und Pad Spielern dürfte auch sehr unterschiedlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh