Logitech G933 - PC Sound gleichzeitig über Boxen und Headset

Kashanu

Neuling
Hallo meine Lieben =)

Wieder mal ich mit einem "kleinen" Problem.
Ich hatte davor ein Razer Headset, am Frontpanel angesteckt konnte ich alles was vom Rechner kam über Boxen und und Headset hören.
Zb. beim Zocken, ohn TS3 hab ich natürlich über Boxen gezockt, musste/wollte ich ins TS, einfach Boxen abdrehn Headset auf und passt.

Nun ist es nicht mehr so einfach xD
Das Headset ist jeden Cent wert aber.... irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Ich habe es zwar unter den Wiedergabengeräten, aber da kann ich nix einstellen das mir helfen würde.
Realtek Software auch nix gefunden und in der Logitech Gaming Software kann ich einen ganzen Haufen an Einstellungen finden aber da auch nix mit gleichzeitiger Wiedergabe über boxen und Headset.

Headset ist per USB Stick von Logitech verbunden.

Vielleicht weiß ja einer von Euch etwas darüber, ich glaube fast dass es nicht möglich ist, wäre zwar kacke aber ja :(
Also wenn wer helfen kann dann einer von Hier =)

LG Kash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es über usb läuft kannste den realtek krempel eh vergessen.

und es wird mit großer wahrscheinlichkeit nicht funktioniert was du vorhast da du nun 2 geräte hast. deine boxen, die über die eine karte (onboard vermutlich )laufen und dein usb headset was eine eigene soundkarte besitzt.

nächstes mal vor dem kaufen fragen ;)

du kannst jedoch einfach im ts und in den musikplayern die wiedergabegeräte auswählen. spiele nutzen primär das gerät, das unter windows als primär eingestellt ist. leider funktioniert das umstellen ingame nicht. du musst in dem fall jedesmal das spiel neustarten

einige spiele bieten sogar die möglichkeit ingame auswuwählen, was als ausgabegerät dienen soll. sind aber nur ganz wenige...

Zuletzt bearbeitet:
Das Headset ist jeden Cent wert aber....
Das denke ich nicht, so wie viele andere hier auch.

Du nutzt in dem Fall zwei Soundkarten. Ein mal Onboard für die Boxen und ein mal USB für das Headset. Du kannst die Wiedergabe nicht gleichzeitig über zwei Soundkarten leiten. Du wist wohl immer das Standardgerät in den Wiedergabeeinstellungen wechseln müssen.

Hab ich mir gedacht, naja Wireless kostet halt seinen Preis wie ich nun merke.... Finde den Sound halt vor allem bei Egoshootern bzw Paragon sehr gut :)

Gibt aber nun etwas neues dass mich noch mehr stört .... benutze ich das Headset.. und es läuft gerade nichts... höre ich so ein Hintergrundrauschen, geht nur dann weg wenn ich auf dem Headset die Laustärke auf ca 60 % runter regle..

Vielleicht finde ich noch andere Sachen die mich stören und schicke es zurück .... :(

Warum schickste es nicht direkt zurück und läßt dich von den Profis hier beraten.
Da haste dann was echt Gutes und kannst auch noch das Problem beheben das du nicht beides gleichzeitig benutzen kannst.

Glaube auch, mittlerweile hab ich mein altes Razer wieder angeschlossen ..... mich hats halt auch optisch sehr begeistert.

Was wäre den Eurer Meinung nach ein gutes in dem Preissegment (hab ca 170 Euronen dafür bezahlt).

Danke und LG =)

kinston hyper x cloud.

wenn du drüber gehen willst dann solltest du zu kopfhörer+extra mic greifen

dt 880 + fiio e10k + zalman z1 ansteckmikro

das mic langt für teamspeak aus

kabellos wirds aber eher nix.

Kurzes Update: Ich habe mir das nun mal in Ruhe nocheinmal angesehn.
Bis auf das Rauschen wenn nix passiert stört mich das eigentlich, da der Sound generell gut ist und das Headset sehr gut sitzt.
Wisst ihr vielleicht wie man das Rauschen weg bekommt?.

LG nochmal =)

Kauf dir einen Dt880 Edition und du wirst merken dass du bis zu dem Zeitpunkt immer über den Tisch gezogen wurdest. Du lässt dich schön verarschen und dir das Geld aus der Tasche ziehen.

Der in dem Headset integrierte Verstärker verursacht das Rauschen, vielleicht durch das ebenfalls integrierte Funkmodul oder generell hohes Grundrauschen. Da es keinen alternativen Zugang zu den Schallwandlern gibt, läßt sich das nicht ändern.

Ließ dir mal andere Threads durch wo sich die Leute gegen Headsets entschieden haben, sind eigentlich immer sehr glücklich mit der Entscheidung gewesen.
Das Sennheiser wäre ja auch mit Kabel, was spricht also gegen den Dt880 mit Zalman z1.

Ich selber habe keine Erfahrung damit aber verfolge das hier schon sehr lange, verlieren kannste ja höchstens etwas Zeit, wenn es dir überhaupt nicht zusagt tauscht ihn halt um, wenn du bei Thomann bestellst hast du 4 Wochen zum Testen.

@: Der liegt ja doch etwas über deinem Budget, gibt aber auch günstigere Alternativen.
Da muß dir aber dann jemand anderes noch ne Empfehlung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht der Dt880( weil über Budget), dann entweder etwas warten oder eben zum dt990 greifen.
Allerdings wird zum g933 einfach jeder HiFi Kopfhörer egal welcher Preisklasse ein Upgrade sein.

Wie so viele Anwtworten :) Danke Danke !

Also ja, ich denke es soll auf jedenfall Kabelgebundenen sein. Kein USB keine eigene soundkarte. Ich habe seit Jahren das Razer Cacharias, es funktioniert immernoch kein Rauschen Mirko super alles toll.
Habe gestern bei nem Kumpel das Razer Tiamat 7.1 testen dürfen.
Es steckt an seiner soundkarte der is super.
Ich bin voll unschlüssig überall positive und negative Bewertungen bei allen Headsets und ich habe mir schon einige angesehen ...

LG

Habe gestern bei nem Kumpel das Razer Tiamat 7.1 testen dürfen.
Da würde ich eher sagen "ertragen müssen". Das Teil ist Schrott, so wie jedes Razer headset und fast jedes Gamerheadset.

Mir müsste man noch Geld geben, damit ich das nochmal aufsetze.

ich habe mir schon einige angesehen ...
Du liest zuviel und testest zu wenig. :rolleyes:

Jeder auch nur annähernde Hifi-Kopfhörer wird mit dem G933 den Boden wischen. Ich kenne zwar nur den Vorgänger (G930) aber uiuiui klingt das mies. Hatte aber auch schon andere von Turtle Beach zbsp die ebenfalls richtig, richtig schlecht klangen. Da ist ein Beats solo noch eine Ohrenweide dagegen (Übertreibung mit voller Absicht :d). Jetzt im Ernst: Wenn du mal wissen möchtest, wie der DT880 klingt, besorg dir die Fostex TE-02WP. Das sind die einzigen mir bekannten In-Ears, die so nahe an den DT880 ran kommen. Sei dann nur nicht enttäuscht, dass ein 200€ Kopfhörer nicht viel besser klingt als die 25€ In-Ears :d

Trotzdem ist der DT880 ein sehr guter Kopfhörer, das muss man auch sehen. Ich persönlich kenne keinen "großen" Kopfhörer in der Preisklasse der so ausgewogen und natürlich spielt (und ja, ich kenne die AKGs, finde sie aber grade in den Mitten ziemlich unnatürlich, gar verfälschend. Aber das ist nur mein Eindruck).

Hab mir einige Headsets mal auf die Liste gesetzt. Würde halt ungern noch ein extra Micro am Tisch rumfliegen haben.
So Headset mit Micro wäre natürlich schön was :)

LG

Hab mir einige Headsets mal auf die Liste gesetzt. Würde halt ungern noch ein extra Micro am Tisch rumfliegen haben.
So Headset mit Micro wäre natürlich schön was :)

LG
Mikros am Headset haben nur Nachteile. Das ist viel zu unkomfortabel. Kauf dir ein Samson Go mic und gut! Und wieso vergleichst du nicht mal den DT880 mit einem einem Headset deiner Wahl? Wo ist das Problem? Hast du Angst, dass wir recht haben könnten und du dir selbst eingestehen musst, dass du bisher nur ein Opfer des Marktings warst?

Was hast du zu verlieren?

Doch das hab ich verglichen die Daten sprechen für sich das ist es ja nicht.
Nur nach knapp 15 Jahren Headset Benutzung ist es schwer sich für was anderes zu entscheiden :)
Ich werde die Lösung mit Kopfhörer und eigenes Mic auf jeden Fall ausprobieren, Budget passt ja an dem soll es nicht scheitern. Hatte halt noch nie ein mic extra
Vielleicht wirds aber zeit es mal zu tun.

Wenn du kein Mikro auf dem Tisch willst, aus welchen Gründen auch immer, dann nimm ein Clipmicro(zB eins von Zalman) und mach es am KH Kabel fest. Dann hast du quasi ein Headset. Für die Optik kannst du das ganze dann noch sleeven und gut ist. Dein altes Razer kannst du als Backup behalten, aber Geld in neue Headsets packen würde ich nie und nimmer.

So siehts aus. Bestellen und 1:1 vergleichen!

Ne, wenn die Manufaktur in schwarz und rot.

Kurzes Update: Ich habe mir das nun mal in Ruhe nocheinmal angesehn.
Bis auf das Rauschen wenn nix passiert stört mich das eigentlich, da der Sound generell gut ist und das Headset sehr gut sitzt.
Wisst ihr vielleicht wie man das Rauschen weg bekommt?.

LG nochmal =)

Das Rauschen kommt von der Sideton Einstellung. Einfach runter regeln aber dann fängst du an zu schreien [emoji23]

Ansonsten Katastrophe wie unnötig dass Headset madig gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh