Logitech G935 einstellen das die Audioausgabe darüber stattfindet sobald Headset aktiv ?

Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2021
Beiträge
153
Hallo ich versuche es hier im Forum auch mal. Ich habe seit heute das Logitech G935 Headset.

Und ich frage mich wie ich Windows dazu kriege das es die Audiausgabe über die Stereoboxen und dem neuen Headset gleichzeitig abspielt oder noch besser, den Audio übers Headset sobald ich dieses einschalte.
Da ich das Headset nur für bestimmte Spiele nutzen möchte.


Bisher ist es so das ich umständlicherweise immer in den Einstellungen der Windows Soundeingabegeräte oder halt über den Realtekaudio wahlweise immer umstellen muss zwischen der Headset und Stereoboxenausgabe.
Das nervt mich schon etwas. Wie kann man einstellen das es automatisch auf das Logitech Headset schaltet sobald ich dieses einschalte?


Screenshot 2022-10-28 152338.jpg


In Hunt Showdown habe ich in den Audiooptionen auf Headset gestellt, dennoch kommt der Sound aus den Stereoboxen raus weil dieses in Windows auf Audioausgabe über die Boxen eingestellt ist...dieses hin und her geschaltet nervt mich einfach...


Und wie kann man die Batterieanzeige des Headsetakkus im Windows einsehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, da müsstest du wahrscheinlich in der Software von dem Ding gucken. Da steht normalerweise irgendwas Richtung Anschluss automatisch erkennen und ob simultane oder getrennte Wiedergabe, etc..
Ansonsten Akkuanzeige, wenn vorhanden, findet man in der Regel unter "Symbole zur Taskleiste hinzufügen" irgendwo in den Einstellungen bei der Taskleiste.
 
In Windows das Headset als Standard einstellen, ist es nicht verbunden, wechselt Win automatisch auf die alternative
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh