[Kaufberatung] Logitech Gaming Headset G930

S

Sharif

Guest
Hi Leute wer hat diesen Headset Logitech G930 ist der wirklich gut.

Mein Medusa ist kaputt gegangen und jetzt brauch ich ein neue.
Was für mich sehr wichtig ist ich will ein Headset ohne Kabel ich möchte frei bewegen können.

Danke für euere guten Ratschläge. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

gegen einen gleich teuren Hifi Kopfhörer + Mikro hat das G930 mit 100% Sicherheit nicht den Hauch einer Chance. Deshalb rate ich dir zum Zalman Mikro und einem Kopfhörer der 150€ Klasse!

Medusa und kaputt 2 Wörter die so gut zusammen passen wie nur wenige Andere. :d

Den Rest hat Madz schon gesagt :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ja das Bild von Hummerman ist echt geil :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Welche Kopfhörer bestellst du denn zum Probehören? Also ich würde einen Beyerdynamic, einen AKG und einen Denon oder Audio Technika bestellen.

Madz schaut Super aus keine frage von Test her auch Super das einzige was mich stört das es mit Kabel ist ich will ohne Kabel.

Du wirst erst für ein vielfaches des Preises eines K601 oder K701 bezahlen müssen, um einen kabellosen Kopfhörer mit der selben Tonqualität zu bekommen.

Erst ab 500-600€ bist du dabei.

100€ würde ich zahlen mehr auch nicht 130€ wäre wirklich eine Ausnahme

Wenn du dir 2-3 Kopfhörer bei Thomann Cyberstore bestellst und selbst hörst, zahlst du keinen Versand, hast 30 Tage Rückgaberecht und der Rückversand kostet dich auch nichts.

Zu verlieren hast du nur die Zeit, fürs abholen des Paketes, zu gewinnen aber eine tolle neue Erfahrung, die dein Bild auf G4m0raudio radikal ändern wird. ;)

Thomann macht keine Zicken beim Rückversand,solange du die Sachen sehr gut behandelt hast. Die Rücküberweisung dauert auch nur 2-3 Tage. ;)

Beim führenden Musikversand Europas darf man daß auch erwarten. Die mahcne meines Wissens um die 300 Mio. Euro Umsatz im Jahr. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Hast du denn eine Soundkarte?

lol auf der Seite sind Headsets die habe ich noch nie gesehn einfach geil die dinger

Hast du denn eine Soundkarte ? Mit sk klingen solche Kh noch deutlich besser

Zum Logitech G930 kann ich folgendes sagen:

Ich habe das Headset nun seit einer Weile.
Ich war selber sehr skeptisch was die Qualität angeht.

Es ist in erster Linie nicht dazu gedacht Musik zu hören, dennoch klingt es nicht verkehrt.
Der Bass Bereich ist relativ kahl, natürlich hat man hier mit einem Stereo Kopfhöhrer imense Vorteile.
Im Hochtonbereich ist es sehr schön abgestimmt und ebenfalls der Mittentonbereich fällt hier nicht unter den Tisch.
Wem das "mitgelieferte" Klangbild nicht ausreicht, hat aber die Möglichkeit, dank des in der Software integrierten EQ, nachzujustieren.

Eines sollte man aber bei dem HS nicht vergessen:
Es ist kein reines Stereo Headset, sondern ein 7.1 Headset.
Filme gucken geht hiermit aber sehr gut :d

Solltest du also wirklich mit dem Ding mehr Musik höhren wollen, dann hole es dir besser nicht. Sondern, wie meine Vorredner schon sagten, einen Kopfhöhrer.

Gegen die Sprachqualität, hierbei egal ob über Skype oder TeamSpeak, kann man nun wahrlich nicht meckern.
Man kann sich wunderbar verständigen, man wird vernünftig gehört und hört auch die anderen perfekt.

Auch die Reichweite und die Akkulaufzeit sind sher gut. (Bei mir Altbau >> 8m schaffe ich, (Wandstärke teilweise bis zu 60cm!))

So mal ein kleiner Eindruck über das Headset meinerseits.

Also ich habe mein G930 jetz seit auch schon knapp 1 Jahr ! müsste das sein und ja der Sound ist ganz OK zwar nciht vergleichbar mit gute kopfhörer und ner anständigen Soundkarte aber ganz OK.............

Joar wie gesagt ist ein Super teil nur leider ist bei mir die rechte seite abgebrochen und habs selber wieder gerichtet da Logitech mir eine lieferzeit von über 3 WOchen gesagt hat und ähhhhhhhhh ne mit sicherheit nich und sowas sollte auch nicht passieren aber vom Sound her ist das wirklich TOP aber von der Verarbeitung naja

aber bist auf die abgebrochene Seite ein Superteil und habs ja wieder hinbekommen und Läuft :)

Super Teil, aber geht sofort kaputt?
Seht ihr den Widerspruch?
Sowas ist ein Unding und der Grund warum ALLLE H34dsets Schrott sind und hier nicht vorgeschlagen werden. ;)
Man kommt vom Regen in die Traufe beim wechsel von Headsets.
Kauft euch n vernünftigen Hörer und ein Mikro. Das geht erstens nicht kaputt, und wenn es mal sein sollte das ein 7-10 Euro teures Mikro kaputt geht, muss man wenigstens nicht den ganzen Kram in Müll werfen. ;)
(Bei den Kopfhörern wie von AKG gibt massig Ersatzteile und Garantie.)

Ich habe auch das G930, bin damit ganz zufrieden. Wird sicherlich nicht den guten Klang eines AKG haben, aber zum zocken ist es nicht schlecht. Wenn ich jetzt nochmal wählen könnte, würde ich wieder zum G930 greifen.

Sound ist OK, Tragekomfort ist gut. Wireless ist halt richtig top.

Die G930 ist unterwegs ich teste die und dann werde ich mir zwei andere kaufen die mir Madz vorgeschlagen hat.

Bei mir gehen die Headsets auch ständig Kaput Kabelbruch bei der Medusa ist mir schon zweimal passiert das der einfach abgebrochen ist.

Beim führenden Musikversand Europas darf man daß auch erwarten. Die mahcne meines Wissens um die 300 Mio. Euro Umsatz im Jahr. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Hast du denn eine Soundkarte?

Das stimmt, außer bei High-End Geräte, da geht man leiber in einen Laden vor Ort. Da fällt thomann.de aus --> JustMusci in HH ist näher dran^^.
Sonst ist der genial.

PS: An die Kölner unter uns --> guck euch den MusicStore an, der ist Hammer und vorallem haben die da fast alles zum testen, da könnt ihr auch mal ein ProTools System hören^^

Wow bin begeister von der G930 einfach Geil das ding. Kann jetzt endlich Duschen und mit Kollegen weiter unterhalten :)

...Kann jetzt endlich Duschen und mit Kollegen weiter unterhalten :)
DAS ist ja wirklich mal DAS Argument für einen Kopfhörer bzw. Headset.
Jetzt noch ne wasserdichte Kippe und einen Schutz damit es nicht ins Bier regnet und du bist quasi im Hifi-Elysium angekommen:rolleyes:

Wann kommen die Hifi Kopfhörer?

Hi Madz ich möchte erst eine Woche mit der Logitech Zocken dann am Freitag bestell ich einen Hifi Kopfhörer. So kann ich mir besseren Bild machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh