Logitech Harmony One Problem

Headbreaker

Enthusiast
Hi
wir haben ein Problem mit einer Fernbedienung. Sie wird zwar vom PC erkannt wird aber nicht von der Software aktualisiert. Es kommt dann immer diese Meldung --> Schließen Sie das USB-Kabel an der Fernbedienung an oder drücken Sie eine beliebige Taste der Fernbedienung, um sie zu aktivieren. Wir wollen zu Fernbedienung eine neue Aktion hochladen.
Wir wären euch echt dankbar wenn jmd vllt einen Tipp hat ;)
Danke schonmal im Vorraus!!!
P.S. Aktionen wie "Pc neustarten" Kabel getauscht etc haben wir schon hinter uns ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal nen anderen USB-Anschluss versucht, oder es an nem anderen PC probiert? vtl. liefert der benutzte Anschluss nur zu wenig Strom?

ansonsten logitech kontaktieren, die haben nen sehr guten Support, auch weil man die FBedienung ja durch den online-Zwang "überwachen" kann und auch genau weiß, wie lange die schon läuft wegen Garantie - ich hab denen gemailt, dass die "1"-Taste bei meiner harmony 555 nicht mehr gut funktioniert, da haben die mir innerhalb von 2 Tagen per UPS eine neue, teurere Harmony zugesendet, ohne dass ich die alte zusenden musste.

Danke schonmal :)
Wir testen die genannten Vorschläge mal. Support wäre auch eine Möglichkeit wenn die so gut sein soll.

Dann kontaktier den Support mal, meine war auch über 1 jahr alt.

Ich wurde dann nach erstellen des Supporttickets (du eröffnest da quasi nen privaten "thread", den nur Du und der Service sehen und nutzen kann) zum Support Canada weitergeleitet (da sitzt wohl der Support für die "schwerwiegenderen" Fälle, ide man nicht per Software usw. lösen kann ;) ), das war dann ein bisschen kompliziert, weil deren Deutsch nicht das beste war. Die schrieben mir u.a. "die Harmony 785 ersetzt die 555...", da dachte ich, dass die mir mitteilen wollten "Ihre 555 gibt es nicht mehr, kaufen sie sich ne neue" - nen Tag später kam noch ne "mail", in der plötzlich von UPS und Paket die rede war - die meinten mit "ersetzt die 555" nämlich, dass die mir die 555 ersetzen werden mit dem anderen Modell... :d

Problem gelöst :)
Mein Kumpel wollte die Servicehotline anrufen, die war aber gerade offline. Also dachte er sich installieren wir doch einfach mal die Software neu;) Und das wars dann, nach einer Neuinstallation läuft jetzt die PS3 zusätzlich an der Fernbedieung.
Nochmals danke :wink:

So geht's natürlich auch :d aber wie kann die ne PS3 steuern? ^^ ich dachte, die PS3 hat nur Bluetooth? ^^

Ja was er da genau machen wollte weiß ich auch nicht genau, glaub wenn er den Fernseher oder den Verstärker einschaltet geht die PS3 mit an. Die Harmony hat so ein Display glaub da war irgendwas. Er wollte die einbinden oder sowas.. wie das mit dem Bluetooth ist weiß ich nich genau ich frag ihn mal danach.

vlt. hat er ja auch nen Infrarot-Stick für "normale" Fernbedienungen für den USB-Slot der PS3. Aber is ja an sich auch egal ;)

Ich habe mir gestern bei der Saturnaktion auch eine Harmony One gekauft, wollte sie einrichten u hab nun auch das Problem mit: Schließen Sie das USB-Kabel an der Fernbedienung an oder drücken Sie eine beliebige Taste der Fernbedienung, um sie zu aktivieren

Im Display erscheint das USB-Symbol mit grünem Haken!

Hab es mit Win7 32+64 bit getestet.

Kann mir jemand weiterhelfen

Steck die mal wieder mal, schließe dann die Software, starte sie neu - wenn es dann nicht geht, dann probier mal einen anderen USB-Slot.

Dann ab zu Saturn und umtauschen und mit einer anderen FB probieren

Sicher, dass die USB Anschlüsse alle einwandfrei funktionieren?

Die USB Anschlüsse passen alle, aber das USB-Kabel hatte wohl einen Defekt. Da hätte ich auch schon früher draufkommen können......

Trotzdem Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh