Logitech Harmony - XBMC

ShadowAlien

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
663
Ort
NRW
Hallo Leute,
ich nutze eine Logitech Harmony 650 in Verbindung mit einem HTPC, auf dem XBMC läuft... ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, mich würde aber mal interessieren, ob euch ähnliches aufgefallen ist:

- Man hat das Gefühl, dass die Eingaben etwas träge sind (trotz "0 - Latenz" Einstellung in Software)

- Man muss ab und zu eine Taste zweimal drücken (vor allem die OK Taste)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ;)

Erhöhe mal die Tastaturwiederholrate im Betriebssystem. Dann sollte es flutschen. :)

Grüße

Ralf
 
Das klingt interessant... werde ich mal am Wochenende testen!
Vielen Dank schonmal
 
Hab jetzt mal lauter Einstellungsmöglichkeiten in dem Bereich getestet... funktioniert immer noch nicht richtig. Hat von euch keiner dieses Problem!? Vielleicht stimmt ja auch was mit der Fernbedienung nicht oO
 
Unter welcher Umgebung läuft XBMC eigentlich bei dir? Also OpenElec, XBMCBuntu oder Windows. Wie gesagt, ich hatte unter Windows 7 exakt das gleiche Problem. Die Wiederholrate der FB ändern bringt allein nichts. Das Betriebssystem muss auch in der Lage sein eine bestimmte Anzahl an Befehlsfolgen auswerten zu können. Das bewirkt die Tastaturwiederholrate. Ist sie zu langsam wirken die Eingaben oft träge, wenn FB Tasten kurz hintereinander gedrückt werden. Eben weil Eingaben dann verworfen werden. Ist sie zu schnell, kommt es z.B. bei der Lautststärkeregelung oder bei der Kapitelwahl zu Sprüngen.

Grüße

Ralf
 
Läuft unter Windows 8.1
Eigentlich müsste sich die Fernbedienung doch wie eine Funktastatur verhalten... mit der funktioniert ja alles vernünftig. Vielleicht ist ja auch der Treiber für den Infrarotempfänger scheiße -_-
 
Eigentlich müsste sich die Fernbedienung doch wie eine Funktastatur verhalten...

Ja, sollte eigentlich so sein. Ich hatte dieses Problem ja auch unter Windows 7 sowohl mit der Xsight Touch von One For All, als auch mit der Harmony Touch von Logitech. Und da konnte ich das Problem mit einer Erhöhung der Wiederholrate beseitigen.

Wo du gerade den Treiber ansprichst. Standardtastaturen reagieren da ebenfalls oftmals sehr unterschiedlich, was die Wiederholrate betrifft. Ebenso Mäuse mit unterschiedlicher Mauszeigergeschwindigkeit. Durchaus möglich, daß das bei Fernbedienungen ebenso ist. Sind ja auch nur HID Geräte.

Grüße

Ralf
 
Mh... ich finde ja komisch, dass das nur bei der "ok" Taste auftritt... alle anderen Tasten reagieren immer sofort... aber falls was an der Taste sein sollte wäre ja auch wieder komisch, dass sie beim zweiten Mal drücken IMMER funktioniert =D Wenn da ein Wackelkontakt wäre, müsste das doch eher zufällig geschehen...
 
Sooo.... hier mal die Lösung: anscheinend macht es einen Unterschied, ob man die Taste mit der Funktion "OK" oder "Enter" belegt. Das Problem tritt nur auf, wenn die Taste mit "ok" belegt wird. Völlig bekloppt.
 
War eher ein Zufall.... hatte mich eigentlich schon damit abgefunden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh