[Kaufberatung] Logitech Harmony

Weiß einer ob die Harmony One z.b. bei einen DVD Recorder die komplette Fernbedienung ersetzen kann, also auch die "Sondertasten" für´s Programmieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein dvd Recorder in der Logitech Datenbank geführt ist, kein Problem. Dann kannst du dir ja die Sondertasten z. B. oben aufs Display legen.

mfg
lars

wenn dein dvd Recorder in der Logitech Datenbank geführt ist, kein Problem. Dann kannst du dir ja die Sondertasten z. B. oben aufs Display legen.

mfg
lars

Ja, ist er also wäre die ein vollwertiger Ersatz?
Wäre in dem Fall auch eine günstigere aus der Harmony Serie zu Empfehlen?
Ist der Samsung DVD HR-757.

Klar, wenn du dir alle Tasten belegst, die du brauchst.

Das musst du schon selbst für dich entscheiden. Ob du z. B. den Touchscreen brauchst oder eine Ladeschale...

mfg
lars

Du musst halt drüber nachdenken, ob du einen Touchscreen und/oder eine Ladeschale brauchst, wenn du in Erwägung ziehst, ein niedrigeres Modell als die Harmony One zu nehmen. Denn die haben das nicht alle.

mfg
lars

@Devon
Eben das sich die Harmony das alles merkt unterscheidet sie ja von einer einfachen Universal FB vom Grabbeltisch.

Es ist immer der aktuelle Stand hinterlegt, welche Geräte angeschaltet sind und welchen Eingang gewählt ist.
So kannst du jeder Zeit die Anwendung ändern und alles wird angepasst.

Du musst halt drüber nachdenken, ob du einen Touchscreen und/oder eine Ladeschale brauchst, wenn du in Erwägung ziehst, ein niedrigeres Modell als die Harmony One zu nehmen. Denn die haben das nicht alle.

mfg
lars

Was würdest du/ihr den Empfehlen?
Möchte sie ja auch nur als "Vollwertigen" Ersatz für meine DVD Rekorder verwenden. Es geht mir eben darum das ich meinen Rekorder damit auch Programmieren kann und nicht nur sag ich wie bei einer 08/15 Fernbedienung laut/leise machen kann.

Habe da jetzt noch die Harmony 700 ins Auge gefasst, die ja doch um einiges günstiger ist.

Also ich empfehle die One. Hatte vorher mal eine 525. Da fehlte mir die Ladeschale. Dann eine 885. Hier sagte mir die Verarbeitung und das niedrig aufgelöste Display nicht zu. Dann hab ich mir die One geholt und bin seitdem zufrieden ;)

Musst du halt selbst entscheiden, was dir am Wichtigsten ist.

mfg
lars

Das ist schon klar das ich es letztendlich selbst Entscheiden muss, wollte nur eben mal so wie du jetzt geschrieben hast, eben so Erfahrungswerte haben, was eben sinniger zu sein scheint!

Hab mir jetzt die Harmony 700 bestellt, denke es ist ein guter Kompromiss von Preis/Leistung!

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

Da bei mir die Fernbedienung vom AV-Reciever nicht mehr richtig geht, habe ich überlegt mir eine Harmony zu holen.

Es wurde dann die Harmony 900. Aber auch nur weil ich sie sehr günstig bekommen habe. Ansonsten hätte ich wohl zur ONE gegriffen.
Nach 2 Wochen kann ich nur Gutes berichten. Die anderen Fernbedienungen sind mittlerweile in den Schrank gewandert. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind einfach genial.

Gerade bei schwierigen Geräten eine super Sache. Bei meinem Panasonic Plasma muss man ca. 2 Sekunden auf ON/OFF drücken, damit er an-/ausgeht. Und die Eingangswahl erfolgt über merhmaliges Drücken der farbigen Tasten. All dies kann man mit etwas probieren der Harmony beibringen.

Dafür sollte man sich aber wirklich Zeit nehmen, um die Makros ordentlich einzustellen. Ab und zu finde ich noch Verbesserungsmöglichkeiten. Oder füge noch eine Taste auf dem Touchscreen hinzu.

Die Verarbeitung ist auch gut und die Software nach einer kurzen Zeit recht einfach zu bedienen.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle, die mit Fernbedienungen jonglieren müssen :xmas:

Hatte auch mal die 525 und bin dann aus den gleichen Gründen wie Lars-666 zur One gewechselt. Außerden sieht das Teil wesentlich edler aus.
Ich benutze auch die One For All Teile um meine Beleuchtungen ein- und auszuschalten. Klappt super.

Hab ja nun seit gestern die Harmony 700 und bin sehr begeistert, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie z.b. keine Akku Anzeige, oder seh ich die bloß nicht!?
Und das von Logitech so unsinnige Programmierungen als Standart sind wie An/Aus und dann nochmal An Aus nochmal getrennt, was soll denn der Blödsinn, gut kann man ändern, aber da hätte man schon etwas Zeit Einsparen können um auf die 45 Minuten Einrichtungszeit zu kommen wie angepriesen.
Ich denke ich hätte mich echt geärgert hätte ich das Geld für eine Original FB ausgegeben und mir die Bestellt, statt der Harmony!

kp ob das Teil ne Akku Anzeige hat. Aber freut mich, dass du soweit zufrieden bist!

45 Minuten sind ja noch gut :d Ich weiß nicht, wie viele Stunden mich die blöde Software schon geärgert hat ;) Benutze die Mac Version und die ist alles andere als schnell und toll ;)

mfg
lars

Ja danke.
Die 45 Minuten bezogen sich auf die Angegebene Zeit von Logitech! Ich hab da noch etwas länger gebraucht und ich denke das ich da noch einiges Umstellen werde, manches merkt man ja erst wenn man es braucht/nutzt! ;) (Tastenbelegung)

Ok, es lag nicht nur an der Software, sondern auch an mir. Es ging mir wie dir: Immer wieder habe ich gerade nach dem Aufspielen der Änderungen Dinge gefunden, die mir doch noch nicht so gefielen und nochmal geändert werden mussten :d

Ist die Windows Software denn eigentlich auch so träge?

mfg
lars

Mhh wie und wo meinst du das?
Starten tut sie ich ich finde relativ langsam, das Speichern dauert immer wie ich finde recht lange, ob die Software immer die ganzen Daten überspielt und nicht nur die Änderungen?
Sonst so mitten drinnen geht eigentlich wie ich finde.

Was mir auch noch Aufgefallen ist das die bei einer Hub eine externe Stromversorgung brauch ist mir beim Neustarten der FB(Aufspielen der Software) nicht wieder erkannt worden.
Na und wie es scheint gibt es wohl so keine Akkuanzeige, nur ne Warnmeldung wenn sie alle ist.
Ist das bei der One auch so?

Generell ist die schon ziemlich langsam. Aber auch vor allem beim Starten und Speichern.

Habe mir mal Bilder der 700 angeguckt. Die scheint wirklich keine Akkuanzeige zu haben. Ist aber denke ich nicht allzu schlimm, der wird schon lange halten.

Bei der One hat man oben in der rechten Ecke so eine kleine Anzeige wie beim Handy ;)

mfg
lars

Na so lange ist es nicht wird mit 7 Tagen angegeben, im Harmony Forum schrieb aber einer was von 10 Tagen, wohl eben auch sehr stark von der Nutzung abhängig wie eben bei allen Geräten!
Aber mit so einer Anzeige wie bei der One wäre schon schön gewesen, naja man kann wohl nicht alles haben ;)

Kann ich mit diesem One for All HC 8300 Light Control Starter Kit auch eine 6-fach Steckdose mit meiner Wii anschalten (nur zum Beispiel), oder ist die nur für "Licht"

Danke

Das ist halt ne Funksteckdose. Du musst ja nicht zwingend ne Lampe da reinstecken ;) Ich schalte mit einer z. B. auch meinen Subwoofer.

Achte halt nur darauf, dass die max. Belastung der Funkdose nicht erreicht wird. Sollte bei einer Wii aber passen ;)

mfg
lars

Ich habe mir eine Logitech 600 bestellt. Nachdem ich sie gleich wieder zurückgeschickt habe, weil ein scheinbar loses Bauteil drin war, habe ich heut den Ersatz bekommen, und wieder: sie raschelt innen, als wäre etwas loses drinne.

Sie funktioniert jedoch genau wie die 1. einwandfrei.

Ist das rascheln normal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh